ASRock B450 pro 4 und Lexar NM790 (4TB) | Welche BIOS Version

Jannek

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
29
Moin zusammen,

ich hatte letztens die Lexar NM790 in 4TB bestellt und musste feststellen, dass diese nicht vom Mainboard supportet wird.
Nach einigen antworten von meinen Beiträgen, wo mir Leute geschrieben haben, dass sie mit den Lexar gar keine probleme haben, wollte ich fragen ob ihr eure BIOS Version zusenden könnt (die eine Lexar NM790 verbaut haben).
Der ASRck Support hat geschrieben, dass ich das mit einem Bios Update villeicht ändern kann, da die neuen Versionen auch einen neuen NVME Code haben.

Deshalb wollte ich mich umhören welche Bios Version die Leute installiert haben, welche eine Lexar M2 NVME SSD verbaut haben.
Meine derzeitige Version vom BIOS ist 3.90 (ASRock B450pro4)
 
Lösung
!!!!!! UPTATE !!!!

Der ASRock Support hat sich gemeldet, wo er folgendes geschrieben hat:
"Nein, die Lexar wird leider nicht unterstützt"

Der Support hatte sich leider in der ersten Anfrage versehen und hat es jetzt nochmal offiziel bestätigt.

Anbei ein Screenshot von der Email.

MfG
Jannek
Bei den anderen Boards auf der Liste wurde der Hinweis auf der Website aktualisiert.
https://www.asrock.com/support/qa/Technical NNotes - Storage Device Compatibility.pdf
1700839941803.png


Beim ASRock B450 pro 4 wurde er entfernt.
Vielleicht haben sie doch eine Möglichkeit gefunden es bei diesem Board zu ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannek
VirusA87 schrieb:
Bei den anderen Boards auf der Liste wurde der Hinweis auf der Website aktualisiert.
https://www.asrock.com/support/qa/Technical NNotes - Storage Device Compatibility.pdf
Anhang anzeigen 1424379

Beim ASRock B450 pro 4 wurde er entfernt.
Vielleicht haben sie doch eine Möglichkeit gefunden es bei diesem Board zu ermöglichen.
Das wäre super!
Ergänzung ()

Hier nochmal die Mail vom ASRock Support, was mich in Verbindung mit deiner Naricht echt zuversichtlicht macht!
 

Anhänge

  • s5s54s5.PNG
    s5s54s5.PNG
    73,7 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
!!!!!! UPTATE !!!!

Der ASRock Support hat sich gemeldet, wo er folgendes geschrieben hat:
"Nein, die Lexar wird leider nicht unterstützt"

Der Support hatte sich leider in der ersten Anfrage versehen und hat es jetzt nochmal offiziel bestätigt.

Anbei ein Screenshot von der Email.

MfG
Jannek
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127-092159.png
    Screenshot_20231127-092159.png
    259,8 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben