News Apple wirft Samsung überzogene Lizenzgebühren vor

Ich glaube niemand hier kann sich eine fundierte Meinung bilden. Das einzige was an die Öffentlichkeit gelangt sind Informationsfetzen, die dann hier mehr als laienhaft interpretiert werden. Aber es ist immer wieder lustig, wie viele hier "Bescheid wissen". :lol:
 
Na gut, dann sollte ja für das iPhone 4 und das kommende iPhone kein Nachzahlungsbedarf bestehen, da Infenion ja schon die Lizenzgebühren bezahlt. Importverbot absolut ausgeschlossen.
 
die Intel-Tochter Infineon
Bitte korrigieren. Infineon hat seinen Wireless Solutions-Geschäftsbereich an Intel verkauft, dieser nennt sich jetzt IMC.

(Infineon ist seit 2006 auch keine Tochter von Siemens mehr.)
 
Moment moment.
Das Iphone wird dadurch nicht um 2,4% verteurrt... Das scheinen ja ein paar Leute hier falsch zu verstehen
Apple muss nur
Gebühren in Höhe von 2,4 Prozent des Chip-Preises
abführen.
Mehr als 20$ kann der eigentlich garnicht kosten. Und das sind dann max 48Cent an Lizenzkosten o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aludrin
Na gut, dann sollte ja für das iPhone 4 und das kommende iPhone kein Nachzahlungsbedarf bestehen, da Infenion ja schon die Lizenzgebühren bezahlt. Importverbot absolut ausgeschlossen.
Ja, sehe ich genauso - es erscheint mir völlig sinnlos jetzt eine Klage gegen neue Geräte einreichen zu wollen, wenn die Gebühren bezahlt wurden!?!
Stellt sich mir die Frage was das soll? Für die alten Geräte Gebühren nachträglich kassieren? Kann sein, aber auch die Holländischen Gerichte dürften dann kein Verbot für die neuen Geräte erlassen können.

Ist nach meinem Verständnis völlig unsinnig - oder einige Hater die die News (in die Internet Welt) gebracht haben, haben da was hinzu erfunden.....
 
Makso schrieb:
Mir kommt es so vor als es absichtilich gemacht wird! Einfah mal auffallen mehr nicht!

ich kann das echt nicht nachvollziehen. wie kann man samsung da auf einen gleichen nenner setzten, wenn sie doch von apple so angegagen wurden. ich mein was erwartest du? das samsung sich das gefallen läßt?

der klügere gibt nach oder was? im übrigen der volksverdummungsspruch überhaupt.
 
Mag sein, aber irgendwie wehrt sich Samsung halt. ^^
 
Ich drücke Samsung die Daumen :D

Aber vielleicht sind die Geräte so teuer weil Apple 0,50€ Gebühren zahlen muss.
Da muss Apple aus Prinzip 1000% auf den Kunden abwälzen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. bin ich der einzige der sich fragt wieso 2,4% überzogen, aber Importverbote bzw. Verkaufsverbote nach Apples Ansicht ok sind?

danfi88 schrieb:
Bekommen Andere niedrigere Preise?

Vielleicht - ich denke das wär auch nicht zu weit hergeholt, wenn man bedenkt wie sehr Apple Samsung geärgert hat, und immer noch ärgert.

danfi88 schrieb:
Wenn Samsung da gegen eine Regelung verstößt dann doch nicht nur bei Apple, oder doch?

Ich glaub das ist keine verbindliche Regelung, sondern eher sowas wie eine Umgangsform .. wie z.B. dass man nicht mit vollem Mund spricht - wirklich verklagen kann dich deswegen aber niemand.
 
Preise sind zu hoch?
Zu teuer?

Angebot Nachfrage nennt sich das.
Wieso soll apple die teile günstiger verkaufen, wenn die wie geschnitten brot weggehen?
 
Apple wirft Samsung überzogene Lizenzgebühren vor
Den Käufern mit überzogenen Preisen das Geld aus der Tasche ziehe, andere Hersteller bis über beide Ohren verklagen und dann auch noch bei den selben Herstellern betteln und hausieren gehen!?
Die spinnen, die Römer! :o

bOsE schrieb:
Angebot Nachfrage nennt sich das.
Wieso soll apple die teile günstiger verkaufen, wenn die wie geschnitten brot weggehen?
Quasi aus dem selben Grund warum sie nun rumheulen.
 
@ Apple: oooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr, eine Tüte Trost.

Apple hat sich mit der Nummer gegen das Galaxy Tab selbst in das Glashause befördert.
Wer darin sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steiene werfen.

Ich hoffe mit allem was mir zur Verfügung steht, das Samsung vor Gericht Recht bekommt.
Die vorstellung das Apple mal eine tierisch auf die Lichter bekommt - stimmt mich sehr positiv.
 
Endlich mal was positives. Ich hoffe Samsung damit durchkommt. Aber nicht nur in Korea oder Europa. Am besten weltweit. Dann heißts Bye Bye Apple :D
Eine Welt ohne IPhones und IPads wäre schön. Dann wäre die Welt von einer Klage befreit. Ich glaube sogar, dass das Verfahren erst nächstes Jahr am 21. Dezember beendet wird. Dann wäre das mit dem Weltuntergang war. Aber nur für die FanBoyz...... ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Schön wie Apple da mit zweierlei Maß misst, Samsung soll doch bitte der "Frand-Regelung" so folgen wie Apple sich das vorstellt während Apple weiterhin jede Möglichkeit nutzt um Mitbewerber zu verklagen...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genau: nichts.

Apple zahlt Lizenzgebühren für ein Patent das Samsung hält. Die Freunde aus Südkorea hingegen bieten ihre Handys und Pads mit geklautem Design (komischerweise kriegen es alle anderen Hersteller hin Pads zu designen, die nicht wie das iPad aussehen) auf einem voll patenrechtsverstößen nur so strotzdenden OS (Android) an.
Ergänzung ()

Chriss000 schrieb:
Endlich mal was positives. Ich hoffe Samsung damit durchkommt. Aber nicht nur in Korea oder Europa. Am besten weltweit. Dann heißts Bye Bye Apple :D
Eine Welt ohne IPhones und IPads wäre schön. Dann wäre die Welt von einer Klage befreit. Ich glaube sogar, dass das Verfahren erst nächstes Jahr am 21. Dezember beendet wird. Dann wäre das mit dem Weltuntergang war. Aber nur für die FanBoyz...... ;)

Ich denke mal "Klage" soll Plage heißen, aber gut, Deutsch ist nicht jedermanns Sache ;)

Und ja: Weg mit Apple. Ohne die gäbs zwar keine iPhone ähnlichen Geräte, sondern immer noch die Brocken die Nokia jahrelang vertickt hat und als Pads würde man immer noch die Dinger kennen, die Bill Gates Mitte der 90er mal vorgestellt hat.

Schon witzig wenn die größten "FanBoyz" über andere lästern... :evillol:
 
Clever Samsung, clever!
So kurz vor der Einführung des iPhone5. Da können die ja nach eigenen Angaben die Neuentwicklung gleich wieder vernichten, wenn se damit kein Geld mehr verdienen können, wegen 2,4% auf einen einzelnen Chip.
Viele scheinen die 2,4% ja auf das ganze Handy zu münzen, jedoch ist lediglich die Rede von dem UMTS-Chip.
Wahrscheinlich ist da die Rede von nicht mal 0,50€. Wahnsinn wie verschroben die Welt schon ist.
Aber was wunderts mich bei einem amerikanischen Unternehmen. Da gings ja schon immer im Stile nach mir die Sinnflut. Welcher andere Staat hat schon nachweislich Industriespionage nicht nur geduldet, sondern sogar gefördert und in mehreren Fällen sogar direkt unterstützt.
Jetz kommt so ein unchristlicher Koreaner (dat Dingen mit den zwei Backen) daher und macht Mukken.

Aber die Leute werdens wieder kaufen, weil Handys schon längst als der neue genital-Vergleich herhalten muss, da keine Mantas mehr hergestellt werden. Naja muss weiterhin mit meinen Minderwertigkeitskomplexen leben und mich mit meinem Galaxy verstecken ;)
 
Rattle schrieb:
... auf einem voll patenrechtsverstößen nur so strotzdenden OS (Android) an.
.. welches nicht von Samsung kommt*Finger heb*

Rattle schrieb:
Und ja: Weg mit Apple. Ohne die gäbs zwar keine iPhone ähnlichen Geräte, sondern immer noch die Brocken die Nokia jahrelang vertickt hat und als Pads würde man immer noch die Dinger kennen, die Bill Gates Mitte der 90er mal vorgestellt hat.

Schon witzig wenn die größten "FanBoyz" über andere lästern... :evillol:
Ich täte Apple schon mal nicht vermissen.
Abgesehen davon hast du scheinbar eine besonders krasse Glaskugel, dass du parallele Dimensionszukunften vorhersagen kannst.:o:rolleyes:
 
Zurück
Oben