• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity erhält 2,5D-Jump'n'Run

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.664
Mit dem Schritt einen weiblichen Assassinen in den DLC als Hauptcharakter zu integrieren, reagiert UbiSoft auf Kritik, dass im Hauptspiel erneut nur männliche Charaktere vorkommen.

Und? Wenn man ein Spiel realistisch machen will, indem man es der Zeit, in der es spielt, anpassen möchte, dann ist es nunmal logisch, dass Frauen nicht organisisert zu den Waffen greifen.
 
Generell bin ich ein absoluter Feind von diesem Season-Pass gedöns und dem DLC Mist.

Andererseits bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen: Man muss es ja nicht kaufen. Ehrlich, brauche ich die DLCs ? Warscheinlich nicht, Unity wird auch so spielbar sein und mehrere Stunden Freude bieten. Die DLCs kann man sich auch im Nachhinein noch holen, wenn diese zu Sonderaktionen angeboten und dementsprechend günstig sind.

Ich finde es Schade dass mit Assassins Creed Unity jetzt auch eine Top Marke mit dieser Politik vertrieben wird. Aber den Spielspaß werde ich mir davon nicht nehmen lassen.
 
SzEhwly.jpg
 
Einfach 1 Jahr lang warten, bis es eine Complete/GotY-Edition von einem Spiel gibt. Ich habe mich persönlich dafür entschieden, keine Spiele mehr bei Releasezeitpunkt zu kaufen. Lieber warte ich 1 Jahr und bekomme das Komplettpaket und spiele währenddesssen die ganzen Spiele, die sich mit der Zeit so angehäuft haben in Steam oder im Regal.
 
rYM5i8h.png
 
Die einzigen DLCs die ich gekauft habe waren für Dragon Age Origins für 2,50 insgesamt oder so :D

30 Euro halte ich für überzogen...
 
Genesis88 schrieb:
Ich finde es Schade dass mit Assassins Creed Unity jetzt auch eine Top Marke mit dieser Politik vertrieben wird. Aber den Spielspaß werde ich mir davon nicht nehmen lassen.

Da muss ich dir leider wiedersprechen da Ubisoft diese Politik mit DLC's (Konsolen) seit glaube AC2 macht beim sogenanten Season-Pass glaub erst seit AC4 (wo ich sagen muss das 4 der erste teil der reie ist denn ich nicht durchgespielt habe)

Was PC angeht hatten glaub ich alle teile schon denn großteil der DLC mit drin.
 
Die Assassin's Creed Reihe hat mir immer unheimlich viel Spaß gemacht, bin auch auf Unity sehr gespannt. Natürlich in der Hoffnung, dass sie es auch diesmal nicht vergeigen. Wenn die Welt so frei ist wie in Black Flag und die Story nicht ganz so eine Randrolle spielt, wird das wieder mal Klasse.

An den DLC-/Season-Pass-Kram habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ebenfalls gewöhnt habe ich mich daran, den vollkommen zu ignorieren ;) Im Gegensatz zu EA liefert Ubisoft immerhin komplette Spiele aus. Die DLCs sind ja meist nur zusätzliche Gegenstände oder ein paar Missionen am Rande, die für das eigentliche Spielerlebnis vollkommen irrelevant sind. Ist ja nicht so, dass sie storyrelevante Hauptcharaktere per DLC zum Nachkaufen anbieten wie es auch mal vorkommt *hust*masseffect3*hust*.

Und es ist wenigstens fair, dass sie sowas vorher ankündigen und auch sagen, was die DLCs enthalten werden. So kann man vorher überlegen, ob sich die teurere Variante mit Season Pass lohnt, das "Basisspiel" reicht oder ob man es gleich ganz sein lässt, weil das Spiel ohne die Zusatzkäufe nicht wirklich sinnvoll spielbar ist.
 
wie funktioniert das eig. mit diesem "Season pass". Heißt das, dass ich, wenn ich den Pass besitze in diesem Zeitraum die DLCs bekomme und läuft der irgendwann ab? Ist das dann so eine Art "Software Assurance" wie bei Microsoft? oder sind das einfach DLCs? Danke für die Antwort
 
Brunsk schrieb:
Da muss ich dir leider wiedersprechen da Ubisoft diese Politik mit DLC's (Konsolen) seit glaube AC2 macht beim sogenanten Season-Pass glaub erst seit AC4 (wo ich sagen muss das 4 der erste teil der reie ist denn ich nicht durchgespielt habe)

Was PC angeht hatten glaub ich alle teile schon denn großteil der DLC mit drin.

Ich muss zugeben dass ich seit der Ezio-Trilogie nicht mehr gespielt habe und auch diese nur auf der PS3, deswegen fehlt mir da etwas die Vergleichsmöglichkeit. Aber das Prinzip bleibt, egal wann es denn jetzt wirklich eingeführt wurde :)
 
Und wieder geht das DLC gejammere los :rolleyes:

Ich freu mich riesig auf das Spiel. Werde es mir holen und nach und nach auch die DLCs dazu bzw gleich in einem Bundle (Alá BF Premium. Ja ich finde BF Premium gut)
 
Genesis88 schrieb:
Ich muss zugeben dass ich seit der Ezio-Trilogie nicht mehr gespielt habe und auch diese nur auf der PS3, deswegen fehlt mir da etwas die Vergleichsmöglichkeit. Aber das Prinzip bleibt, egal wann es denn jetzt wirklich eingeführt wurde :)

Ezio war auch der beste Assassine und war für mich auch die beste erzählte reihe (auch wenn es 3 teile waren).

@Cyron2k: der Season Pass ist im Prinzip nichts anderes als das du diesen "pass" kaufst und alle DLC in dem 1Jahr (bis zu AC6) bekommst.
Aber wenn dich event 2-5€ mehr nicht stören kauf dir die DLC so. Schon aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das es bei AC wenig sinn macht (Selten wird die Haupthandlung verlängert, glaub sogar nur bei einen der 3 AC2) und bis alle da sind hast du vielleicht schon nen neueres Spiel in der hand
 
Warhorstl schrieb:
Und? Wenn man ein Spiel realistisch machen will, indem man es der Zeit, in der es spielt, anpassen möchte, dann ist es nunmal logisch, dass Frauen nicht organisisert zu den Waffen greifen.

Dann darf ich dich mal aufklären das es in Ländern wie China zu dieser Zeit anders aussah. Und es ist absolut nicht unglaubwürdig das es weibl. Assassinen gegeben hat, weil als solche die offene Konfrontation eher weniger der Fall war, nicht wahr? Vergiften, heimliche Morde aus dem Hinterhalt... alles total Science Fiction für dich? Ah je :freak:

Hier haben einige wohl wieder das Bild der kuchenbackenden Hausfrau aus den 50ern im Kopf....
 
Ich finde den Preis Ok, man bekommt:
- eine neue Singleplayer kampange (und die ist bestimmt nicht rausgeschnitten wenn sie erst nach dem spiel spielt)
- alle vorbesteller bonus-missionen (3)
- das Minigame mit dem china setting
- ein haufen von neuen Gegenständen (waffen, klamotten etc)

blizz verkauft ein Akt, ein char und ein neuen spielmodi für 40€ als add on, dagegen wirken die 30 euro nicht gerade viel.
 
Das mag ja sein, dass in Asien zeitweise mehr Frauen gekämpft haben als Männer, in Frankreich aber nicht und da spielt das Hauptspiel - außerdem sollten wir uns auch mal beschweren, dass bei Tomb Raider die Hauptfigur immer weiblich ist - ne Frechheit :D

Ich werde uns das neue AC auf jeden Fall holen - wenn ein Premiumpack mit allen DLCs raus ist - so in zwei Jahren oder so :)

@Cokocool: Saugeil :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitlich spielt „Dead Kings“ einige Jahre nach der Hauptkampagne, in der es Protagonist Arno 1794 schließlich zum Grab der Könige verschlägt.

Sollte das "Anno" heißen, oder heißt die Hauptfigur ernsthaft ARNO ?
Ergänzung ()

finde die DLC Politik auch nicht gut. Daher boykottiere ich diese auch und habe mir praktisch nur von den Mass Effect Teilen selbige gekauft. Den größten Teil davon, als es die im Sale für 200 Microsoft Points (statt 800 oder 1200) gab. Waren zwar allesamt gut, aber für den (Original-)preis viel zu kurz.
 
Zurück
Oben