Asus ROG Spatha X

SkylineGTR

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
6
Guten Tag,

ich habe mir die Rog Spatha X gekauft und komme mit der Software nicht so ganz zurecht. Wie in dem angehängten Bild zu sehen, lassen sich über die Software die Seitentasten konfigurieren. Merkwürdigerweise kann ich die Tasten aber in keinem meiner Spiele zuordnen.

Angenommen ich belege eine Taste mit "Linke Taste", so wie in dem Bild. Öffne dann ein Spiel und möchte diese Taste einem Steuerungsbefehl zuordnen. Dann ist die Zuordnung nicht "Taste 7" sondern Linksklick.

Ist der Taste über das Programm nichts zugeordnet (Siehe die anderen 5 Tasten in dem Bild) dann wird automatisch "ESC" als auswahl getroffen. Möchte ich so also im Spiel eine Taste zuordnen dann bricht er alles ab weil er denkt ich drücke ESC.

So langsam zweifel ich an mir selber. Wo ist denn der Sinn so viele Tasten an der Maus zu haben wenn ich diese im Spiel nicht Frei zuordnen kann.

Ich hoffe jemand hat sie selbe Maus und kennt sich besser aus als ich.

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,1 MB · Aufrufe: 112
Die Spiele erkennen ja nur das was du in der Maussoftware hinterlegt hast und nicht das Spiel konfiguriert die Maus für dich.

Und wenn du linke taste belegst ist die linke Maustaste gemeint.

Sei froh das wenn nichts hinterlegt ist das als ESC funktioniert und man wieder zurück kommt.

Ergo es liegt an dir passendes in der Maussoftware zu belegen.. und das dann im Spiel zu haben.

Man könnte dann auch Tastatur Tasten auf die Maustaste legen..

Meine Erfahrung... mehr als zwei Daumentasten kontrolliert man eh schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkylineGTR
Jap
Es werden einfach die Tasten an der Maus ersetzt. So kannst du z.B. eine Taste der Tastatur einfach erreichbar auf die Maus legen. Ich nehm da immer die NUM Tasten, die sind meist noch frei.
Für Skill 1, 2, 3 nehm ich dann die Daumentasten die NUM 1, 2, 3 sind.
Also im Spiel zu den Einstellungen und bei Skill 1 drück ich die Daumentaste und dort erscheint NUM 1 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkylineGTR
Vielen dank das macht absolut Sinn und hat funktioniert. Ich hatte den größten Denkfehler meines Lebens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben