Asus P5Q, Intel P45 und Q6600 OCen

Back2Topic
Ich bekomm mit meinem Asus Striker Extreme net mehr als 3 GHz hin ; ) Das ist die bei dem Board gefixte Spannung.. Vielleicht solltest du jeden Post lesen den ein user bei nem Topic schreibt.. Ich warte auf deine 4 GHz mit nem Q6600.. Das schafft das Teil nämlich net länger als 1 Woche :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@SkYLinE^ hast du überhaupt gelesen was ich Tobi51 geschrieben habe ? Ich denke nicht ich habe ihm geschrieben ich lasse es genau für ein paar Ergebnisse so laufen .

So also hab ein Screen gemacht indem ich 3.870 GHz hingebracht habe , morgen werde ich versuchen noch die 4 GHz zu krazzen . Sry das ich so agresiv war aber ich brauche Hilfe und keine dummen sprüche .

OCen.JPG


MfG dean551
 
Ich kenne keinen der keine extreme Kühlung hat, der das Ding bei dem Speed PrimeStable laufen lässt.. :o
 
Hallo ja das kann sein aber ich bin am aufbauen und ich kaufe mir eine neue Pumpe und ein Grosses Aqua-Bay , mach morgen weiter . Achja ich kann mit diesen Werten sogar Gamen .

Ich Probiere gleich nacher noch Prime wens läuft dan wir in der Nacht laufen gelassen und morgen wieder weiter gemacht .

MfG dean551
 
Hallo Commander Alex hehe kennst ich vielleicht noch hatte früher ein Gigabyte 6 Quad dort habe ich ja max 3.6 GHz erreicht und jetzt erreiche ich schonn mit neuem Board neuen Ram 3.9GHz .

Ja mein Ziel ist es sogar wens geht über 4GHz zu kommen aber dafür habe ich Zeit ich habe heute einen neuen Northbridge Kühler gekauft und befestigt ist staht den 95 C nur noch 46 C warm , ich werde mir noch Aqua-Bay s kaufen das ich noch mehr Wasser in der Leitung habe also das es noch Kühler wird .

Könnte Übermorgen Hilfe gebrauchen : )
MfG dean551
 
Eine Aquabay wird nicht viel bringen wenn du mal zum benchen sehr hoch willst dann würd ich dir ehr eine neue Wakü empfehlen, weil Kühler und so nicht so toll sind das einzige was ganz passabel ist sind die Radis.

Was bei dir halt komisch ist sind die Temps der CPU sind schon extrem gut.
Mit was hast du sie ausgelesen?

Wenn du die Werte nur zum benchen verwendest kannst du auch kurze Zeit 1,6-1,7v geben mehr würde ich der CPU nicht geben das aber auch nur für sehr kurze Zeit sonst kann es passieren das eine neue CPU fällig wird.
 
dean551 schrieb:
HAHAHA Ihr seit so Lustig..

War das auch an mich gerichtet?

Hier schreibst du, dass dein Quad mit 3.975GHz (das sind 9x441) läuft. Im hiesigen Thread behauptest du dann komischerweise, dass du nicht über 435MHz FSB kommst. Allerdings liegt bei 435MHz FSB eine Last-Temperatur von 53°C an den Kernen. Jetzt zeigst du einen screen von lediglich 430MHz im Ruhe-Modus. In einem anderen Thread fragst du wie weit man mit einem E4400 mit dem FSB kommt. Usw. usf.

Sorry, aber unter diesen Umständen kann man dich nicht wirklich ernst nehmen. Ferner erkennt man ziemlich schnell, dass dir das nötige Wissen fehlt um 9x500Mhz erreichen zu können. Denn dafür musst du mit extremen Kühlmethoden hantieren. Zwischen "kurz" mal 'nen screen mit 3.8Ghz posten und 'nen Bench mit 4.5GHz tätigen, liegen nunmal Welten dazwischen. Und ich rede nicht nur von der reinen Taktzahl, sondern vom nötigen Fachwissen in Verbindung mit Kompressorkühlung und/oder Flüssig-Stickstoff.

Versteh mich nicht falsch: es ist ja nicht so das ich es dir nicht gönnen würde. Und wenn du seriöser aufgetreten wärst, hätte man dir auch das eine oder andere Tipp bei deinem Vorhaben geben können. Aber unter solchen Umständen hat mein obiger Satz imho sehr wohl Gültigkeit.

Wünsche trotzdem viel Spasss beim Experimentieren. :)
 
Hallo Commander Alex

Danke das du mir Tipps gibst , hast du am Samstag zeit mir zu helfen ?

Und wegen der neuen Wakü , ich kaufe mir am 31.8 ne neue wen ich höher Takte : )

Aber für ein paar Versuche solt sie schon reichen .

Die Temps habe ich mit Core Temp Everrest und mit SpeedTemp


MfG dean551







Hallo

@_chimera_ Wen du Gellesen hättest das ich und mein Kolege das gemacht hätten dan hättest mich nicht fragen müssen .

Und das mit dem 500FSB habe ich gefragt ob mein Board das erreichen kann . Und nicht das ich das machen werde .

Will mir keiner mehr HELFEN xD .


MfG dean551
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Alos ein Board würde die 500MHz schon schaffen, nur dein Quad halt warscheinlich nicht.

Wenn du noch etwas weiter willst dann kommst du an mehr Spannung nicht vorbei erhöhe die VCore noch etwas, aber nicht über 1,7V.

Edit: hab mich nicht gemeldet weil ich auf einer Lan war.
 
Ahha dachte schon es meldet sich niemand mehr , sol ich die Spannung von dem NB und FSB sein lassen ?
 
Hallo also ich brachte vor einigen Tagen 485hin mit einem Multi von 6x !!

Also morgen kommt mein Zalman Reserator Plus 1 , und dan kann ich weiter Testen könnte dan gut Hilfe gebrauchen !!


MfG dean551 : )
 
Okke werde dich morgen adden , wen du lust und Zeit hast könntest du mir dan helfen !! : )


MfG dean551
 
Zurück
Oben