Asus Crosshair III + AMD x4 965 C3 übertakten Kinderleicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KidFro$t

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
168
Hallo, habe hier das Asus Board, die besagte CPU und ab morgen G-Skill DDR 1333 CL7 Speicher liegen. Wenn der Speicher morgen da ist baue ich alles zusammen und hoffe das dann auch alles unter Win7 32 bit läuft :D

Aber nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir das Board aufgrundessen gekauft, da es ja so gut zum übertakten sein soll. Das Problem was ich habe ist, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie übertaktet habe:freak:

Jetzt habe ich aber gelesen, das dass Board im Bios sogenannte Voreinstellungen hat. Also man stellt zb auf 3,8 macht ein Neustart und die CPU läuft dann mit 3,8 Ghz. Das stand zumindest bei den Alternate Bewertungen.

Meine Frage: Ist das wirklich so einfach? Man muss doch ihrgendwelche Spannungen oder so umstellen oder? Macht das Mainboard das dann alles alleine? Kann mich sich da auch sicher sein?

Vielleicht kann mir da ja mal einer ein paar Takte zu sagen.

Ach ja genutzt wird erst mal der Standart Lüfter. Sind mit dem 3,8 Ghz drin? Wollte mir aber Anfang nächsten Jahres den EKL Alpenföhn Brocken kaufen

Noch ne Kleinigkeit: Wiehoch ist das Risiko etwas beim übertakten zu zerstören? Ein Bekannter von mir meinte das es möglich ist,aber nicht merh einfach wär ne CPU zu schrotten, da sie sich bzw den Rechner sowieso ausschalten wenn was nicht passt. Stimmt das?

Hoffe es gibt ein paar Leute die Licht ins Dunkel bringen können, für einen OC Noob:lol:
 
Soso, wer hat dir denn diese Zusammenstellung empfohlen? ;)

Vielleicht solltest dich wirklich erstmal einlesen KLICK, KLICK, und dann deine Fragen hier stellen: KLICK.

Bei meinem Asus Board, welches ich mal hatte, gab es ne OC-Funktion, um das System um beispielsweise 5 oder 10 % zu übertakten, davon halte ich aber wenig.
Lieber alles per Hand einstellen, insbesondere die Spannungen.

Glaube nicht, dass mit dem Boxed viel drin ist. Der Phenom II X4 hat ne max. Temp. von 62°. Und der Brocken ist eher nicht so gut geeignet, es sei denn du baust den hinteren Gehäuselüfter nach oben, denn beim Brocken kann man die Luft nur nach oben oder unten blasen lassen. Also nicht wirklich toll. Lieber nen Scythe Mugen 2 oder nen Xigmatek inkl. Mounting Kit, die lassen sich frei ausrichten.

Normalerweise sollte sich die CPU und damit der Rechner ausschalten, wenn die Temps zu hoch werden, aber drauf verlassen würd ich mich nicht.

MFG

EDIT: Sicherlich auch hilfreich:KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also brauche ich schon mal einen neuen Kühler? aber wieso kann ich die funktion von dem board nicht nutzen? wenn ich die links sehe habe ich schon keine lust mehr:lol:

das ist zu kompliziert für mich:o
 
Dann liest man es durch, bis man es verstanden und nachvollzogen hat, stellt am geeigneten Ort genauere Fragen (z.B. was man im einzelnen nicht versteht) oder man lässt es bleiben.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben