Mainnboard passt nicht

Pulok schrieb:
mOJO WEISST NICT WAS DEIN PROBLEM IST ??
der mainboard passt ohne probleme ins gehäuse usw aber ohne die Bacplatte
Na, meine Beiträge nicht gelesen?
Du bist unverschämt dreist, weil du Hilfe erwartest und im Gegenzug nicht einmal bereit bist, vernünftig auf wichtige Nachfragen zu antworten, geschweige denn eigenständig alle grundlegenden Informationen mitzuteilen. Das halte ich für das Minimum.

coasterblog schrieb:
Aber wenn die Backplate die Höhe der Abstandshalter übersteigt denke ich dass hier eher das Problem beim Kühler zu suchen ist.
Sowohl Gehäuse als auch Kühler sind eigentlich recht beliebt bzw. einigermassen verbreitet.
Es würde mich wundern, wenn der Kühler eine grundsätzlich zu dicke Backplatte hätte oder das Gehäuse grundsätzlich reichlich niedrige Abstandshalter - selbst eine Kombination aus dicker Backplate und knappen Abstandshaltern würde ich hier nicht erwarten.

Ich sehe immer noch Fehlerpotential beim Zusammen- und Einbau des Kühlers. Da der Threadersteller weder freiwillig die notwendigen Informationen rausrückt noch gewillt ist, die Schritte beim Zusammenbau sorgsam, gemäß der Anleitung zu wiederholen, kann hier eigentlich zu und eine Thread zur Kaufberatung Kühlerkauf eröffnet werden.
 
Das ist die Backplate von der Rev.3 des Kühlers bzw. Rev.1/Rev.2 mit 1700er Mounting Kit.

Umtauschen oder zurückgeben und den ESports Duo in Rev.4 oder Rev.5 kaufen. Ab Rev.4 hat der Kühler eine anders geformte Backplate, welche dadurch weniger Platz braucht. Sieht auf dem Bild in der Anleitung zumindest dünner aus und ohne die umgelegte Kante oder das geformte Kreuz sollte das deutlich dünner sein.
Sieht man hier: Link unter "Packaging Content"
Problem ist, dass viele wie bspw. Alternate, nicht die Revisionsnummer dazu schreiben. Wahrscheinlich sind noch ältere Modelle mit der klobigen Backplate eingelagert und werden entsprechend halt noch verkauft.

Ich würde empfehlen einen Kühler mit flacher Backplate zu kaufen, welche es idealerweise auch nur in dieser Variante gibt, sodass man das gleiche Problem nicht nochmal hat.
BeQuiet hat bei dem 1700er Mounting Kit, wie beim verlinken Scyte Mugen 5 aus dem Video auch nur eine einfache, flache Backplate. Nur um noch einen weiteren Hersteller zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
werde beim Artcic nachfragen, danach entscheiden(neue Kühler)
Vielen Dank . Und schönen Abend noch
Ergänzung ()

Ihr seid die Besten
 
Stimmt, das geht natürlich auch noch.
Vielleicht senden die einem die nur neuere Backplate (+evtl. anderes/abweichendes Montagematerial) zu oder tauschen den komplett.
 
Hi,
kleines Update---nach rücksprache mit Arctic bekomme ich eine neue Backplate zugeschickt.
Melde mich die Tage noch.
Danke nochmal und ich wünsche EUCH einen schönen Wochenstart :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und coasterblog
Jetzt passt es natürlich :))

DANKE noch mal
 

Anhänge

  • Jetzt JA.jpg
    Jetzt JA.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy34128, fremder1970, Gorasuhl und 2 andere
Pulok schrieb:
Hi,
kleines Update---nach rücksprache mit Arctic bekomme ich eine neue Backplate zugeschickt.
Melde mich die Tage noch.
Danke nochmal und ich wünsche EUCH einen schönen Wochenstart :)
Hallo Pulok hast du Rücksprache über den Support gehalten oder irgendwo angerufen ? Habe das gleiche Problem.. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg und Frohe Weihnachten
 
hi,
Rejack1000 hat schon link gesendet ,
Am sonsten kann ich nur sagen am besten anrufen.
beim Email kann es bis 10 tage dauern bis Artic antwortet.
MfG
Pulok
Ergänzung ()

ich habe einem Email geschrieben -Artic hat Ticket aufgemacht und geschrieben es kann bis 10 Tagen dauern bis ich antwort kriege (oder Hilfe wie auch immer).
Weil ich aber ungeldudig bin hab am nechsten Tag da angerufen ( locker 15 mal verucht bis es geklappt hat).
Der nette Kollege vom Arctic hat mir sehr schnell geholfen und 2 Tage spater hab ich meine neue Backpolate zu Hause.
Grusse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy34128 und Gorasuhl
Zurück
Oben