News Smartphone-Ranking 2018: Samsung erneut vor Apple und Huawei

1. Apple veröffentlicht überhaupt Zahlen und gibt dabei auch das Channel Inventory an, d.h. für wie lange die Geräte die bei Händlern stehen bei der Nachfrage ausreichen.
Samsung gibt hin und wieder mal bei irgendwelchen Meilensteinen eine Zahl heraus, ist aber iirc schon länger nicht mehr vorgekommen.
Und die ganzen anderen klassischen Hersteller, Sony, HTC, LG usw... die müssten erstmal Geräte verkaufen bevor sie Verkaufszahlen angeben könnten - was sie aber auch nicht tun^^

2. Apple ist die Firma die regelmäßig zum Verkaufsstart wochen- bis monatelang bei den neuen Modellen ausverkauft ist.
Es ist unmöglich, dass ein eine iPhone-Verpackung auf irgend einem Händlerregal langsam zustaubt, wenn die Geräte eine Lieferzeit von 4 Wochen haben und sich die Kunden um die Geräte prügeln. Zu der Zeit kriegen irgendwelche Dritthändler eh kein Geräte geliefert und jedes verkaufte Gerät wird entweder von Apple oder dem Provider direkt zum Kunden geliefert und hat noch nie ein Ladenregal gesehen.

Dein Spott ist auf alle Hersteller anwendbar, auf Apple aber mit Abstand am wenigsten.
 
DeadEternity schrieb:
Das Problem mit den Edge Displays war eine größere Charge beim S7 Edge die wohl durch die QS gerutscht ist.

Nein.
Ich meine die Pinken Streifen im Display vorkommen, meist auf der rechten Seite.
Hinzu kommen die schwarzen Punkte, aber die kommen durch zu eng angezoge Schrauben.

Dann gibt es noch Probleme mit dem Always On Display. Es kommt vor das die Displays bei dieser Funktion Violett/Grün werden.

Es ist im Grunde egal welchen Hersteller man nimmt, Probleme gibt es mit man.
Nur ist der Aufschrei bei Samsung größer, gerade weil sie am meisten verkaufen.

100.000 Geräte und 10.000 haben massive Fehler - jeder wird es wissen.
10.000 Geräte und 100 Geräte haben massive Fehler - das bekommt kaum einer mit.

Mein nächstes Smartphone wird ein Honor sein.
Zurzeit habe ich noch ein Z5 und bin nicht wirklich zufrieden damit und werde mir auch kein Sony mehr kaufen, dennoch gibt es viele die auf Sony schwören.

Somit ist es eine Sache der Erfahrung und Vorlieben.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Du bist halt - wie in vielen deiner Posts gezeigt - ein uninformierter Troll.
Uninformiert, da die Verkaufszahlen kein Geheimwissen sind... Naja, bei Samsung schon, die einzige Firma die regulär Verkaufszahlen veröffentlicht ist Apple, dass Samsung vor denen liegt stand aber nie in Frage.
Und Troll, weil du weiter deine lächerliche Behauptung bringst, dass iPhones kacke sein müssen, weil am höheren Preis können die im Vergleich zu Android niedrigeren Verkaufszahlen (komisch, da weißt du wieder dass Apple nicht vorne liegt?!) ja nicht liegen?!

Der Average Selling Price für ein Samsung Smartphone liegt bei ~230$, bei Apple liegt er bei ~625$.

So ein Durchschnitt kommt nur zustande wenn Apple verdammt viele teure Geräte verkauft - die sich eben nicht jeder leisten kann, du scheinst da gerne zu ignorieren dass es in Deutschland auch noch andere Regionen als München gibt und in der Welt auch noch andere Länder als Deutschland - und Samsung verdammt viele günstige Geräte.
Der Sammobile-Link geht von etwa einem Fünftel Anteil bestimmter Galaxy S8 Modelle an den gesamten verkauften Modellen in dem beobachteten Quartal - welches übrigens das Releasequartal des Gerätes war, soweit ich das sehe.
Also eine Periode in der - Lieferschwierigkeiten (die nur bei Apple in dem Ausmaß existieren) mal außen vor - die Absätze in der Regel am höchsten sind.
Dann fasse ich mal zusammen: Apple wollen nicht so viele haben weil für das was sie bieten zu teuer. Da gehe ich mit.
Ich hab immer noch in schlechter Erinnerung wie lange es braucht bis ich die geschenkten Apple-Devices meiner Firma verkauft bekommen habe. Zitat als endlich mal ein Käufer gefunden war: Gibt es zu Hauf bei ebay, bin nur hier weil es in der Nähe war. Warum wollen den Kram dann auch noch so viele los werden. ich habe für Neuware jedesmal keinen guten Preis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leseverständnis eines Drittklässlers...

Smartphones werden weltweit verkauft, nicht nur in Deutschland.
Gerade die eher ärmeren Länder haben eine hohe Bevölkerung.
Meinst du der Großteil der Bevölkerung in China, Indien oder auch auch Brasilien kann sich ein iPhone leisten?
Dazu kommt noch, dass iPhones dort teilweise nochmal mit enormen Einfuhrzöllen belegt werden und damit Preise erreichen über die man selbst in Deutschland nicht wirklich nachdenken möchte.

Diese Menschen brauchen aber immer mehr auch ein Smartphone (gerade weil in solchen Ländern sowieso nur Mobilfunk für den Internetzugang ausgebaut wird und ein Smartphone obendrein auch wesentlich günstiger als ein Computer ist).

Die kaufen dann eben massenweise günstige Androiden, Android One-Geräte zum Beispiel.

Das sorgt für den dominierenden Marktanteil von Android, nichts anderes!
Und früher dominierte eben Symbian und wurde erst spät von Android abgelöst.
Nicht weil Symbian besser als Android war sondern weil es billiger war.
 
@mulatte: verstehst du nicht, dass es nur einen geringen Prozentsatz gibt, die sich ein teures Smartphone leisten können und wollen. Apple bedient quasi nur den Premiummarkt. Hochpreisige Smartphones also, die bei knapp 400€ anfangen. In Brasilien sind die Dinger sogar noch teurer als hierzulande, ob wohl die Kaufkraft dort noch schwächer ist. Hat aber andere Gründe.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass Kunden sagen, "das ist es mir nicht Wert". Apple fährt den größten Umsatz aller Unternehmen am Markt ein. Verdienen das meiste Geld mit ihren Geräten. iOS ist trotz der schieren Masse an Android Hersterllern und zig Tausenden Geräten auf Platz 2 und das mit hochpreisigen Geräten. Das ist mehr als beachtlich. So beachtlich, dass Apple die wertvollste Marke der Welt ist, so beachtlich, dass Apple mit der reichste Konzern der Welt geworden ist und grad mal seit 10 Jahren diesen Markt bedient...wie lange sind denn schon Sony und HTC und Samsung dabei? oder LG? oder Nokia?

Und du drehst dir die Geschichte so, dass Apple zu schlecht sei um ein noch krasseres Ergebnis einzufahren? :D
 
Ich verstehe immer nur wie geil Apple sein soll und es doch nur so wenige kaufen wollen. Ihr denkt wirklich das nur die 15% der potentiellen User Apple wollen und der Rest es sich nicht leisten kann.
Das Apple an euch das meiste Geld verdient würde mich persönlich stören. Ich würde mich wie eine Weihnachtsgans fühlen oder wie jemand der einem anderen ordentlich auf den Leim geht.
Ich bin der Meinung das mit diesem OS eben nicht mehr rauskommt. Klar wenn preiswerter würden ein paar mehr kaufen, aber sie würden es nicht schaffen Android in irgendeiner Weise den Rang abzulaufen. Dazu müssten erst mal die Restriktionen beseitigt werden.
 
@mulatte
19% der Weltbevölkerung leben in China, 18% in Indien, 14% in ganz Afrika und nochmal 5% in Südamerika.
Also über die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in Ländern oder Kontinenten die nicht gerade für den Reichtum ihrer Einwohner bekannt sind.
(Was nicht heißen soll, dass es dort keine gutverdienende Mittelschicht gibt, China ist ein großer Markt für Apple)

Du scheinst so sehr auf deine springende Schallplatte („iOS ist doof, sonst hätte es ja 100% Marktanteil“) fixiert zu sein, dass ich nicht glaube, dass du die Thematik global betrachtest.

Gegenbeispiel: Die USA, wo Smartphones bis vor wenigen Jahren mit starker Subventionierung und maximal 200$ Einsparpotential von einem aktuellen iPhone zu dem billigsten Androiden vertrieben wurden, hat immer sehr hohe Marktanteile für iPhones gezeigt.
Das war ein Markt wo der Preis des iPhones nur eine geringe Rolle spielte und dort wurde sehr viel stärker zu iPhones gegriffen als dort wo der Preisunterschied höher war.

Das zerlegt deine Behauptung!

Und wenn du mein Gegenbeispiel widerlegen willst, beispielsweise indem du mit Lokalpatriotismus der Amerikaner für Apple gegenüber dem Südkoreaner Samsung anfängst, dann such dir bitte was stichhaltiges.
Motorola hat es nämlich nicht geholfen aus den USA zu kommen, trotz der Droid-Serie.
 
Das auf einzelne Menschengruppen in diversen Gegenden runterzubrechen bringt glaube ich nichts. Ich denke es gibt ne Menge Menschen die nicht wirklich wissen was sie tun. Die kaufen was weil sie denken das es toll ist. So ca. 15% kommen da zusammen. Der Rest überlegt etwas mehr und macht das richtige. Eine Firma die die User quasi ausnimmt was man am Profit sieht und ihn gleichzeitig zu Einschränkungen zwingt, die möchte doch kaum wer wirklich. Ich glaube dem können wir beide zustimmen.
 
Also ich weiß ganz genau was für Entscheidungen ich treffe und habe das iPhone und das MacBook bewusst gewählt. Ich fühle mich weder abgezockt noch eingeschränkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Geräte nur zum Surfen, Telefonieren und Schreiben benutze. Ich brauche so einen Quatsch wie Widgets, Individualität, Homescreen und all den anderen unnötigen Spielkram nicht. Ich kaufe das, was mir gefällt, vollkommen egal was es kostet, solange es meinen finanziellen Möglichkeiten entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mulatte
Jetzt sagst du also, dass iOS nicht nur 15% Marktanteil hat weil Android so viel besser ist, sondern dass sie überhaupt 15% erreichen liegt nur an den Deppen die nicht wissen was sie tun und in geistiger Umnachtung zu iOS greifen?!

Was verwendest du denn aktuell als Smartphone, Tablet und PC-Betriebssystem?
 
Eigentlich heißt es: Kleider machen Leute. Heute kann man es umformulieren: IPhones machen Leute.

Klar gibt es auch welche, die sich nach reiflicher Überlegung ein IPhone kaufen - nur alleine mit denen würde diese Zahl nicht zustande kommen.
 
@MSSaar: deine Meinung in Ehren. Aber das ist doch völliger Blödsinn. Allein Menschen vorzuwerfen sie wüssten alle nicht was sie tun ist schon arg verwerflich.

Ich würde mal die Frage stellen, wieviele Menschen sich bewusst für ein Samsun gerät entscheiden. Geht nicht? Geht nicht. Wir wissen es nicht und spielt auch keine Rolle. iOS ist die einzige mobile Alternative zu Android. Und hat ihren berechtigten Platz. Und dessen Kunden sind Kunden weil sie es wollen, weil sie es gut finden oder es empfohlen bekommen oder sonst was. Fakt es ist gibt jedes Jahr über 200 mio menschen, die sich immer wieder für Apple entscheiden.
 
getexact,
ich habe das nicht generalisiert. Ich habe nur gesagt, dass weniger IPhones verkauft würden, wenn diese aus reiner Überlegung gekauft würden, weil es technisch etwas bringt. Und weiter vorne habe ich gesagt, dass Samsung nur einen Mittelplatz verdient hätte
 
@MSSaar: also ich zähle mal auf: schnellster SoC auf dem Markt und das seit Jahren. Aktuell bis zu 256GB Speicher. Mit die beste Kamera. Bestes Display auf dem Markt. iOS als OS, der es der Masse erleichtert von Ihrem System ständig Backups zu machen, dazu jahrelanger Softwaresupport. Qualität der Apps ist immer noch Fakt, dass diese auf iOS besser sind. Dazu kommt 3D Touch als Feature was auch nur iPhones bieten. Und und und. Und du sagst es gibt aus technischer Sicht keinerlei Grund zu einem iPhone zu greifen?
 
getexact,
ganz und gar nicht. Technisch sind IPhones oben, da gibt es keine Diskussion. Viele kaufen sich das Teil aber nur, weil sie es haben wollen und es sich leisten können, ohne auch nur einen Gedanken an die technischen Daten zu verschwenden. Viele sage ich, nicht alle, der genaue Prozentsatz wird wohl immer unbekannt bleiben. Tatsache ist, es wären weniger, es ist nur die Frage, wieviel - ich schätze mal irgendwo zwischen 10 und 90 %.
Ich hoffe, meine Aussage ist jetzt klar und du kannst mir wenigstens generell zustimmen.

Und ich entscheide mich bewusst dagegen - aus dem gleichen Grund auch gegen Samsung - weil man für ein bischen Internet, ein paar Spiele, Schreiben und Telefonieren aus Prinzip nicht soviel Geld ausgeben muss.
 
Einen Grund sehe ich den man gelten lassen kann und das sind die Backups. Ansonsten kein Grund die Restriktionen hinzunehmen wo man nicht mal ein Icon hinschieben darf wo man will oder keinen Launcher drauf packen kann. Leben wir irgendwo in der Vergangenheit wo das technisch nicht machbar war? Warum soll ich mir sowas vorschreiben lassen ohne zwingenden Grund und mir die selben Leute auch noch erzählen wieviel sie den Usern aus der Tasche nehmen?
Geschenkt kriegen und Apple-Devices gleich wieder verkaufen macht auch keinen Spaß weil so viel davon angeboten wird. Ich sehe nirgends Spaß oder Vorteil.
 
Hylou schrieb:
Ich habe mich immer gesträubt ein Samsung Gerät zu nehmen
Nicht wegen der Materialwahl oder wegen der Oberfläche - nein mir hat Samsung einfach nicht zugesagt, ich wollte schlicht nicht das gleiche wie alle anderen.

Und doch habe ich jetzt ein Galaxy Note 8, einfach weil es alleine oben an der Spitze steht und ein absolutes Monster ist. Kein anderes Smartphone kommt in die Spähren des Gerätes was Leistung, Features und Overall angeht.

Der Akku ist nicht perfekt - stimmt, aber sonst wüsste ich nicht was für Probleme das Gerät sonst hat.

Und es ist wohl das einzige Gerät was sich absolut keine Pausen erlaubt, selbst das iPhone 8+ meiner Lebensgefährtin braucht bedenkpausen.
Also ich bin mit meinen OnePlus5 sehr zufrieden.
Ich wüsste nicht wo der Snapdragon 835 dem Exynos 8895 in irgend etwas nach stehen sollte.
Allein schon in Verbindung mit den 8gb Ram.
Aber bei einem Samsung Gerät davon zu sprechen das es wohl das einzige Gerät sei welches sich im Bereich performance keine Denkpausen gönnt, finde ich etwas waghalsig.
Aber so ist das eben, die Leute verteidigen den Hersteller ihrer Produkte sehr stark und vergessen dabei eigentlich das es für den Hersteller nur darum geht das du jedes oder alle zwei Jahre neuer Kunde wirst (Siehe auch Updatepolitik).
Aufgeblasene Betriebssysteme welche schon nach einem Werksreset am Limit zu laufen scheinen. Kein Wunder bei den ganzen Tracking-Prozessen welche dort vorinstalliert sind und welche wir freiwillig füttern, nur um die in den Augenschein gerückten Gimmicks und lifestyles nutzen zu dürfen.
Es ist in Ordnung das jemand mit seinem Gerät zufrieden ist, ob er davon Ahnung hat oder nicht ist mir egal. Aber bitte hört auf so zu tun als wäre es eure Mutter die man so eben diskriminiert hätte.
Denn diese hält euch zum Narren.
 
@mulatte
Ich habe dir Fragen gestellt, du hast die ignoriert.
So wie du alle Argumente der Gegenseite immer ignorierst.
Mit einer Ausnahme, du hast nämlich gerade anerkannt, dass die Backuplösung bei iOS über der von Android steht.

Meinst du nicht, dass einfach automatisch funktionierende Backups für (alle, egal ob Pro oder Oma die keine Ahnung von Technik hat) Nutzer eine höhere Relevanz haben als Icons unten rechts auf eine Seite statt oben links hinzupacken?
By the way, ich hsb gerade mal einen Macintosh-Emulator im Browser angeschmissen, bereits da konnte man die Icons frei auf dem Desktop verteilen.
Dass es auf dem iPhone nicht geht hat also nichts mit „Vergangenheit“ zu tun sondern mit einer Designentscheidung.
Nach bald 10 Jahren bei Android noch immer keine zu iOS vergleichbare Backuplösung anzubieten ist da wohl eher als rückständig zu sehen.
 
mulatte schrieb:
Ansonsten kein Grund die Restriktionen hinzunehmen wo man nicht mal ein Icon hinschieben darf wo man will oder keinen Launcher drauf packen kann.
Man kann Icons hinschieben, wo man möchte! Und wofür einen Launcher? Was ist denn der Vorteil gegenüber des iOS-UI eines solchen? Das ist Spielzeug, für Leute die ein Smartphone für mehr als nur zum Surfen, Telefonieren und Schreiben benutzen möchten. Wie wäre es, wenn du langsam mal in der Realität aufwachst, du Troll!

iSight2TheBlind schrieb:
[...] sondern mit einer Designentscheidung.
Wird er sowieso nicht verstehen... ist ja eine Restriktion, auch wenn die keinen realen Nachteil hat.
Aber ich würde empfehlen, dass wir auf ihn gar nicht mehr eingehen. Ein Blick auf seine Beiträge zeigt schon wie weit sein Horizont reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben