News Arctic Freezer 50: 250-Watt-TR4-Kühler wird zu AM4 und LGA1200 kompatibel

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.691
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katase_Shima und aid0nex
Einen solchen Test findest du bei Hardwareluxx.de.
Der Arctic Kühler kann da weder in Sachen Kühlleistung, noch bei der Lautstärke mithalten.

Die proprietäre Lüftermontage, die kein einfaches Austauschen der Lüfter ermöglicht, ist ein absolutes NoGo in meinen Augen. Solchen Krempel würde ich mir niemals in den Rechner bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KNarl, Smartbomb, mylight und 20 andere
Direct Touch für 60,- € ? Die Haben wohl einen sehr speziellen Sinn für Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, Asmudeus, CMDCake und 7 andere
Werderwunder schrieb:
Direct Touch für 60,- € ?
Das Bild mit den Direct Touch Heatipes hat mir auch den Rest gegeben.
Naja hauptsache beim RGB hat man nicht gespart. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Zeekuma
Direct Touch und dann Bild 9 XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Ich glaube da hat sich diesmal Arctic verhauen. Da hätte ich zwei P14 reingehauen und die billig wirkende Plastikverpackung weggelassen. Fuma 2 > F50
 
NameHere schrieb:
Direct Touch und dann Bild 9 XD
Ups. Welcher Praktikant hat denn das Bild verbrochen?

In der Preisklasse gehört HDT verboten! An sich mag ich den Kühler ja vom Aussehen her, aber...
Neodar schrieb:
Einen solchen Test findest du bei Hardwareluxx.de.
Der Arctic Kühler kann da weder in Sachen Kühlleistung, noch bei der Lautstärke mithalten.

Die proprietäre Lüftermontage, die kein einfaches Austauschen der Lüfter ermöglicht, ist ein absolutes NoGo in meinen Augen. Solchen Krempel würde ich mir niemals in den Rechner bauen.
Jap. Der ist auf der Roten Liste bei mir.

Zudem: Welches Board, auf das man solch einen Kühler schnallt, hat denn heute keinen Anschluss, um RGB zu ermöglichen?
Die Version mit Controller hätte Arctic sich sparen können.
 
Ich hätte gern ein Kilo Kühler... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Haenger, Raptor85 und eine weitere Person
Ist mir persönlich zu viel Plastik dran, sieht irgendwie komisch aus. Aber findet bestimmt den einen oder anderen Abnehmer. Dafür finde ich die Arctic GPU Kühler gut. MFG Piet
 
Optional mit manuellem ARGB-Controller für 10€ Aufpreis,

Das entspricht nicht dem Trend.

Es müsste deshalb heißen:

Optional ohne manuellem ARGB-Controller ohne Aufpreis.
 
Mar1u5 schrieb:
Mich würde ein Test inkl. Vergleich zum Noctua NH-D15 interessieren. Hört sich ja erst einmal gut an.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bitte ein Test dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Mar1u5 schrieb:
Mich würde ein Test inkl. Vergleich zum Noctua NH-D15 interessieren. Hört sich ja erst einmal gut an.

Upvote!
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Einen solchen Test findest du bei Hardwareluxx.de.
Der Arctic Kühler kann da weder in Sachen Kühlleistung, noch bei der Lautstärke mithalten.

Die proprietäre Lüftermontage, die kein einfaches Austauschen der Lüfter ermöglicht, ist ein absolutes NoGo in meinen Augen. Solchen Krempel würde ich mir niemals in den Rechner bauen.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, CMDCake und Mar1u5
deo schrieb:
Optional mit manuellem ARGB-Controller für 10€ Aufpreis,

Das entspricht nicht dem Trend.

Es müsste deshalb heißen:

Optional ohne manuellem ARGB-Controller ohne Aufpreis.
Korrekterweise müsste es heißen: 10 Euro Aufpreis ohne RGB ;) Das ist (leider) der Trend... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Dieses Plastikkleid, warum nur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kalsarikännit und PietVanOwl
@MujamiVice Sind doch nur 2 Lüfter, hinten das ist nur eine Plastik Abdeckung. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Beim geforderten Test bitte auch einen Gelid Black Phantom für 37€ bei Amazon mit einpacken.

https://gelidsolutions.com/de/thermal-solutions/phantom-black-cpu-cooler/

Mit dem D15 wird er nicht konkurrieren können, aber der Vorgänger des Gelid Phantom war mit dem D14 gleichauf unter Verwendung von Referenzlüftern. Einen passenden Test für das aktuelle Modell habe ich leider nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Neodar schrieb:
Einen solchen Test findest du bei Hardwareluxx.de.
Der Arctic Kühler kann da weder in Sachen Kühlleistung, noch bei der Lautstärke mithalten.

Die proprietäre Lüftermontage, die kein einfaches Austauschen der Lüfter ermöglicht, ist ein absolutes NoGo in meinen Augen. Solchen Krempel würde ich mir niemals in den Rechner bauen.

Na ja, so schlecht schneidet der Kühler auch nicht ab.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...t-kuehlmonster-fuer-threadripper.html?start=7
Und was habt ihr gegen DT?
Mein alter EKL Brocken 3 hatte DT und der kühlt jetzt bei meinem Kumpel schon über ein Jahr seinen R5 3600.
Jetzt habe ich einen Thermalright mit glatter vernickelter Oberfläche und kühlt auch nicht besser, oder schlechter als der Brocken 3 mit DT.
 
Zurück
Oben