News Apple Watch Series 7: Neues Display dieses Jahr, mehr Sensoren erst ab 2022

@knoxxi
Aber nur drücken scheint nicht zu funktionieren. Die Uhr öffnet dann einen weiteren Bildschirm und möchte etwas konfiguriert haben. D19E1452-1C5C-4A10-9F7D-8BB003D5D8F9.pngAF308A47-96E5-4955-BBDD-FEA9AE0E1645.png
 
Du musst einmal das Procedere durchspielen ja, aber die Apple Sleeping App zeigt nur die Daten an die vorher auch schon aufgezeichnet wurden. Es wird also nichts extra ausgezeichnet.
 
Bin gespannt, hab mir letztes Jahr erst noch Günstig wieder eine 4er gekauft und vermisse eigentlich nichts. Aber ein Design Update könnte mich überzeugen.
 
"Eine bessere Laminierung führt auch zu weniger Reflexionen und hat Vorteile bei der Ausleuchtung."

Was bedeutet so eine Aussage? Weniger Reflexionen auf dem ganzen Display, oder nur aus einem gewissen Blickwinkel, nur für die abgerundeten Bereiche, nur seitlich, nur bei blauem Licht...??????
 
bigfudge13 schrieb:
Ich verstehe das Problem mit der Akkulaufzeit ehrlich gesagt nicht. [...]
Da ich aber den Akku schonen will, halte ich ihn meistens zwischen 40% und 70%
Hört sich erst mal so an als richtest du deine Ladezeiten so aus damit der Akku auch lange hält. Klingt so als hättest du Bedenken bald nicht mehr über den Tag zu kommen.
Aber du verstehst das Problem mit der Akkulaufzeit nicht?
 
@Ko3nich Du scheinst meinen Post falsch interpretiert zu haben. Warum sollte ich Angst haben, nicht über den Tag zu kommen, wenn ich doch nur 40% brauche bei normaler Nutzung? Ich würde auch locker 2 Tage schaffen. Ob ich die Uhr jeden Tag um 40% oder jeden 2. Tag um 80% lade macht für mich in der Handhabung keinen Unterschied, da ich jeden Tag mal für eine halbe Stunde am Schreibtisch bzw. auf der Couch sitze. Und falls doch nicht, hab ich immer noch genug Akku für nen zweiten Tag.

Aber es schont den Akku und erhöht die Lebensdauer, wenn man ihn zwischen 30 und 40% hält. Mach ich auch beim Smartphone.
Ko3nich schrieb:
Aber du verstehst das Problem mit der Akkulaufzeit nicht?
Genau.
 
motorazrv3 schrieb:
Das war einer der Gründe von der 4er zur 5er zu wechseln. Aber das AOD saugt schon hart am Akku der Watch.
Mir ist das egal, weil ich die Uhr außer auf der Arbeit sonst den ganzen Tag trage. Währen der Arbeitszeit kann die dann schön in Ruhe laden.
Allerdings findet meine Frau das AOD nachts beim Schlafen störend. Es leuchtet halt immer etwas.
Bevor jemand fragt, ja ich trage die Uhr nachts zum Schlaftracking.
Einfach den Theatermodus aktivieren, dann bleibt es dunkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
M@tze schrieb:
Hauptsache da ist eine "Einschlafzeit" eingestellt, dann kommt eine kurze Meldung und der Modus wird aktiviert.
Das habe ich nicht eingestellt, sondern aktiviere es lieber manuell
 
Ich versteht das Problem mit dem Akku nicht. Komme um 9 auf die Arbeit, hänge Phone & Uhr ans Ladegerät, um 10 ist beides voll. 0 issues. Würde meine Experience wenig verbessern, wenn der Akku groesser wäre.
Wer Nachts keine Uhr tragen mag, für den macht Nachts laden natürlich mehr Sinn...


zum Thema: Schade, das die Sensoren erst nächstes Jahr kommen, und dass es für den Blutzucker noch ein langer Weg ist.
 
Nitschi66 schrieb:
Manno! Dann werde ich mir vielleicht bis dahin eine gebrauchte SE oder sowas holen.
Hatte auch auf die 8ter gewartet in der Hoffnung die Blutzuckerwerte lesen zu können, ist bei mir zwar glücklicherweise nicht nötig jedoch interessant wäre es trotzdem.
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Das war das Erste was bei mir abgeschaltet wurde :D Die Momente in denen ich die Anzeige benötige, ohne dass es von alleine anspringt, kann ich auch meine Hand kurz heben.
Kannst du eine ungefähre Angabe machen wie oft du diese dann laden musst?
Nach der News überlege ich die 6er zu kaufen.
 
Ich habe jetzt diverse Garmin Smartbänder & -watches durch und habe mir vor kurzem die Apple Watch 6 Cellular gegönnt (eSim + Vodafone Gigakombi + VDSL -> Unlimted Traffic, dazu den Musicpass, dass Spotify, etc. erst gar nciht auf den Traffic angerechnet werden, auch wenns Komplettflatrate ist).

Ich muss sagen: Ich bin begeistert von der Performance und den Funktionen.
Speziell komplett autark sein zu können: Telefonieren mit der Watch + TWS Kopfhörer + Spotify/Tidal autrak bzw. "offline" + GPS + Bezahlen via Apple Pay + Express ÖPNV mit NFC und dazu Messwerte wie Umgebungslautstärke (privat viel in der Werkstatt oder laute Gartengeräte wie Freischneider, etc.), Blutsauerstoff und EKG oder die Unterscheidung zwschen Zeit im Bett insgesamt vs. Zeit die man geschlafen hat.

Jetzt kommt allerdings das große ABER gegenüber einer Garmin vivoactive 4:

Die Akkulaufzeit der Apple Watch 6 40mm Cellular: Die ist leider wirklich nicht so berauschend, wenn man Poweruser ist, hält der Akku einen Tag (also Musikstreamin via Cellular + BT In-Ears + sämtliche Vitalwerte)
Wenn man sich beherrscht auch knapp zwei Tage und wenn man braf Cellular abschaltet und WLAN wenn nciht nötig, dann gehts auch etwas länger.

Die vivoactive hingegen hält mir locker 2-3 Wochen (ist aber dafür "strunzdumm" mit E-Ink Display.

Allerdings, wie schon jemand hier geschrieben hat: Wird beim Arbeiten geladen, weils nachts als Schlaftracker im Einsatz.

Wenn man jetzt so liest was wann kommen soll und wie lange das noch dauert, bin ich ganz frohm mir vor kurzem die 6er gekauft zu haben, die 7 würde ich tatsächlich auslassen bzw. erst kaufen wenn alle angesprochenen Features vorhanden sind.
 
motorazrv3 schrieb:
Das war einer der Gründe von der 4er zur 5er zu wechseln. Aber das AOD saugt schon hart am Akku der Watch.
Mir ist das egal, weil ich die Uhr außer auf der Arbeit sonst den ganzen Tag trage. Währen der Arbeitszeit kann die dann schön in Ruhe laden.
Allerdings findet meine Frau das AOD nachts beim Schlafen störend. Es leuchtet halt immer etwas.
Bevor jemand fragt, ja ich trage die Uhr nachts zum Schlaftracking.
Was für Auswertungen fährt die Uhr nachts?
 
@mrhanky01 Mein iPhone sagt mir folgendes:

Seit letzter vollständiger Ladung:
Benutzung: 2h 12m
Standby: 1d 16h = 40h

Zusammen 42h 12m bzw. 2532m.

Restkapazität 38%, also 2532m mit 62% geschafft.

2532m / 62 * 100 = 4083m / 24 = 68h

Also bei der Benutzung grob 3 Tage. War aber auch wirklich träge seit Sonntag Abend und habe einen Schreibtischjob. Ansonsten sind so 2 Tage realistisch ohne Workouts, was meiner Erinnerung auch zutrifft, wenn ich unterwegs bin.

Bzgl. Auswertungen nachts: Sie misst weiterhin Puls, Sauerstoffsättigung und macht das Schlaftracking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und mrhanky01
Ko3nich schrieb:
Eine ordentliche Akkulaufzeit wäre für mich der gravierendste Kritikpunkt. Aber da wird sich wahrscheinlich nichts tun.
Ich komme zwei Tage hin. Okay, in der Regel dann ohne Training. Aber selbst mit Training kommt man problemlos über den Tag und in der Regel auch über die Nacht. Ansonsten ist die Uhr halt wirklich fix aufgeladen.

Ich war vorher auch immer kritisch und konnte mir eine Uhr mit so kurzer Akku-Laufzeit nicht vorstellen. Hatte vorher die Steel HR von Withings. Aber seitdem ich die AW5 habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mir eher zu viel Gedanken gemacht habe.

Die Uhr ist halt wirklich flott aufgeladen. Da reicht tatsächlich das morgendliche Frischmachen oder eben das abendliche Duschen... Und durch die Routine vergisst man es auch garantiert nicht. Das ist mir bei der Steel HR dann doch schon öfters passiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Roesi und GERmaximus
puri schrieb:
Unter 4-5 Tage Akkulaufzeit ist die Apple Watch für mich indiskutabel. Da bleibe ich dann lieber bei Garmin..
Trägst du die Uhr nachts?
Weil wenn nicht, warum nicht abends einfach andocken?
 
GERmaximus schrieb:
Trägst du die Uhr nachts?
Weil wenn nicht, warum nicht abends einfach andocken?
Mein iPhone lade ich meistens tagsüber zu ganz unterschiedlichen Zeiten , weil der Akku auch mind. 2 Tage hält (ich nutze es meist nur für Mails, Whats App, Spotify und Internet, keine Videos oder Games) und ich die 100% Ladung vermeiden möchte (wie übrigens auch bei meiner Garmin, die ist in weniger als 30 Minuten vollgeladen) also habe ich nicht das Ritual: "Abends Handy anstecken"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker und mrhanky01
Ko3nich schrieb:
Eine ordentliche Akkulaufzeit wäre für mich der gravierendste Kritikpunkt. Aber da wird sich wahrscheinlich nichts tun.
Der Punkt ist doch das alles was nicht ein massiver Sprung nach vorne ist (2Wochen Laufzeit) verschwendeter Platz für Akku ist. Mir gefällt die Entwicklung. Die Touchbar war für nichts. Aber sonst sehe ich nur Sinnvolle und gut durchdachte Verbesserungen im Apple Ökosystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und mrhanky01
Also nachdem ich mein Samsung Galaxy Note 10 mit der Galaxy Watch verkauft habe bin ich dann zum iPhone 12 Pro Max gewechselt, die Garmin Vivoactive 4 und Vivomove Style habe ich behalten weil das die neusten SW sind die ich gekauft habe. Achja und die Whitings Steel HR habe ich noch aber die ist mir wirklich zu klein ;)

Aber die Apple Watch muss her, die Garmin muss ich immer wieder ins Connect damit die sich syncen (Nachrichten etc sind nicht permanent verbunden).
Beim Sport ist jedoch die VA 4 wirklich top, aber man kann sagen was man will, die Verbindung im eigenen Ökosystem ist halt das was wirklich super bei Apple läuft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben