[Asus - M4A785TD-V EVO] Ram Slot A2 und A1 sorgen für Systemprobleme

Das BIOS wurde aber nach jeder Änderung / Einsetzen der RAM-Module nochmals auf "default" gesetzt - danach sind die Einstellungen verändert worden -

RAM-Bänke können schon mal kaputt sein - aber SEHR unwahrscheinlich, da die 4x2Gb, wenn auch fehlerhaft, laufen -

ein BIOS-Update - ein älteres, dass aber bereits den Prozessor unterstützt, könnte helfen -
M4A785TD-V EVO BIOS 2005 / M4A785TD-V EVO BIOS 0604
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mich mal angemeldet, weil ich exakt das gleiche Problem wie der Themenersteller habe.

Mein System:


Prozessor:AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, 3000 MHz

Mainboard: Asus - M4A785TD-V EVO

Ram: 2x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL)

Windows 7 64bit


Das Problem ist genau das gleiche, sobald ich einen RAM Riegel in einen der A-Slots stecke bootet der PC nicht. Wenn ich auf den Anknopf drücke gehen die Lüfter an, das DVD Laufwerk macht irgendwas aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann nur einen oder auch zwei Riegel in die B-Slots stecke startet der PC direkt und macht auch im Windows keine Probleme.
Es hat einige male funktioniert, dass der PC auch in den A-Slots gebootet hat, jedoch kam er dann nur bis zum Windows Startbildschirm, anschließend folgte direkt ein Bluescreen. Die Fehlermeldung des Bluescreens ist häufig unterschiedlich. Ich werde mal versuchen die auszulesen und hier zu posten falls das hilft.

Was mich vielmehr interessieren würde ist, ob der Threatersteller eine Lösung für das Problem gefunden hat?!

Vielen DanK!!!
 
Zurück
Oben