Asus M4A785TD-V EVO Spannungseinstellmöglichkeiten im Bios

sunzi

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.341
Hi @ all!

Überlege mir ein solches Board zu kaufen und OC zu betreiben.
Habe das Handbuch runtergeladen und die Stelle gesucht, an der ich die Vcore manuell festlegen kann.

Gefunden habe ich lediglich:

Am Anfang des Benutzerhandbuches (engl.) (vgl. S. x)
Precision Tweaker 2
Adjustable CPU voltage at 0,00625 V increment

Im Kapitel "Bios" des Benutzerhandbuches (engl.)(vgl. S. 2-10):
CPU overvoltage
AUTO
NORMAL
+50mV
+100mV
+150mV

=>Meine Frage:

Bedeutet das, was ich dem Handbuch entnommen habe, dass ich im Bios nur rudimentär den Vcore festlegen kann und die Feineinstellungen dann per Asus-Software vornehmen muss?

Gruß
sunzi

/PUSH
Läuft K10stat als Alternative auf Eueren Boards?

/PUSH
Wäre sehr erfreut, wenn ich mich irren würde und im BIOS alle Voltages GENAU einstellen könnte.
Gibts evtl. eine Tastenkombination, die versteckte Bios-Optionen freischaltet und die nicht im Handbuch beschrieben worden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich als oc-neuling bin sehr zufrieden. die spannung lässt sich bei dem board in 0,00625er-schritten einstellen. Habe meinen x4 630 von 2,8 auf 3,5 ghz bei ner spannung von 1,375v laufen. Echt top!

Also im Bios gibt es mehr als genug einstellungen für die spannungen. speicher, cpu, board, ht usw.
 
Zurück
Oben