News Apple wirft Samsung überzogene Lizenzgebühren vor

interessant das gerade apple von überzogenen gebühren redet. hmm was kostet nochmal son iphone? xD
 
wow, 2,4% Gebühren. Ich fall in Ohnmacht. Ne warte, klar, es kostet Geld. Aber so gewaltig viel ist das jetzt auch nicht... Verlangt Apple im Hauseigenen Store nicht 30%? (Klar, ist was anderes, aber wo ist das nicht überzogen?)

mfg
 
Sony, die Klage ist doch exht lächerlich, wenn ihr klagen wollt, nehmt eine Klage mit der ihr durchkommen könnt.

Kurzfassung der Klage: Apple verbaut einen UMTS-Chip eines Anbieters, der gegen Patente verstößt. Anstatt nun den Hersteller des UMTS-Moduls zu verklagen, verklagen wir den Käufer und Nutzer Apple LOL !
Apple wird nichtmal wissen, was in dem UMTS-Modul drinnesteckt.
 
Hoffentlich kriegt Apple was auf dem Deckel, die meinen doch sie könnten sich alles erlauben. Erwirken bei der Konkurrenz ein Einfuhrverbot, fangen aber an zu jammern wenn man es bei ihren (scheiß) Produkt versuchen tut.
 
wow, der ferengi apfel jammert über hohe preise ^^ ROFL

@ shadow

Und täglich grüßt das Murmeltier :D
 
Ginko Meister schrieb:
1000€ hat noch nie in der Geschichte der Menschheit ein iPhone gekostet!

Das war auch mehr eine Schätzung :D
Wenn man aber weiß, dass das Iphone 4 schon bisschen älter ist und dann mal schaut, wie teuer das (bspw. bei Amazon.de) noch ist, dann wundert man sich ja schon, wenn man für 32bg noch 750€ bezahlen muss.


Edit: Das coolste ist ja noch, dass Apple Samsungs größter Kunde ist und beide eigentlich nicht ohne sich auskommen können aber miteinander gehts anscheinend auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab was vergessen)
m!lez schrieb:
das war auch mehr eine schätzung :d
wenn man aber weiß, dass das iphone 4 schon bisschen älter ist und dann mal schaut, wie teuer das (bspw. Bei amazon.de) noch ist, dann wundert man sich ja schon, wenn man für 32bg noch 750€ bezahlen muss.

ok
 
Ginko Meister schrieb:
1000€ hat noch nie in der Geschichte der Menschheit ein iPhone gekostet!
und was ist mit der Zeit, als es die nur mit völlig überteuerten Verträgen von der Telekom gab? Da kamst du nicht unter 1000€ an ein IPhone

Wie viel sind bei Lizenzkosten denn marktüblich?

Und was hat das damit zu tun, ob Infinion größter ist oder nicht?
 
Ach wie schön, wenn man gar keine Produkte von den beiden nutzt :) Samsung würde nicht klagen / die Brust schwellen, wenn sie nicht irgendwas in der Hand hätten. Jetzt weint Apple, weil man ihnen ihr Spielzeug wegnehmen will - bei "saftiger" 2.4% Preiserhöhung ^^

Apple, Facebook, Nestlé, Exxon, etc.pp. - kommen immer mehr Firmen auf meine "No Go" Liste.
 
Was ist jetzt los? Apple beklagt sich über zu hohe Preise? bei Samsung? Samsung versucht doch tatsächlich, mit seinen Patenten Gewinn zu machen? Wie niederträchtig.

Im Ernst, für Laien ist das ganze Theater schwer zu begreifen. Alles was man vor den Kulissen sieht ist wie Apple sich mal wieder zum Affen macht.
 
M!LEZ schrieb:
Wird hier alles auf die goldene Waage gelegt? :D

Ja! Wenn Samsung angeblich so hohe Lizenzgebühren verlangen soll und die Produkte von Apple so teuer sind. Gold ist ja auch wieder günstiger geworden.
Also, ja!

Die Verflechtungen durch die Patente und Lizenzen sind mittlerweile derartig undurchschaubar geworden, auch für die einzelnen Lizenzgeber und -nehmer, so daß findige Anwälte offenbar einfach nur noch wie im Telefonbuch mit dem Finger nach einem Namen - hier dann natürlich im Patentregister - wahllos auslosen müssen, um eine Klage nach der nächsten anstrengen zu können.
Wahrscheinlich geht es jetzt nur noch darum, die Rechteverletzung zu finde, die am meisten Druck, Geld oder Vorteile verschaffen könnte.
Daß eine Rechteverletzung wegen irgendwas zu finden sind wird, kann mittlerweile als alltäglich angenommen werden.
 
Apple wird doch nicht der einzige Lizenznehmer sein. Bekommen Andere niedrigere Preise?
Wenn Samsung da gegen eine Regelung verstößt dann doch nicht nur bei Apple, oder doch?
 
Mir ist es mittlerweile Wurst was daraus kommt. Ich persönlich mag einige Apple Produkte und besitze selber das iP4, aber nach meinen jetztigen Plänen wird mein nächstes Smartphone ein S2 LTE HD. Insofern es hier erhältlich ist. Ansonsten wahrscheinlich das Note, wenn es noch in die Hosentasche passt :)

Dieses Patentgeklage find ich aber von beiden peinlich.
 
Ich bin langsam echt dafür, dass beide ein Importverbot bekommen bis sie sich außergerichtlich geeinigt haben und dann sollen sie wieder antanzen. So würden sie wohl zusammenkommen, sonst verkaufen sie eben nix mehr ;)
 
Mich wundert nur das scheinbar alle anderen mit dem Preis leben können. Verbaut doch sicher nicht nur Apple Hardware mit dem scheinbar wichtigen UMTS-Patent.

Ich hoffe das Gericht in den Niederlanden zieht mal einen Schlussstrich und verbietet beiden Konzernen den Import sämtlicher betroffener Waren in und aus der EU (sofern bei uns überhaupt was hergestellt wird, was ich bezweifle). Nach so nem Urteil müsste man keine 5 Sekunden warten und Apple würde sogar 5% noch gerne zahlen, Samsung seinerseits würde sofort die Produktion umstellen und ihre Smartphones und Tablets in dreieckiger Form produzieren.
 
Mighty X schrieb:
...aber nach meinen jetztigen Plänen wird mein nächstes Smartphone ein S2 LTE HD. Insofern es hier erhältlich ist.

Ich glaub eher, dass apple auch hier ein Verkaufsverbot erzwingen will. Werden wir ja dann mal sehen :)

@MFelgate:
Das meinte ich damit nicht ;) War auf das Zitat bezogen im meinem Post ;)
 
Zurück
Oben