Asus B760 Debug LED CPU leuchtet nach ner Zeit auf

masterboy78

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 13600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DDR4 3200
  • Mainboard: Asus ROG Strix B760 Gaming Wifi D4
  • Netzteil: Be Quit Straight Power 11 Platinium 750 Watt
  • Gehäuse: Thermaltake Core P3
  • Grafikkarte: Asus TUF Gaming 4070
  • HDD / SSD: Samsung 990 Pro 1 TB, Samsung 980 Pro 500 Gb
  • Custom Wasserkühlung

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo, und zwar mein Problem ist, habe eine neues System aufgebaut wie oben beschrieben. Nach ner Zeit leuchtet plötzlich die Debug LED CPU ( ROT ) dauerhaft. Wenn ich neu starte ist diese aus und kommt nach ner Zeit wieder.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


Habe einen neues Board und ein neuen CPU geholt und getauscht aber das gleich Problem. Kann das sein das es ein Problem mit dem UEFI oder TPM ist? Weil beim 1200 Sockel hatte ich das Problem nicht?
Das komische ist halt das er normal startet sich installieren lässt und ich normal Fortnite oder ähnliches zocken kann.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
hallo
der PC läuft also ganz normal, wenn die CPU rot leuchtet? Gibt es ein Bios-Update? Dann würde ich das erstmal versuchen! Ist am Mainboard oben der 8-Pin-Anschluss mit dem Netzteil verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA der 8 Pin ist angeschlossen. Und ja BIOS update habe ich gemacht , das neuste ist 1601 ist drauf.
 
Funktioniert denn alles normal?
 
Ja ich kann normal spielen und Filme schauen, er startet auch ganz normal. Habe gerade mal bei der CPU Spannung Versorgung den 8 Pin und den 4 Pin angeschlossen, vorher war nur der 8 Pin angeschlossen. Und die Ram Riegel in 2 und 4 Bank gesteckt mal schauen ob es jetzt funktioniert.
 
Wenn alles funktioniert... Never fix something that isn't broken... Vielleicht kommt irgendwann ein Update und die Lampe leuchtet nicht mehr.
 
Zurück
Oben