Arbeit für dumme Programmierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du suchst ein Job wo du programmieren kannst, dich aber nicht in neue Technologien einarbeiten musst? Dann ist Cobol deine Sprache. Hier gibt es noch ausreichend Banken und Versicherungen die Mainframes bei sich stehen haben und Cobol Programme gewartet werden müssen

Leider traurige Wahrheit, obwohl Mainframes inzwischen auch mehr Sprachschnittstellen anbieten, die eher verwendet werden. Hab ich mal uns aus dem Depotbereich gehört...

Ansonsten ist Office Makro Entwicklung mit VBA auch so ein Dauerbrenner, den man nicht los wird.
 
Kannst du gut herumkommandieren? Die arbeit von anderen schlecht machen oder sie als deine ausgeben?
Bist du gut darin, viel zu reden und nichts zu sagen?
Strahlst du Kompetenz bei völliger Ahnungslosigkeit aus?

Dann wäre eine Führungslaufbahn im Management für dich ideal geeignet! ;)

Den Seitenhieb auf unsere lieben Führungskäfte konnte ich mir an der Stelle nicht verkneifen :D - nehmt es mit Humor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrol, cartridge_case und FAN4TIC
charka schrieb:
Ja, das habe ich öfter gehört, aber es verdeutlicht vermutlich das Niveau von meinen Kenntnissen, wenn ich sage, dass ich da bis jetzt keine Unterschiede gesehen habe.

Ich habe beides einige Jahre verwendet und ich sehe da auch kaum Unterschiede. Es gibt in einigen winzigen Details vielleicht Konstrukte, die nicht beide Sprachen abdecken (etwa Zeigerarithmetik), aber wenn man Code schreibt, der heutigen Code Guidelines entspricht, kann man die Sprachen völlig miteinander austauschen. Im Grunde ist es nur Geschmackssache. Visual Basic ist "geschwätziger", C# orientiert sich an der C++-Syntax. Am Ende werden ja eh beide Sprache in die CIL übersetzt und können ja auch miteinander gemischt werden.
 
Ich mach mal zu, da sich das erst mal erledigt haben sollte. ;)
Ideen/Vorschläge habt ihr ja mit auf den Weg gegeben.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben