Asus eee PC 1215b E-450

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Hi Freunde,

ein neuer PC ein nues Problem. Bitte um Hilfe!

Mit meinem externen DVD-Brenner kann ich auf dem Netbook kein Win 7 pro (von der Uni auf DVD gebrannt) installieren. Während der Installation (beim 1 Schritt "Informationen werden gesammelt") Gibt er eine MEldung an an, dass ein erforderlicher Datenträger fehlt bla bla bla... Treiberdatenträger einlegen bla Win 7 kann dafür entfernt werden.
Die einzige beiliegende CD, wird dann recht schnell stumm, wenn man sie einlegt... scheint keine Treiber-CD zu seien. Wenn man bei dieser Meldung auf Durchsuchen klickt, zeigt er nur "Lokaler Datenträger C:" an und "Boot X:") Ich finde da nix mit Treiber, und er zeigt das auch an, wenn die CD nicht drin ist....

Also klicke ich abbrechen

Jetzt ist da ein schönes leere Fenster, mit der Überschrift "Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus:" unten ist ein Haken "Treiber ausblenden, die nicht mit der HArdware auf diesem Computer kompatibel sind." Ob ich ihn weg mache oder nicht... der "Weiter Button" bleibt grau. Klicken kann ich dann noch auf durchsuchen: wo sich dann c: und x: zeigt.... und noch auf "Erneut prüfen". Also klicke ich auf erneut prüfen und es kommt die Fehlermeldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher...." Und ich komme einfach nicht weiter :(

- - - - - - - - -

Dann habe ich im Bootmenu einiges umgestellt um von meinem USB-Stick easypeasy zu starten... Nimmt den Stick nicht an :-( Jedenfalls bootet er von keinem USB Slot. Morgen kommt ne extra geburnte Sicherheits-CD. Es herrscht Krieg.

- - - - - - - - -

Vom Expressgate aus (dieses komische Betriebssystem, das vorinstalliert ist), sagt er, wenn man auf "Betriebssystem eingeben" klickt, und dann auf den ersten Schritt, dass die Partitionsgröße mindestens 10gb betragen solle.... Blöd, dass ich mit easypeasy bisher nicht reinkam, sonst hätte ich überprüft, watt da los ist.

Ich habe meiner Freundin extra versprochen, dass ich das alles hinkriege, und sie das Ding für 100€ günstiger ohne OS bestellen soll :( Versteht ihr die Not in meiner Situation?

Bitte um Hilfe.

LG

Peter
 
Die Installation wird doch erkannt, also die DVD auch gelesen, demnach ist da irgendwas mit den Treibern nicht OK. Habe im Bios mal "IDE native" umgestellt, um ein ahci-problem zu umgehen.

Die DVD hat in meinem Haupt-PC problemlos funktioniert. Da hat sich Windoof 7 perfekt auf die SSD gemacht. Und jetzt, soll ich sie nochmal brennen?

Ich kann es auf der einen Seite im Moment nicht brennen und ganz ehrlich, ich halte das nicht für sachdienlich. Trotzdem weiß ich dass dieser Tipp häufig gegeben wird. Ich gehe davon aus, dass das nicht notwendig ist, da sie einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (schlechtes Dütsch)
Mag ja alles sein hatte aber schon mal das gleiche Problem. Bei unzähligen Rechnern gings bei einem nicht habs dann neu gebrannt mit 2.4x geschwindigkeit und dann gings.
 
ICH HABS!


Was ich jetzt schreibe ist die Wahrheit:

Also habe ich eine 2008 Boot CD (aus der Zeitschrift COM) genommen und Ubuntu gebootet. Dort waren die Festplatten anwählbar.
Danach habe ich ausprobiert Win XP von CD aus zu installieren... wäre eine Alternative für meine Freundin gewesen... ABER XP erkennt die Festplatten bei der Installation auch nicht.

Da XP nicht ging und ich mit meinem Latein am Ende war und meine Freundin mir das Ausbauen der Festplatte untersagte (wollte dann per Fummelarbeit Win 7 über einen anderen Rechner und so... wäre wahrscheinlich eh nix geworden), habe ich ihr von Ubuntu erzählt, sie wollte eh nur sowas wie Office und ICQ und Inet alles andere war ihr vollkommen Lax.
Ich also wieder Ubuntu von CD gebootet und die Freundin feucht fröhlich machen lassen, während ich per PC neueste Distributionen suchte, die passten...

Als dann alles gesagt war, und sie sich schon auf die Nutzung mit Ubuntu in Zukunft gefreut hat... habe ich einen AHCI Treiber von der ASUS Seite auf eine CD gebrannt, in der Hoffnung, Win 7 würde das dann bei der Installtion "erlauben".

Also ein letztes mal! Win 7 CD rein. Alles war unverändert. Übers Bios die CD angewählt. Und aufeinmal geht alles Problemlos???????
Die Hardwarekonfiguration unverändert!
Die Treiber CD ist nie in diesem Laufwerk gewesen!
Ubuntu war nur von CD gebootet!

Was zur Hölle hat diesen PC, jetzt dazu veranlasst die Installation reibungslos durchzuführen?

Wir werden es wohl nie erfahren.

Gruseligs grüßt Smoo

Danke für die Hilfe und netten Gruß an Alle Bekloppten die das gelesen haben X-D

Es ist wirklich genau so gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das es geklappt hat! :)

Hab' das Teil auch seit 'ner Woche und bin sehr zufrieden (Win7 mit USB-Stick installiert - ging ohne Probs)
Das Teil ist schneller als erhofft hatte, selbst die Festplatte rennt schön zackig und denoch leise (Win7 Index 5,8).
 
Zurück
Oben