ASUS ROG Strix Z490-F + Intel 10400 oder 10400F (ohne Grafik) 16 Gb DDR 4 Ram 3200 CL 16. 1 TB M2 NVME SSD Grafikkarte ja nein?

Hi Deathangel008,
danke für die Tipps.
Ich hätte mich erst informieren dann schauen zusammenstellen kaufen sollen.

Weil Mainboard zu mir unterwegs ist CPU da 10400 I5 Ram da g skill 2 x 8 gb mit 3200 und CL 16 , 18, 18 HDD M.2 NVMe Kingston 1 tb Grafikkarte A380 unterwegs hab ich gestern Chieftec Carbide 300R mit 600 Watt Netzteil und LG DVD Brenner im Ort abgeholt 40 Euro für alles. (LG Brenner Stand 2016 Baujahr drauf somit vermutlich alles 7 Jahre alt) Gehäuse sieht fast wie neu aus.

Vorhandene Gehäuse zu einfach und alt.

2 x Arctic 120 mm Lüfter mit 4 Pin kommen sind neu und sorgen für etwas Airflow.
Vermutlich setzte ich passiv Kühler drauf Fujitsu Xeon 15 cm hoch. Arctic MX4 Wärmeleitpaste.

Netzteil erstmal 600watt oder 580 watt und Rest an Hardware wird verkauft.

Als Grafikkarte kommt Intel A380 zum Einsatz. Windows 10 und 11 mit Bootmanager drauf und gut ist.

Auf AMD Basis hätte ich vermutlich günstiger bauen können mit mehr Leistung.

Bin jetzt in Ausbaustufe 1 vielleicht kommt in Zukunft noch paar Änderungen dazu.​


Wenn ich passiv Kühler hab und Stecker CPU Fan was muss ich damit machen oder einfach frei lassen?
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Du gibst dir echt Mühe. Ich habe es schon längst aufgegeben.

Hier war imho keine Beratung gewünscht, sondern Applaus für des „Werk“, den es nicht gab.
Sorry mein Fehler
Habe mir ohne Fachwissen aktuelle Dinge gekauft und ersteigert und da ist Kind schon in Brunnen gefallen.
 
Martin1979 schrieb:
Vermutlich setzte ich passiv Kühler drauf Fujitsu Xeon 15 cm hoch. Arctic MX4 Wärmeleitpaste.
Netzteil erstmal 600watt oder 580 watt
du liest also wirklich nicht was wir schreiben. oder es ist dir egal. welchen zweck soll dieser thread dann (noch) erfüllen?


Corsair, nicht Chieftec. das nur am rande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Zurück
Oben