Architekten-Studium ohne Vorpraktikum wo in DE? Finde nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn das kein Trollversuch ist, dann freuen wir uns auf einen weiteren Architekten, der nicht weiß, was er tut. Diesmal dann auch in Bezug auf die praktische Umsetzung, ganz viele scheitern in der Realität aber im Bau- und vor allem Planungsrecht. Die armen Bauherren, die an solche Architekten geraten.

Mal abgesehen davon plant man später nicht im Elfenbeinturm sitzend sondern hat immer wieder mit wechselnden Arten von Menschen zu tun. Damit muss man klarkommen, möglichst schnell. Oder sucht sich einen Job wo man garantiert nichts mit Menschen zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Naivling schrieb:
Und jetzt soll ich mich mit groben und derben Menschen abgeben, denen meistens das Taktgefühl fehlt.
Zunächst mal solltest Du an Deinen Vorurteilen arbeiten.

Bei Deinen Vorstellungen bleibt aber eigentlich nur eine Karriere als Mönch in einem Schweigekloster ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Naivling schrieb:
Und wenn ich auf eine Walldorf-Schule gegangen bin oder auf ein katholisches Gymnasium. Und jetzt soll ich mich mit groben und derben Menschen abgeben, denen meistens das Taktgefühl fehlt.
Das ist doch verrückt. Die Universitäten müssen doch wissen, was auf der Baustelle für Typen arbeiten.
Das ist ein Kulturschock für mich - und nicht nur für mich.
Ich glaube dir fehlt ein bischen Erdung im Leben oder gar Respekt vor dem "arbeitendem Pöbel" - daran kann man arbeiten - mach mal ein Praktikum wo du für Mindestlohn dann Platt nach Hause kommst.

nein der "lustige" Nickname machts nicht besser
 
Naivling schrieb:
Ich bezweifle, dass in einem angesehenen Architektenbüro ziemlich übel über Kollegen gelästert wird
Genau da wird das gemacht, weil man ja sonst nix zu tun hat.
Naivling schrieb:
wie auf einer Baustelle bzw. in Tischlereien oder allgemein in diesen Handwerksberufen.
Da wird nicht gelästert, da hilft man sich sogar firmenübergreifend und mit Unbekannten.
Naivling schrieb:
Das ist eben der Unterschied und ich habe keine Lust mich 6-12 Wochen von primitiven Verhalten zu umgeben.
Höflich und gehoben ist dein Verhalten hier aber auch nicht. Ich denke, da kann man zumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dasun, Skysnake, The_waron und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben