Asus Dual oder Strix

S

ShiBrilSenpai

Gast
mal ne frage würdest ihr eher eine asus dual 6650xt kaufen (plus the last oft us) oder 50 euro mehr fürs strix design bezahlen. Ich weiß nämlich nicht ob sich der Aufpreis lohnt

danke schonmal im vorraus
 
Vielleicht wäre eine andere Marke die bessere Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme, Piecemaker und Nickel
Bei einer AMD GPU würde ich Sapphire oder Powercolor bevorzugen und gar keine Asus nehmen.
Das willst du vielleicht nicht hören, aber bei den 250 Euro Grafikkarten von AMD ist Asus nicht wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Piecemaker und Nickel
Asus 6650 XT Dual: 242€
Asus 6650 XT Rog: 265€

Bei diesen Preisen nimmt man die ROG Strix.
 
bei cyperport kann man sich die Asus Dual für 220 Euro holen.
 
ShiBrilSenpai schrieb:
Ich weiß nämlich nicht ob sich der Aufpreis lohnt
was müsste denn dadurch eintreten damit es sich für dich "lohnt"?


den fragebogen gibts nicht damit man ihn löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Hatte mal beide 6600 non-XT hier zu Hause, weiß nicht ob man es 1:1 auf die 6650 XT so übertragen kann, aber das Lüfterprofil der StriX war viel zu sportlich, ging meine ich direkt Richtung 2.000 u./min bei 60°C was maßlos übertrieben viel ist, die Dual war da deutlich besser in der Hinsicht.

Ließe sich aber auch mittels Treiber oder Afterburner anpassen.
 
ShiBrilSenpai schrieb:
ist nur mit abstand die günstigste
Und hat als Dual auch unschöne Temperaturen. Wenn ich meine zwei 3060 ti nehme, welche beide nur zwei Lüfter haben, liegt liegt Asus Dual 5-8°C höher.
 
RX 6600 Dual ist die leiseste und nach MSI Mech die kühlste Karte.
Der Kühler ist für eine 6600 fast überdimensioniert. Das wird schon mit einer RX 6650 XT passen.
Nimm aber bitte keine Sapphirre Pulse, das Ding sollte keine gute Kühlung haben, zudem auch laut.
 
Zurück
Oben