News ASML-Quartalszahlen: Neubestellungen für 4,5 Mrd. Euro begleiten gutes Ergebnis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, boxte30:Goas, aid0nex und 3 andere
Die Aktie und Aktionäre freut es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und knoxxi
Interessantes Bild als Aufmacher der News. Air Bridge Cargo Flieger (Boeing) aus aus Russland wird beladen. Diese Fluggesellschaft musste den Betrieb einstellen wegen Sanktionen des Westens. Aktuell fliegen die jedenfalls nicht mehr auch nicht für ASML ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Icke-ffm, aid0nex und eine weitere Person
Kurzfristig gut, aber langfristig sehe ich Probleme.
Die BRICS ziehen kaufen zwar aktuell Hardware der westlichen Firmen, welche bei TSMC kaufen welche von ASML beliefert werden.
Das kann aber einbrechen wenn Lateinamerika, Indien und BRICs keinen Bock mehr auf US haben.
Es dauert sicher noch 10+ Jahre, aber man die Büchse der Pandora geschaffen und zwingt China jetzt eine alternative aufzubauen.
Wie man sieht braucht man für vieles nur 14nm ohne EUV, das ist nämlich noch mit der günstigste Node.
 
Die USA werden es nicht zulassen dass China und die Brics Staaten (ist China nicht in den Brics?) an den USA vorbei ziehen werden. Geschweige den Dollar als Leitwährung ablösen und auch noch unabhängig von den USA werden.
Ich traue da alles zu.
 
7 Mrd. Umsatz, nur 4,5 Mrd. Bestellungen eingesammelt.
Hm, I'am not shure.
Wenn das weiter so geht, geht es irgendwann abwärts.
 
Die Verkauften Systeme waren aber nur 4,5 Mrd. hält sich also in der Waage. Gab ja auch noch Umsatz durch Supportleistung.
Edit: Habe mich verlesen, Supportleistungen waren 1,3 Mrd, also 5,6 Mrd. Verkauf, also sind die Bestellungen in der Warteschlange um 1,1 Mrd. geschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja Bestellungen für 4,5 Mrd. zusätzlich zu den bestehenden Bestellungen eingesammelt. In nächster Zeit geht es sehr erfolgreich weiter für ASML.
Aber klar, irgendwann wird es auch einmal abwärts gehen, das ist völlig normal.
 
Zurück
Oben