Arctic Freezer I35 A-RGB

Paddy34128

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
52
Moin und Frohe Weihnachten. Ich habe ein Problem. Bin am Zusammenbau meines PCs. Habe ein Lian Li 011 Dynamic Evo mit Asus Rog strix B660-A D4 Board und I5 13600K. Hierzu wollte ich übergangsweise einen Arctic I35 ARGB zur kühlung nutzen. Laut Arctic passt dieser auf den 1700 Sockel was vllt auf dem CPU stimmt. Leider ist die Backplate aber so dick, das sie nicht zwischen Board und Gehäuse passt. Der Ausschnitt im Gehäuse ist leider ca 1cm weiter rechts wie auf dem Foto zu sehen. Dadurch drückt sich das Board auf der einen Seite hoch. Hattet ihr schonmal das gleiche Problem? Siehe Fotos
 

Anhänge

  • 20221225_160029.jpg
    20221225_160029.jpg
    806,7 KB · Aufrufe: 133
  • 20221225_160015.jpg
    20221225_160015.jpg
    928,5 KB · Aufrufe: 134
  • 20221225_155956.jpg
    20221225_155956.jpg
    1 MB · Aufrufe: 135
Ich habe es probiert mit demontieren MB, aber das Board setzt sich dann nichtmehr in die vorgesehenen ATX Hülsen die auf dem Gehäuse aufgesetzt sind. Heißt alles biegt sich.
 
evtl. Abstandsbolzen unterm Mainboard vergessen damals? oder das Gehäuse ist einfach Schrott, weil Aussparung nicht mittig :-)
 
Die sind von Lian Li ja für ATX vormontiert. Habe alles nach Anleitung gemacht aber leider ohne Erfolg
 
Sobald ich die Backplate zb aufm Board montiert habe und dieses wieder im Gehäuse aufsetzen will hast du ja die 2 Führungsabstandshalter wo du das Board aufsteckst das es nicht verrutscht. Doch durch die Backplate bekomme ich das Board nicht mehr runter gedrückt da die Rückseite ans Gehäuse drückt.
 
Also, Backplate versucht in jeglicher Richtung zu drehen ohne Erfolg. Ich habe die Backplate mit Aufnahme bis Anschlag so wie es sich gehört angeschraubt. Jedoch sitzt die Plate im allgemeinen ja schon bis Anschlag auf der Rückseite des Sockels und kann dann auch nicht noch weiter verschraubt werden. Entweder hat Lian Li da was mit der Planung verbaselt oder die Backplate passt halt einfach nicht. Ich kenne es eigentlich auch nicht anders das es sofort auf Anhieb passt.
 
Paddy34128 schrieb:
Jedoch sitzt die Plate im allgemeinen ja schon bis Anschlag auf der Rückseite des Sockels und kann dann auch nicht noch weiter verschraubt werden.
Jein, das nackte Metall liegt ja nicht direkt auf, beim i35 sind kleine Gummiringe dazwischen, die würden sich durch das Verschrauben etwas zusammenziehen.
 
Also bei mir ist es so das die Backplate auf der Rückseite vom Sockel auf dem Silbernen Rahmen aufliegt. Zwischen Backplate und Board is dadurch natürlich nen Spalt wo du meintest das ja dort die Gummiringe sind. Diese liegen aber nicht auf weil sie nicht weiter verschraubbar sind.
Ergänzung ()

Hier noch ein Foto dazu. Rot is wo die backplate Richtung Board am Anschlag sitzt. Grün wo die Backplate rein theoretisch noch Platz hat zum Board
 

Anhänge

  • Screenshot_20221225_165037_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20221225_165037_WhatsApp.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 127
Ich mache mal nen Video vom Zusammenbau. Schicke ich heute abend bzw morgen mal rein. Die abstandshalter im Case sind doch immer gleich oder nicht ? Also dabei waren bei den Ersatzteilen nur 3 der Rest ist montiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy34128
Zurück
Oben