• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Kingdom: Gerüchte zum Nachfolger angeblich bestätigt

Warte, du bezeichnest assassins creed als lore? Sorry, aber nein. Lore ist das was Tolkien und RR Martin geschaffen haben. Das nicht.

Und doch die animus Sequenzen sind Quatsch. Tragen nichts bei und sie Story die sie erzählen wollen ist schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und FritzP
Dann eben ein Universum.

Ist doch Banane.

Origins besteht nur aus eine schön gestaltete Welt. MEHR NICHT
 
Schade ich hätte mir was urbanderes gewünscht.
Ich finde das Parkouring war immer Teil des Reizes.
Außerdem fehlt bei einem nordischen Setting wahrscheinlich die kulturelle Durchmischung, die wie ich fand Asassins Creed immer ganz gut getan hat, Christen und Osmanen in Revelations, Briten Revolutionäre und Natives in III, Ägypter, Griechen und Römer in Origins.
 
@Postman
Ich respektiere auch deine Meinung :)

Was ich natürlich nicht verheimlichen sollte, ist der Fakt das ich ein großer Fan vom Franchise bin aber mit Origins und Odessey gebrochen hatte. Mir gefiel eigentlich immer der Scifi Aspekt in der Geschichte, so wie es ursprünglich mal von Erfinder der Serie, Patrice Désilets gedacht war. Gerade wil es nicht ein typisches Mittelalter Openworld Action/Rollenspiel war. Sondern der eigentliche Krieg schon seit über 2000 Jahren tobt aber viele Menschen von Heute keine ahnung davon hatten. Und mein Charakter (in dem fall Desmond) in den Animus muss um herauszufinden warum es dazu gekommen ist.

Gerade nach Teil 3 wurde die Serie für mich immer schwächer, als dann aber mit Origins und Odessey das Spiel meinte, warum nicht mal "Entscheidungen" einführen, war für mich das Spiel unglaubwürdig, denn wenn etwas in der Vergangenheit liegt, ist es nicht mehr änderbar ergo machen RPG-Elemente kein sinn und killen eher die Gesetze der eigenen Spielwelt.
 
Manegarm schrieb:
Origins besteht nur aus eine schön gestaltete Welt. MEHR NICHT

Also wie alle anderen teile auch schon. Passt doch dann perfekt rein.
 
Nordisch find ich auch gut. Hab gerade heute Origins fertig gespielt. Ich hoffe die Spiele werden nicht länger. Irgendwie ist es halt trotzdem immer sehr repetitiv wenn auch gut gemacht.
Ich fände ja mal ein futuristisches AC interessant!
 
@Crifty: Die Story hört sich auf dem Papier in der Tat toll an.
Nur virtuell lässt sich dies so glaube ich nur schwer umsetzen, da der Spagat zwischen einer langatmigen Erzählung und einem fortlaufenden Spielfluß gerade in Spielen sehr schwer ist. Vielleicht waren auch die technischen Möglichkeiten in punkto Quests und Verzahnung noch nicht so weit, denn "Origins" war nicht nur ein Plus an Open World, sondern die ganze Welt machte erstmalig einen Sinn und man hatte mehr das Gefühl dort etwas zu bewegen.

Wie dem auch sei - ich hoffe, dass sich die Serie mit jedem Teil weiter bewegt.
 
Also ich kenne viele die Assassin's Creed gespielt haben. Ich bin seit dem ersten Teil dabei.
Aber ich kenne niemanden, der nicht auf den Animus und die Sequenzen in der Gegenwart verzichten könnte.
Die meisten verfluchen diese und sind froh wenn sie wieder vorbei sind.
 
Ich bin erstaunt, offenbar sind hier manche enttäuscht, dass Origins kein zehnter Aufguss von Teil 1 ist. Macht EA doch was richtig bzw. hat Ubisoft all die Jahre richtig gemacht? Ich bin froh, nicht mehr zwingend jeden Turm zu erklettern und nicht mehr ständig Parcours laufen zu müssen. Das ging lange Zeit gut, die meisten AC-Teile waren ja auch gute Spiele. Aber wenn man immer noch Parcours laufen und Türme erklettern möchte, kann man auch heute noch die alten Teile spielen. Viele Spieler waren von dieser Ubisoft-Formel einfach irgendwann gelangweilt, deshalb ist AC jetzt anders. Aber es gibt immer noch schöne, liebevoll detailierte Welten, historische Figuren und Gebäude und historische Geschichten. Wer behauptet, das sei nicht mehr so, scheint Origins und Odyssey nicht wirklich gespielt zu haben. Aber ich bin gerade an Origins dran, habe vor zwei Jahren mit der Reihe erst angefangen und erinnere mich noch gut an den ersten Teil und an die Ezio-Trilogie. Ganz ehrlich habe ich sogar Angst davor, heute nach Origins mal wieder AC2 auszukramen, da ich die Erinnerungen wohl durch die nostalgische Brille sehe - besser so lassen. Und natürlich hat AC eine Lore. Auch wenn jemand die Lore mies findet - sie ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Crifty schrieb:
Assassinen, Templer und der Animus wodurch die Erinnerung meines Vorfahren nachempfinden kann, sind die Grundpfeiler von dem Franchise.
Naja, in Origin und Odyssey werden Assassinen und Templer nicht direkt genannt noch existieren sie zu diesem Zeitpunkt. Es wird zwar ein Ur-Assassinen-Orden gegründet aber erst am Ende von Origin und das Christentum gibt es noch nicht 47 vor Christus.
Also sind diese Teile alles andere als ein klassischer AC mit Assissinen und Templer.

Zum Animus, spätestens nach dem dritten Teil scheint es an einem stimmigen Gesamtkonzept zu fehlen, bei jedem Teil scheint es um etwas anderes zu gehen und jedes Mal werden noch konfusere offene Enden geschaffen worauf in den nachfolgenden Teil aufgegriffen werden, höchstens Andeutungen aber ohne Aufklärung und das wars schon wieder.
Ohne Konzept sind die Gegenwartmissionen und - Story zu einem lässtigen Beiwerk geworden, die ich sofern möglich wegdrücke oder Stumpf abarbeite, ich lese ja noch nicht Mails.
 
ich in hin und hergerissen - einerseits freue ich mich auf einen neuen Teil - andererseits auch wenn bei den alten Teilen (also bis Origins und Odyssey) vieles (Kampfsystem, die Turmkletterei usw.) verbesserungswürdig war.

Mir fehlt einfach komplett die Story um die es in Assassins Creed eigentlich geht - sprich der Kampf zwischen Templern und Assassinen, etwas mystisch angehaucht und mit mehr oder weniger viel Fantasie in wirkliche geschichtliche Begebenheiten und Personen eingeflochten.
Dazu die verdeckte Klinge und die Möglichkeit als lautloser Attentäter durchs Spiel zu kommen, all das fehlt mir trotz der opulenten Grafik und des stark verbesserten Kampfsystems, sowie den leichten RPG Elementen doch weit mehr als ich mir das zuerst gedacht habe.

Origins und Odyssey sind damit die ersten beiden AC Titel, welche ich nicht komplett durchgespielt habe und auch gar nicht das Bedürfnis habe das noch zu tun :(

Sollte man das aber wieder irgendwie bei einem neuen Teil mit einbauen (verdeckte Klinge, Story rund um Templer und Assassine) - wäre es wohl trotz Ubi ein Pflichtkauf...
 
Ist ein Captain da, der einem erklären kann, warum das Bild jetzt ausgerechnet auf AC hindeutet? Sieht man das am Mantel oder so?! (AC newb hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
Dazu die verdeckte Klinge und die Möglichkeit als lautloser Attentäter durchs Spiel zu kommen, all das fehlt mir trotz der opulenten Grafik und des stark verbesserten Kampfsystems, sowie den leichten RPG Elementen doch weit mehr als ich mir das zuerst gedacht habe.

Naja, schleichen und heimlich morden geht doch weiterhin. Nur kam mir der Meuchel-Schaden zu gering vor. Gerade in den Festungen konnte man viele Gegner heimlich ausschalten bis man an einen der dickeren geraten ist. Da musste man dann mehr oder weniger kämpfen. Ich bin aber auch nicht 100% auf Assassine gegangen. Vielleicht lags auch daran.
 
@thehintsch
Es liegt an dem runden Gegenstand den der Mann auf dem Plakat in den Händen hält, den Edensplitter.
Ich würde aber noch weiter gehen und sagen das wir hier sogar 2 Edensplitter sehen, nämlich Apfel und Stab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thehintsch
Wenn man voll auf Assassine und z.b. crit geht kann man auch die meisten Elite oneshotten.
Geht das nicht hat man ja noch einen zweiten skill den man dran hängen kann bevor wachen gerufen werden.

Mächtiger ist aber eigentlich der Legolas baum.

Für mich ist das ganze theroy craften mit den ganzen stats super :D
Nur man hätte mehr passive aktiv skills machen können und weniger für die Actionbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Shelung schrieb:
Nur man hätte mehr passive aktiv skills machen können und weniger für die Actionbar.

Oder mehr als 2x4 Plätze anbieten. Das Umschalten hat mich so sehr genervt, dass ich eigentlich immer nur vier Skills genutzt habe.
 
Ob es irgendwann mal ein Sci Fi AC geben wird oder Cyberpunkmäßiges, wäre doch auch mal was :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
Einerseits spannendes Setting, andererseits "Schon wieder ein AC!".

Ich meckere ja gerne und auch hier wieder.. ich meine... ist es wirklich so schwer mal etwas neues zu wagen?
Far Cry, AC, Watch Dogs.. irgendwann wirds halt wirklich langweilig.

Man verspürt bei Ubisoft keine Kreativität und Risikobereitschaft mehr.

Irgendwie alles ermüdend.
 
egal ob rom oder wikinger setting als nächstes kommt, ich kaufe es blind:) seit origin gefällt mir die serie sehr gut:)
hab mir jetzt extra erst den season pass für odyssee gekauft und habe noch gut zu tun. das spiel ist einfach ein brett in sachen umfang.
gefällt mir:)
 
ZeXes schrieb:
Man verspürt bei Ubisoft keine Kreativität und Risikobereitschaft mehr.

Wenn du der Projektverantwortliche bist und Gefahr läufst wegen mieser Verkaufszahlen auf den Gehältern von 1000+ Mitarbeitern über 3 Jahre sitzen zu bleiben, wirst du auch keine Unwägbarkeiten in Kauf nehmen.

Aber klar, die Ubi Formel ist nichts für Leute die jeden Release spielen wollen. Insbesondere weil Dinge die in einer Serie funktionieren, später auch in den anderen Serien auftauchen.

Anderseits machen zb From Software auch seit zehn Jahren immer das gleiche und werden von ihren Fans für die Soulsborne Spiele gefeiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ZeXes und Hylou
Zurück
Oben