Asus rog 290x cashback usw.

Ok. Ich sehe schon. Eine einfache Antwort auf meine recht einfache Frage ist wahrscheinlich nicht möglich... Oder vielleicht doch? ich habe eigentlich sehr viel Hoffnung.
Es gibt ein paar viele Versionen des ASUS GPU Tweak. Dann gibt es auch noch Tweak II.
Ich hatte anfangs eine Version, mit welcher ich ohne Probleme die Spannung verändern konnte.
Dann habe ich meinen PC formatiert und wollte wieder das Tool aufspielen. Ich habe nur die CD nicht mehr gefunden, weshalb ich online danach gesucht habe. Es gibt mindestens 8 verschiedene Versionen des GPU Tweak Tools. Und ich kann einfach nicht mit jeder Version die Spannung verändern.
Jetzt meine Frage, an Besitzer und Nutzer der ASUS R9 290X ROG Matrix, (Forenüberschrift), welche Version ihr verwendet.
Andere Grafikkartenbesitzer bitte weniger überschwänglich. Vielen Dank. Eine kalte Dusche hat schon so manchem geholfen..... Natürlich nur um die Hitze besser zu überstehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich habe aktuell die Version 2.5.8.3 und damit klappt alles wunderbar. Karte läuft mit 1050 MHz und 1200 mV stabil
 
Sauber! Vielen Dank

Auf der Support Seite ASUS steht als erste Version nur 2.5.9.0 zur Verfügung.
2.5.8.3 find ich garnicht. Macht aber nix, da die 9.0 läuft.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt hier jemand seine ROG-Karte deutlich über 1.100 MHz übertaktet? Und gar Richtung 1.200MHz? Und das dann auch noch stabil? Meiner Einschätzung und Erfahrung nach braucht man schon gute Exemplare des Hawaii-Chips, um 1.200 MHz mit Luft/Wasserkühlung (also nicht LN2) zu erreichen.
 
GPU Clock: 1130
Memory Clock: 5900
GPU Volt: 1306
Memory Volt: 1553
Power Target: +50%

Das hatte ich schoneinmal erreicht und lief auch stabil. Die Frage, ob die Erhöhung des Speichertaktes was bringt ist ja wohl geklärt...
Ohne Gewerbekühlung Ammoniak o.ä.....
Bei 24° Raum könnten weitere Übertaktungsversuche schwieriger werden... Wir ziehen nächsten Monat in eine Dachgeschoßwohnung, da probier ich das im Winter auf jeden Fall.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert mit 2.8.2.0 die Spannung. Gpu Tweak II ging das letzte mal als ich es probiert hab leider nicht.
 
So, ich bin jetzt endlich mal fertig mit allem und dazu gekommen mir die Karte anzuschauen ^^
Ich hatte schon "Angst", dass sie unglaublich laut und heiß ist, wenn man hier so mit ließt. Aber wie erwartet, macht man sich ein bisschen Arbeit ist das eine 1A Karte. Habe die WLP ausgetauscht (bin absoluter Anfänger!) und die Spannung um glaub 50mV runter genommen. Wenn ich mehr Zeit habe kann ich noch mehr raus holen. Ich komme jetzt bei AIDA64 Stresstest auf 74 °C max mit 40% Fan Speed. Ist fast nicht zu hören und die Temperaturen sind okay. Als Bonus sieht sie noch super aus.
Ergänzung ()

Wenn ich Zeit finde kann ich auch noch zeigen, wie man das LED modifiziert, dass es immer Rot / Grün / Blau ist
 
Das kann schon 2-3 Monate dauern. Ich war nicht bei dieser Aktion mit dabei, aber bei der letzten um den Jahreswechsel 2014/15. Keine Sorge, das Geld wird schon kommen :)
 
Mein Geld ist schon über 3 Wochen da, hast du eine Bestätigung bekommen?
 
Ich habe nachdem ich die Rechnung hochgeladen habe, eine Bestätigung per Mail erhalten. Wie viele Wochen ging das bei dir?
 
Mein Geld kam auch irgendwann im Juni glaub ich
 
so sah das übrigens aus mit der Asus WLP, mit der Artic Silver 5 habe ich locker 12 Grad weniger.

Schaut so aus, als ob da WLP noch von ner früheren Verbauung bzw. Test im Werk drauf war. Die Karte war aber unbenutzt.
 

Anhänge

  • 2015-08-08 17.45.18.jpg
    2015-08-08 17.45.18.jpg
    670 KB · Aufrufe: 480
  • 2015-08-08 17.45.26.jpg
    2015-08-08 17.45.26.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 475
Nach 2 Monaten hab ich mich jetzt mal nach meinem Cashback erkundigt:

Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Mail. Ihr Antrag wurde von uns geprüft und freigegeben. Aufgrund der hohen Beteiligung kam es leider zu ein paar Verzögerungen. Die Auszahlung Ihrer Cashback-Prämie wird aber in Kürze erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team

---------

Benutzt eigentlich noch jemand die Noctua NT-H1? Ich hab die "WLP" mit der ausgetauscht und nun sogar schlechtere Temperaturen. Ich hab extra nochmal den Kühler abgebaut und die WLP anders aufgetragen => gleicher Mist. Einziger Grund der mir aktuell einfällt ist das alter der angebrochenen Tube (fast 5 Jahre alt).
Vielleicht probier ich demnächst noch die MX-2, die ist etwas neuer. Andere WLP hab ich atm nicht da.
 
wie sieht denn deine WLP aus? Noch schlechter als bei der Asus Knetmasse kann ich mir fast nicht vorstellen. Muss ja keine Premium WLP sein, aber das was Asus da verbrochen hat, kann man eigentlich nicht unterbieten. Mein Geld ist auch noch nicht gekommen, so ein Saftladen.
 
Sieht ganz normal aus. Und die Noctua ist eig schon ziemlich gut, deswegen verwundert es mich ja so sehr.
 
Asus hat ja schon bestätigt, dass ein eine Problem beim verarbeiten und auftragen der WLP gibt und nicht der WLP an sich
 
schau mal auf die Bilder von mir. Knetmasse trifft es ganz gut. Hab sie leider entsorgt, aber ich bin mir sicher, dass die von Asus verwendete WLP nichts taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben