News Apple Watch Series 9: Neues S9-SoC, heller, neue Fingergeste und pink

Artikel-Update: Die Meldung wurde um deutsche Preise für die unterschiedlichen Größen und Varianten ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Auch wenn ich den Schritt verstehen kann, finde ich die Abkehr von Leder sehr schade. Ob als Armband bei der Watch, oder case beim Handy ist Leder einfach ein sehr angenehmes und robustes Material im Vergleich zu Mikrofaser oder Kunststoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Darkseth88, Steini1990 und eine weitere Person
Ist das 15 Pro wirklich 100€ billiger als damals das 14 Pro oder ist das ein Fehler?
 

Anhänge

  • IMG_0717.jpeg
    IMG_0717.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 151
Ich habe ein iPhone und ein iPad.
Wofür brauche ich eine Apple Watch?
 
Um tiefer in das Komplettpaket einsinken zu dürfen, damit du nie wieder etwas anderes als Apple kaufen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, TiKu, 9t3ndo und eine weitere Person
ovanix schrieb:
Wofür brauche ich eine Apple Watch?
Wenn du dir diese Frage stellst, brauchst du es nicht. Simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Seven2758, kombiv6 und 6 andere
Habedere schrieb:
Aber mal ehrlich mit der Akkulaufzeit ist das Ding doch ein kompletter Fail oder nicht?
nein war es noch nie. Kannst es ja auch beim duschen laden.

Die Ladeproblematik gibt es eigentlich im täglichen Gebrauch nicht, außer man hat 36h keinen Zugriff auf eine Steckdose/Powerbank.

Mich hat das nie gestört, beim duschen und Zähne putzen laden und du hast eigentlich immer genug Saft in der Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, iSight2TheBlind, kombiv6 und 4 andere
9te Generation und immer noch keine runde Watch :( ich würde mir so gern eine kaufen, aber ich finde das aktuelle Design so potthässlich, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Schade ☹️
 
ovanix schrieb:
Ich habe ein iPhone und ein iPad.
Wofür brauche ich eine Apple Watch?
Es gibt schon Anwendungsgebiete.

Ich persönlich wollte jetzt nicht im Gym, beim joggen oder Rad fahren das iPad mit nehmen… aber das kann am Ende jeder so machen wie er es will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, kombiv6 und Solavidos
Ich habe noch keine Apple Watch. Nun die Series 9 bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy und Delirus
Endlich kann ich meine Apple Watch Series 5 ersetzen!
 
Toni_himbeere schrieb:
Die Ladeproblematik gibt es eigentlich im täglichen Gebrauch nicht, außer man hat 36h keinen Zugriff auf eine Steckdose/Powerbank.
Mache ich auch immer so, und das mit einer SE2 die glaub noch nen schlechteren Akku hat. Morgens bei Zähne Putzen, Duschen, Ready machen hängt sie am Strom - danach ist sie am Arm - inkl. Schlaftracking hab damit keine Probleme.
kokiman schrieb:
Die Optik ist ja immer noch genial. Wer bindet sich sowas freiwillig um?
Wann warst du das letzte mal "draussen" ich sehe die überall.
^Dodo.bW schrieb:
9te Generation und immer noch keine runde Watch
Das Design wird sich wohl auch nicht ändern. Dieses "kantige" Design ist ein Markenzeichen. Jeder erkennt sofort "ah Apple Watch" das wird Apple nicht aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Col. Jessep, Quaussi und eine weitere Person
Wann es wohl endlich mal ein Hersteller schafft, ein Paket wie es die Apple Watch bietet, für Android anzubieten? Samsung nein, da nur mit Samsung Smartphone, Google Watch ugly design, nein danke. So schwer kann das nicht sein, endlich mal alle möglichen Sensoren in eine native Android App zu bekommen. Gut Samsung könnte es, will einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kombiv6
Azghul0815 schrieb:
hab ne 4 jahre alte SE, da denk ich schon über ein Upgrade nach.

da ich nachts eh keine Uhr trage, fällt die Laufzeit nicht unbedingt ins Gewicht bei mir.
wenn du nichts vermisst, wozu upgraden?
Kenne die AW4 (Family weitergegeben), 6, SE und hab selbst die Ultra.
Im Prinzip kennste die AW4 kennste alle, weil sich da seitdem nicht wirklich was getan hat. CPU upgrade 15-20% ab der AW6, merkt man aber im Alltag nicht wirklich.
Und Features... naja.
Die Apple Watch ist mMn wirklich das einzige Apple Produkt was man easy über Jahre mitschleppen kann und nicht das geringste verpasst, dass zeigt aber einfach wie verdammt gut diese Smartwatch seit 5-6 Jahren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Col. Jessep
Silencium schrieb:
Ich denke tatsächlich, dass die Fingergeste ein sehr häufig verwendetes Feature sein wird. Ich freue mich schon auf die nächste AppleWatch 2024, wo ich dann auch mal meine 5 ersetzen würde 🙂
Denke ich auch.
Ich werde zwar immer noch keine kaufen, weil ich vom Gesamtprodukt nicht überzeugt bin und in der Praxis zu oft gesehen habe, dass die Verbindung mit Apps wie WhatsApp nicht immer gut funktioniert (für mich ein NoGo bei dem Preis) und die Akkulaufzeit auch einfach immer noch nicht da ist, wo sie sein sollte. Aber ich stell mir das schon sehr praktisch vor, wenn man gerade unterwegs ist mit AirPods und man nen Anruf bekommt, dann man "mit einer Hand" per Fingergeste abheben kann.

Das ist fast ein Killerfeature. Mal schauen, ob die 10er im Ganzen dann mal wirklich ein rundes Produkt ist, ohne irgendwelche Abstriche bei dem hohem Preis machen zu müssen.
Die Ultra hab ich absolut nicht verstanden. Die Vorteile sind marginal und der Preis dafür exorbitant überteuert. Und ich bin wirklich jemand, der gerne und viel Geld ausgibt, wenn einem ein Produkt im Alltag Freude bereitet oder einem Sachen erleichtert. Aber bei den Uhren fehlt mir dies durch die Bank. Entweder viel zu teuer und/oder zu wenig Features unterm Strich, oder diese nicht fertig bzw. ausgereift genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Toni_himbeere schrieb:
Ich persönlich wollte jetzt nicht im Gym, beim joggen oder Rad fahren das iPad mit nehmen… aber das kann am Ende jeder so machen wie er es will.
Auch im Gym, beim Joggen oder Radfahren braucht man keine Smartwatch.
Habe mich früher auch ohne die Technik auf Wettkämpfe vorbereiten können, Zeit/Gewicht/Wiederholungen messen, Körpergefühl und so...

Ich trage auch eine seit letztem Jahr und nutze sie auch im Gym oder als Navi beim Rennrad, und ist praktisch bei Nachrichten zwischendurch. Kann aber jederzeit drauf verzichten, es bleibt ein nettes optionales Gimmick.

btw die News zum iPhone kommt dann nächsten Monat oder wann?
 
Zurück
Oben