News Apple Watch Series 7: Neues Display dieses Jahr, mehr Sensoren erst ab 2022

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Apple bereitet die Vorstellung einer neuen Apple Watch mit schmaleren Displayrändern und neuer Laminierung für das OLED-Panel vor. Die „Apple Watch Series 7“ soll zudem mit schnellerem S-SoC und neuem Ultra-Breitband-Chip kommen. Die Temperatur soll erst nächstes Jahr gemessen werden können, die Blutzuckerwerte noch viel später.

Zur News: Apple Watch Series 7: Neues Display dieses Jahr, mehr Sensoren erst ab 2022
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer und Hexxxer76
Eine ordentliche Akkulaufzeit wäre für mich der gravierendste Kritikpunkt. Aber da wird sich wahrscheinlich nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, spezialprodukt, ovanix und 13 andere
Es ist schon top wieviel Geld aber auch Ideen Apple da hinein packt.
Speziell Funktionen für z.B. Körperlich eingeschränkte was sonst kein anderer China Böller Hersteller auf dem Radar hat.
Ergänzung ()

Ko3nich schrieb:
Eine ordentliche Akkulaufzeit wäre für mich der gravierendste Kritikpunkt. Aber da wird sich wahrscheinlich nichts tun.
Morgens kurz Zähneputzen und sich richten schon ist eine leere Uhr wieder voll.
Ansonsten hebt die locker 2 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, Iconoclast, dunkelbunter und 17 andere
Bin auch davon fasziniert, wie Apple sich beim Thema Innovationen einfach nicht bremsen lässt. Der Smartwatch-Markt ist in dem Punkt bei der Konkurrenz schließlich fast komplett zum Stillstand gekommen, was sich auch hervorragend an den Marktverhältnissen erkennen lässt, und trotzdem wird hier ein Feature nach dem anderen beackert.
Das macht auf jeden Fall Lust auf Neues. Vielleicht muss ich meine Galaxy Watch Active 2 doch abstoßen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, locke87, Unioner86 und 3 andere
Das ist auch mein Wunsch, ich hatte mal die Watch 2, war gruselig mit der Laufzeit. Wenn es mit viel rumspielen einen ganzen Tag sorgenfrei hält, dann bin ich wieder dabei. Hat jmd Erfahrungen mit der Nutzung als Sportwatch? Ich nutze Polar derzeit und da intensiv die Trackingwerte von Läufen. Sind die Daten detailliert? Rundenzeiten, Durchschnitt, Steigung etc. ? Oder zumindest die passende App? Danke
 
Ursprünglich habe Apple für die Series 7 zudem geplant gehabt, auch die Körpertemperatur über eine Messung auf der Haut ermitteln zu können. Dieser Plan sei aber verworfen und die Funktion auf das kommende Jahr verschoben worden
Manno! Dann werde ich mir vielleicht bis dahin eine gebrauchte SE oder sowas holen.
 
Aller „Innovationen“ bei den neueren Modellen zum Trotz, bis jetzt sehe ich noch immer keinen Grund, meine Series 4 abzulegen und mir eine der neueren zuzulegen.

Das einzige Argument wäre das Always-On-Display, aber auch auf das kann ich verzichten.

Eine längere Akkulaufzeit wäre toll, ansonsten kann die Series 4 eigentlich alles und ist auch immer noch schnell genug. Wobei ich sicher kein Power-User bin, der seine Bilder auf der Watch rendern muss…^^ Maps, Wetter, Sport, Aktivität, Wallet und Shazam, dafür reicht sie locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Mister79, n8mahr und 2 andere
Ko3nich schrieb:
Eine ordentliche Akkulaufzeit wäre für mich der gravierendste Kritikpunkt. Aber da wird sich wahrscheinlich nichts tun.
Wenn man die beim Schlafen trägt wäre eine längere Laufzeit tatsächlich wünschenswert. Bei mir kommt sie runter und verbringt die Nacht im Weckermodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, iWeaPonZ und nlr
Unter 4-5 Tage Akkulaufzeit ist die Apple Watch für mich indiskutabel. Da bleibe ich dann lieber bei Garmin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 9t3ndo, BlinkBlink und 3 andere
Gangolf schrieb:
Always-On-Display
Das war das Erste was bei mir abgeschaltet wurde :D Die Momente in denen ich die Anzeige benötige, ohne dass es von alleine anspringt, kann ich auch meine Hand kurz heben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, Gangolf und DennisK.
Also ich habe lieber eine Uhr mit möglichst vielen smarten Features, die ich (ähnlich wie Smartphones) alle ein bis zwei Tage (je nach Nutzung) und damit regelmäßig laden muss, als eine reduzierte mit vier bis fünf Tagen, wo man es dann potenziell eher mal vergisst. Dann lieber gleich was in Richtung eines reinen Fitnesstrackers mit ~30 Tagen. Apple Watch oder vergleichbar mit ner Woche Laufzeit sehe ich erstmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, KaHaKa, dunkelbunter und 24 andere
Eine Garmin Venu oder Vivoactive 3-Musik (zweitere bis auf das Display) ist bis auf die Telefonierfunktion einer Apple Watch fast ebenbürtig - mit deutlich längerer Akkulaufzeit.
 
Ich verstehe das Problem mit der Akkulaufzeit ehrlich gesagt nicht. Meine S4 benötigt an einem normalen Tag ohne Training ca. 40% Akku, damit würde ich also 2 Tage auskommen. Da ich aber den Akku schonen will, halte ich ihn meistens zwischen 40% und 70%. Wenn ich grade am Schreibtisch oder auf der Couch sitze, lade ich die Watch für eine halbe Stunde auf. That’s it.

Und wenn ich mal mehr Akku brauche, weil ich mit dem Rad unterwegs bin, lege ich sie halt abends für eine Stunde auf das Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, mazO!, tomasvittek und 2 andere
Konjunktiv in der Überschrift wäre schön gewesen. Es sind Gerüchte - keine Fakten.

@Topic Die Apple Watch als Schlüssel zu benutzen ist schon verlockend. Aber nur mit einer neuen Uhr ist es da ja nicht getan. Ich bin erstmal noch mit der S5 zufrieden und kann bestimmt noch ein oder zwei Generationen abwarten. Softwareupdates gibt es ja weiterhin
 
chainr3action schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie lange du morgens die Zähne putzt, aber das stimmt definitiv nicht.
Richtig lesen bitte, nicht nur den ersten Teil ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, spanier27, alan_Shore und eine weitere Person
marcgoenntsich schrieb:
Bin auch davon fasziniert, wie Apple sich beim Thema Innovationen einfach nicht bremsen lässt. Der Smartwatch-Markt ist in dem Punkt bei der Konkurrenz schließlich fast komplett zum Stillstand gekommen, was sich auch hervorragend an den Marktverhältnissen erkennen lässt, und trotzdem wird hier ein Feature nach dem anderen beackert.
Das macht auf jeden Fall Lust auf Neues. Vielleicht muss ich meine Galaxy Watch Active 2 doch abstoßen... :D
viel spannender als Blutzucker würde ich Blutdruck finden, gerade mit der Herzfrequenz lässt sich da ja einiges rauslesen, hat die Watch Active 2 nicht bereits Blutdruckmessungen damals bekommen? Wie ist das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und marcgoenntsich
Roesi schrieb:
Richtig lesen bitte, nicht nur den ersten Teil ;-)
Hab ich, da muss dann schon eine ziemlich ausufernde Routine hinter "sich richten" stecken, damit ne leere Apple Watch voll aufgeladen wird. Oder mein Ladegerät ist kaputt. Kann ja auch sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und BlinkBlink
DennisK. schrieb:
Watch Active 2 nicht bereits Blutdruckmessungen damals bekommen? Wie ist das so?
Es ist schwierig. Erstmal braucht man ein Blutdruckmessgerät, um diese Funktion kalibrieren zu können. Leider habe ich so etwas nicht hier und extra für den Kalibrierungsprozess werde ich mir auch keins anschaffen.
Zudem kommt hinzu, dass diese Funktion erst ab dem Alter von 22 Jahren per App nutzbar ist. Welchen tieferen Sinn diese Beschränkung hat, kann ich mir allerdings nicht erklären.

Letztendlich also ein theoretisch nettes Feature, welches nicht nutzbar ist.
 
Hab selbst die 4er und bisher gibts nichts was ich vermissen würde.

Für mich gibt es nur 2 Dinge die wirklich interessant sind für einen Umstieg auf das neuere Model, Akku und Display. Wenn das Display wirklich etwas größer wird könnte das schon ein Punkt sein auf die 7er zu gehen.

Geladen wird das Ding eh jede Nacht, und bisher hab Ich es nur beim Wandern wirklich geschafft die Uhr ausgehen zu lassen weil Akku leer. Aber war auch ne lange Tour und ging über 8 Stunden.

Und meine SE4 geht dann an meinen Dad der noch die SE2 hat. Der freut sich über das bessere Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Hatte seit der Series 3 jedes neue Modell bis zur aktuellen 6er. Muss sagen, finde die Unterschiede so marginal, dass es sich eigentlich nicht gelohnt hat. Aber da ich das Upgrade immer recht günstig empfinde wenn man immer das letzte Modell recht früh verkauft und bisschen was rauf legt, hab ichs bisher so gehandhabt. Aber bei der 7er überlege ich dann echt die mal auszulassen. Aber wenn irgendwann Temperatur und Blutzucker echt verlässlich klappt, dann ist das mega.
 
Zurück
Oben