News Asus B9440 (PRO): Premium-Notebook in 13 Zoll mit 14"-Display wiegt 1,05 kg

Rickmer schrieb:
Das Macbook Pro 13 meinste?
Weil das Macbook ist ein 12" Gerät und 4cm Breite und 2cm Tiefe kleiner.

Das Pro 13 hat allerdings auch schon recht schmale Balken seitlich, das hilft dem die 2cm zu sparen.

Wenn man sich das Macbook Air anschaut - ein etwas älterer 13,3" von Apple - dann hat dieses mit 325 x 227 mm in beide Richtungen größere Dimensionen als das B9440.

Klar meine ich den 13er. Man muss es nicht so genau nehmen mit Apples Modellen. Vor allem seit dem letzten Update verzichte ich gerne auf das Pro. Egal was Apple einem einreden will.

Written from my 2012 Macbook PRO :D Mit allen möglichen Ports . Ethernet, SDcard reader und was sonst noch.
 
Das Problem ist doch eher dass das ganze nach der Displaygröße und nicht nach der Gehäusegröße bemessen wird. In Harry Potter gibts übrigens auch in Teil IV ein Zelt wo innen mehr Platz ist als es von außen aussieht, also bigger on the inside than it is on the outside.
 
Geräte mit so wenig Anschlüssen wie dieses hier sind leider unpraktisch, Webcam fehlt auch, also nix mit Skype wenn man es beruflich braucht. Ich würde für so ein abgespecktes Paket nicht mehr als 600€ ausgeben, da zu viele Kompromisse
 
Sieht gut aus, könnte der Nachfolger für mein Vaio Pro 13 werden, andere aktuelle (Alu) Geräte wiegen ja fast das Doppelte von selbigen.
 
Nutze ein Late 2015 13 MB Pro für die Uni und seitdem ich privat nach Jahren endlich wieder einen PC habe wäre sowas eine schöne Alternative. Passt sicher super in den Rucksack.

Macs lassen sich zum Glück sehr gut verkaufen, erst Recht jetzt ;)
 
Als ob Apple ein Geschmacksmuster auf Notebooks mit 16:10 Display hätte... :(

Aber wenigstens ist ASUS mal von dieser Rückseite im "Riffelschliff" weg, da gefällt mir diese schlichte hier doch um ein vielfaches besser.
 
Kommt mir recht günstig vor auf den ersten blick im vergleich zu dem was Dell aktuell für die XPS will oder co.
(Irgendwie scheinen gefühlt überall gerade die Preise zu steigen...)

Wobei sich das Produkt erstmal einem Test unterziehen muss bevor man sieht wie gut es denn ist.
Speziell Tastatur und co...

Edit: Das Internet sagt schonmal nicht so viel Positives xD
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumindest den Photos nach zu urteilen setze ich hier die zu erwartende Lebensdauer bei der Scharniertechnik unterhalb der des Yoga 910 an. Sieht aber definitiv nicht schlechter aus als an den HP-Convertibles.
 
Pandora schrieb:
Als ob Apple ein Geschmacksmuster auf Notebooks mit 16:10 Display hätte... :(

Aber wenigstens ist ASUS mal von dieser Rückseite im "Riffelschliff" weg, da gefällt mir diese schlichte hier doch um ein vielfaches besser.

Wieso hält Apple eigentlich noch zu 16:10? Hat das im Alltag irgendwelche Vorteile?

Mich würde das eher stören, weil ich bei Videos etc. nervige Balken hätte
 
Für die Office Nutzung ist 16:10 (oder besser 3:2 - wie bei den Tablets) ein Segen.
 
Bei über 1080 spielt es keine Rolle mehr. Ob ich nun 2560x1440 oder 2560x1600 habe am Ende vom Tag ist es egal.
 
Da kannst du dir ja fürn paar Euro ein externes kaufen.
 
oiisamiio schrieb:
ist die Serie von coil whine betroffen?

Leider find ich kein 13 Zoll Ultrabook ohne Spulenfiepen... (ausser Mac, was mir aber sonst nicht zusagt)

Kann jemand ein +-13 Zoll Ultrabook mit aktueller Hardware ohne Spulenfiepen empfehlen?

HP Spectre . Ich habe eins und da piept nichts.
 
Tolles Gerät, aber solche Scharniere hasse ich. Die Rückseite wird immer zerkratzt und man kann den Bildschirm nicht "beliebig" neigen.
Das war schon damals K.O. Kriterium für Vaio Laptops.
 
1,05 kg und dann bricht das Ding auseinander - so geschehen bei einem Zenbook meiner Schwester, bei dem die komplette Displayeinheit des Notebooks abgebrochen ist. Dieser Wahn nach immer leichter und dünner ist fatal für die Stabilität dieser Geräte.
 
Zurück
Oben