Asus P5Q, Intel P45 und Q6600 OCen

dean551

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
167
Hallo könnt ihr mir helfen komme nicht weiter als 435 FSB mit meinem neuen Asus P5Q Intel P45 , ist da schon das ende ?

Hoffe ihr könnt mir nicht helfen !!!

Hardware :

Prozessor: Q6600 Quad Core
Mainboard: Asus P5Q, Intel P45
Ram : 2x 1GB Geil Ram 1066
Graffikarte: Club 3D HD4870
Harddisk :750GB SATA 2
Kühlung : Thermaltake Bigwather 745
Netzteil : Thermaltake Toughpower 700Watt


MfG dean551:D:D
 
Welchen Multiplikator haste denn eingestellt?

VCore oder andere Spannungen schon erhöht?
 
Hallo Tobi51 also es ist so den Multi hab ich auf 9 , den Vcore auf 1.55 V . sry hatte ich vergessen !!


MfG dean551
 
Ich hab ein Asus Striker Extreme und ich komme nicht über nen Quadpumped FSB von 1255.. Mehr geht nicht.. Das liegt bei mir an der gefixten spannung.. ( Grad keine Ahnung wie du heißt sry.. ) Vielleich hast du ja das selbe Problem.. :freak:

EDIT:
Versuch ma noch weiter zu gehen ( FSB weiter erhöhen ) vielleicht hast du ein FSB Hole..
 
Also wenn du den max. FSB rausfinden willst, musst du den Multi auf 6x stellen.

Kann sein, dass die 435 MHz schon das Ende sind. Du könntest noch die vMCH und ggf. vDIMM erhöhen.

Was sagen denn deine Temps bei 1,55V?

MfG
Tobi
 
Hallo SkYLinE^ das kann sein aber ein Kollege sagte ich soll knapp an die 500 ran kommen .


@Tobi51 , ja kein Problem sind Idle auf 42 C und unter last 53 C .
 
Zuletzt bearbeitet:
dean551 schrieb:
Hallo SkYLinE^ das kann sein aber ein Kollege sagte ich soll knapp an die 500 ran kommen .

Ja, mit 'nem Multi von 6x vielleicht. Wenn du 'nen Multi von 9x und FSB von 500 MHz betreiben willst, musst du die VCore erheblich erhöhen, was zu einer sehr hohen Temperatur führt; selbst mit 'ner WaKü.

EDIT: Ja, die Temps sind echt OK! Du könntest die VCore natürlich noch erhöhen (aufgrund deiner guten Temps), aber der CPU tust du für einen 24/7-Betrieb keinen Gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht auf 500.. Da geht das Ding drauf.. :freak:
 
@Tobi51 Ja sicher ist nur für ein paar Ergebnisse : )

@SkYLinE^ Ja das weis ich xD aber ich solte wirklich um die 500 FSB ereichen , das problem ist aber wiso das schon bei 435 fertig ist !!!


Danke schon jetzt für die Hilfe

MfG dean551
 
Versuch mal 457 als FSB :king:
Da geht noch nix bei freckt.. Aber vllt. haste ja ein FSB hole..
 
dean551 schrieb:
@Tobi51 Ja sicher ist nur für ein paar Ergebnisse : )

Achso, na dann. :)

@SkYLinE^ Ja das weis ich xD aber ich solte wirklich um die 500 FSB ereichen , das problem ist aber wiso das schon bei 435 fertig ist !!!

Das Problem liegt darin, dass 9x 435 MHz = 3.915 MHz sind und diese Taktrate ist nunmal eine andere als 6x 435 MHz (2.610 MHz) und deshalb benötigt diese auch mehr Spannung, um betrieben zu werden.

Wie gesagt, du kannst nochmal vCore, vMCH und vDIMM erhöhen & testen.

Und nochmal wie gesagt, mit nem Multi von 6x schaffste die 500 MHz bestimmt (vielleicht auch mehr).

MfG
Tobi
 
3.91 GHz geht mit einem Q6600 eeh net.. :evillol: Wenn du das schaffst ohne ne trockeneis Kühlung dann wein ich :freak: .. hää :D Wie kommst du auf nen Takt von 435 MHz * 9 :o Das wäre verdammt übel :D
 
Sagt mal Leute: Es ist nicht euer Ernst, dass man 4.5GHz mit einer lächerlichen Wasserkühlung erreichen kann, oder?

Die FSB-Wall tritt bei den meisten 65nm Quads um die 460-470MHz. Doch selbst wenn die CPU des TE einen FSB von 500MHz packen sollte (was eben alles andere als selbstverständlich ist) kann man es mit einem 9er Multi nur mit Extrem-Kühlung wie Kaskade oder LN2 in Angriff nehmen. Alles andere könnt ihr vergessen - und zwar schleunigst!
 
Wer redet hier von 4.5 GHz.. Wenn ich das hätte würde ich vor Freude weinen :D Ich würde sagen das 3.4 GHZ gut sind.. Das reicht auch ;)
 
Na der TE! Er ist ja bereits auf 9x435 (3.9GHz) angekommen (behauptet er zumindest ;)) und möchte den FSB weiter in Richtung 500MHz anheben. Und das kann er mit seiner Kühlung und "Fachkenntnis" vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann es ganz vergessen :D Weil der sich sowas wahrscheinlich garnet leisten kann :freak:
 
Ja bitte.. Ich hätte gerne fast 4 GHz gesehen :D .. Und lass danach ( nach dem Screenshot ) mal Prime drüberlaufen.. Ca. 15 Stunden.. Das reicht :rolleyes:
 
Ja du bist so ein Noob und kanst nicht einmall OCen , ich wolte hier nur Hilfe aber in diesen Forum bekommt man ja nur von TGSN4K3 Hilfe aber was ihr seit .... . Und du sagst das ich kein Geld habe , ich habe mehr als ihr ...... Deutschen zusammen . Und nochmalls zurück zu SkYLinE^ mach das mall selber einen 15 H Prime Test.


Screen folgt gleich:D
 
Zurück
Oben