News Apple Watch: Laufzeit aktuell bei rund einem Tag

Bubby schrieb:
Diese ganzen neuen Uhren sind doch wohl die sinnloseste Erfindung seit langem... wer kauft sich sowas? Ein Smartphone kann das und viel mehr... und hält sogar länger durch ... lol

Irgendjemand sagte vor langer Zeit, das man in einem PC auch nicht mehr als 640kB Hauptspeicher benötigen würde.
Es stellte sich zwar heraus, dass diese Aussage eine Legende war, aber diese Uhren werden irgendwann auch Dein Smartphone ersetzen und sicher auch andere Akku-Laufzeiten haben.
Anwendungsmöglichkeiten sind hier bereits genug zitiert worden, die ich in meinem Haus auch heute schon genügend einsetzen könnte. Dafür kann ich aber mein Tablet oder Smartphone verwenden.

Es wird der Zeitpunkt kommen, da habe ich auch so ein Ding am Arm...
 
Ich verstehe gar nicht was alle gegen die Uhr haben!
Im Endeffekt ist es so wie schonmal jemand hier geschrieben hat. Wenn man ins Bett geht macht man seine Uhr meistens ab und ob man sie dann aufläd oder so rumliegen hat ist ja egal.

Ich denke in Kombination mit dem neuen iOS und der intergirerten Health app macht die Uhr doch schon was her.
 
Wenn ich mit der Uhr nicht mal 2-3 Tage außer Haus sein kann, ohne ein Ladegerät mitzuschleppen, ist die Uhr für mich genauso unbrauchbar wie alle anderen Smartwatches - schade, aber auch nicht wirklich überraschend.

Problem ist auch einfach dieses super tolle MagSafe-Induktiv-Ladesystem. Das mag vielleicht praktisch sein, schränkt einen aber auch auf nur dieses eine Ladegerät ein. Wenn die Haltbarkeit dann auch noch vergleichbar ist, wie bei den MacBook MagSafe Netzteilen, dann gute Nacht.


Gnauchy schrieb:
Gerade beim Sport, aber auch im Alltag muss die Uhr Stürze ertragen können. Ich möchte kein zersplittertes Glas, nur weil mir an der S-Bahn Station jemand mit dem Koffer gegen den Arm haut. Da Apple nichts besonderes angeworben hat gehe ich davon aus, dass wir ein ähnlich anfälliges Glas wie beim Iphone erwarten können.

Doch, die verwendeten Gläser wurden kommuniziert:
Bei der Apple Watch wird ein Edelstahl Gehäuse mit Saphirglas verwendet, bei der Apple Watch Sport wird aufgrund des Gewichts auf ein Aluminium Gehäuse mit einem „ion-strengthened“ Glas aus Aluminiumsilikat gesetzt (iPhone 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Uhr sicher mal im Apple Store anschauen, direkt gekauft wird sie aber vermutlich nicht.
 
wasi1306 schrieb:
Problem ist auch einfach dieses super tolle MagSafe-Induktiv-Ladesystem. Das mag vielleicht praktisch sein, schränkt einen aber auch auf nur dieses eine Ladegerät ein. Wenn die Haltbarkeit dann auch noch vergleichbar ist, wie bei den MacBook MagSafe Netzteilen, dann gute Nacht.

Ich finde gerade das einen Pluspunkt bei der Smartwatch. Keine elektrischen Kontakte nach aussen (wichtig wg Wasserschutz) und trotzdem eine feste stabile Ladeverbindung.
Ich kann außerdem nicht nachvollziehen was du für Probleme mit den Macbook Netzteilen hast. Bei mir und im Bekanntenkreis (und da kenne ich zig Leute die ihr Macbook mehrmals wöchentlich in den Clubs zum Auflegen auf und abbauen) gibts da fast keine Probleme. Während bei normalen Notebook Netzteilen schon mal gerne eines abraucht. Günstigen Chinaböller-Ersatz bekommt man fürs Macbook ja auch - wenn man so etwas unbedingt haben muß. Ein riesengroßer Vorteil der Macbook Netzteile ist übrigens, dass man sie auch geerdet betreiben kann. Störspannungen auf der Masse werden so vermieden und das macht bei Audioanwendungen DEN Unterschied.
 
druckluft schrieb:
Bei mir und im Bekanntenkreis (und da kenne ich zig Leute die ihr Macbook mehrmals wöchentlich in den Clubs zum Auflegen auf und abbauen) gibts da fast keine Probleme.

Da hab ich komplett das Gegenteil erlebt, sowohl bei mir, als auch bei vielen Freunden und Bekannten (darunter auch sehr viele DJs aus Kasseler und Frankfurter Clubs) gibt es immer wieder Probleme mit dem MagSafe. Das Netzteil selbst ist nicht das Problem, nur das Anschlusskabel. Läuft auch immer gleich ab - erst funktioniert die Status LED nur noch sporadisch, irgendwann gar nicht mehr und zum Schluss wird überhaupt nicht mehr geladen.

Natürlich ist induktives Laden sehr praktisch, führt aber auch dazu, dass ich sie nicht einfach bei einem Freund, etc. laden kann, wenn der Akku schlapp macht. So oder so ist eine Laufzeit von 24 Stunden bei einer Uhr für mich absolut indiskutabel ;)
 
Habe beim alten Magsafenetzteil (MacBook Air 2011) auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Zweimal hat sich die Isolierung gelöst. Nunja, den Fehler haben sie wohl behoben mit dem neuen Magsafe (MacBook Pro Retina 13").

Das Kabel ist wohl aus einem geringfügig anderen Material.
 
Dass das Material irgendwann verschleißt ist klar. Aber vergleich das mal bitte mit anderen Laptops. Das passiert da genauso. Von Wackelkontakten durch ausgeschlagene Steckernetzteilbuchsen will ich gar nicht reden und selbst Kabelbrüche kommen immer wieder vor. Dagegen ist das Magsafe Netzteil vom älteren 13" Macbook echt langlebig.
 
Aber bitte nicht 2x in einem Jahr.
Der Laptop war ein halbes Jahr alt, als das Kabel das erste Mal aufgab.

Dennoch bin ich mit dem neuen Magsafe Netzteil sehr zufrieden.
 
Da bleibe ich lieber bei meiner Breitling. Die muss ich nie laden. :-D

Was für ein genialer Satz: In der Apple Watch steckt viel neue Technologie und Anwender werden es lieben, sie über den Tag zu benutzen

Ich hab noch nie so schön eine Schwäche beschrieben gesehen.
 
1 Tag Laufzeit? Wenn man sie nicht benutzt oder wenn man sie durchgehend am laufen hat??

Wenn ich mit meinem Smartphone durchgehend GTA oder ähnliches spielen würde, wäre mein Akku sicherlich nach 10% der angegebenen angeblichen Laufzeit leer.

Hier sagt Apple direkt 1 Tag Laufzeit,aber nicht,bei welcher Benutzungsdauer.
Eventuell ist das Teil nach 5-6 Stunden schon leer,wenn man es bissel benutzt.

Was aber wohl auch wurscht sein dürfte für die Käufer. Wichtig ist, das man das Apple Logo am Arm hat, selbst wenn die Uhr 90% des Tages ausser Funktion wäre durch Strommangel :evillol:
 
Marti schrieb:
würde ich jetzt nicht sagen, für mich persönlich zwar auch nichts - für Sportler ev. schon. Wenn es bspw. reicht die Uhr am Abend mit dem iPhone 'abzugleichen', es steht ja noch nichts definitives geschrieben was die Uhr ohne Phone kann/nicht kann.

Beim iPhone wurde auch ein Flop vorausgesagt, warten wir doch einfach ab...

Ich meine gelesen/gehört (in der Keynote) zu haben, dass für die Apple Watch ein Iphone erforderlich ist
 
Lavaground schrieb:
Ich meine gelesen/gehört (in der Keynote) zu haben, dass für die Apple Watch ein Iphone erforderlich ist

Tim Cook hat im Interview mit Charlie Rose gestern gesagt, man kann z.B. nur die Uhr zum Joggen mitnehmen und darüber per Bluetooth dann auch Musik hören. Sie scheint also schon teilweise autonom zu funktionieren. Muss man mal sehen, wie viel sie ohne iPhone dann wirklich kann.
 
Wer sich diese Uhr kauft, ist selbst schuld. Zumal man jetzt hört, das Apple die meisten richtig coolen Features erst im 2. Modell einpflegen will (Sensoren für Blutdruck, O2 Sättigung ect.)

Ich persönlich bin jetzt nicht generell abgeneigt von der Entwicklung der Smartwatches, allerdings müssten einige Dinge erfüllt sein.

1. Akkulaufzeit mindestens 3 Tage.
2. Akku wechselbar (sonst hat man nur ein Stück Elektroschrott mehr das man nach 3 Jahren wegschmeißen kann)
3. Handy für die Grundfunktionen nicht zwingend erforderlich.

Wären diese Dinge erfüllt, würde ich mir eine Smartwatch kaufen. So gesehen ist das Teil einfach nur ein sehr teures Spielzeug das nach 2 Jahren Betrieb vermutlich nur noch 60% Akkukapazität hat. Das ist einfach inakzeptabel.
 
Die Akkulaufzeit von nem Tag sehe ich jetzt nicht als Problem, wenn sie denn wirklich auch bei ordentlicher Nutzung einen Tag lang durchhält.

Mein iPhone und MacBook steck ich auch mindestens einmal am Tag an, da könnte die Uhr sich direkt dazu gesellen.

Mich hält eher der fehlende Mehrwert (für mich), da ich selten jogge, und auch wenn ich sonst unterwegs bin keinen Bio-Check benötige.
Wenn das Teil nun den allgemeinen Gesundheitszustand überwachen und auswerten würde und ggf. auf Herzinfarktrisiko ( unregelmäßiger Rhytmus o.Ä. ) etc. hinweisen könnte, würde sich für mich ein deutlicher Mehrwert ggü. meiner normalen Uhr ergeben.
 
Ich werde bei der Apple Watch auch auf die zweite Generation warten.
Am Freitag hatten sie bei Apfeltalk eine Sendung, wo darüber debattiert wurde.

Da sind sie auch zu dem Schluss gekommen, dass ein Warten auf die zweite Generation sich lohnen würde.
 
Jetzt braucht es wieder niemand.

Aber den iPod hat damals auch nie gebraucht.
Das iPhone nicht.
Das Macbook air sowieso nicht.
Wozu brauchte man nochmal ein Tablet?


Heute sind diese Sachen standart und die besteverkaufen Technikgadgets die es gibt.

Nur mal an alle, die sich Fragen "Was kann das Teil anders als mein Handy?".
Nichts - aber es tut diese Dinge auf eine andere Weise. Schneller. Effizienter. Stylischer.

Was kann ein iPod, was ein Mp3 - Player nicht kann ?

Was konnte das iPhone - was die Blackberrys und co nicht konnten?

Was konnte ein Macbook Air - was andere Notebooks nicht konnten?

Was konnte das iPad, was ein Notebook nicht konnte?



In 1-2 Jahren gehört es evtl zum Standart zum bezahlen nur kurz seine Uhr vor ein Gerät zu halten - Portmonees werden evtl garnicht mehr mitgenommen.

Stört es euch beim einkaufen nicht, dass ihr euer Einpacken unterbrechen müsst um eure Karte oder euer Bargeld rauszuholen? Mit der Uhr macht ihr ne kurze Bewegung und seid überhaupt nicht gestört.



Und wie viele Leute gucken bitte täglich aufs Handy ohne das sie eine Mitteilung haben - kann man sich mit der Smartwatch sparen.

Wenn die Akkulaufzeit 1 Tag (=24 Stunden) beträgt wäre das auch völlig ausreichend - länger ist man eh nicht wach und ob die uhr in der Nacht läd oder nur rumliegt - who cares?




Nichts desto trotz finde ich das Gerät nicht sehr ansprechend. Die Moto 360 sieht schon sehr viel besser aus. Hoffe Apple legt da nochmal nach.
 
Die Laufzeiten sind einfach noch lange nicht marktfähig aber schick aussehen tun die Uhren auf jeden Fall.


Es heisst Standar"d" !
 
Zurück
Oben