News Asus-Smartphone: Zenfone 11 Ultra schaut sich viel beim ROG Phone 8 ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, aid0nex und eine weitere Person
Teuer ist es definitiv, aber wenigstens bietet es noch eine 3.5mm Klinke. Sieht man, für meinen Geschmack, viel zu selten mittlerweile. Auch wenn ich oft genug nur mehr kabellos unterwegs bin, gerade bei Feiern kann für eine Soundanlage der Klinkenstecker nie verkehrt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und flo.murr
Dann hoffe ich doch, dass wirklich noch eine Non-Ultra-Version 11 vorgestellt wird, die könnte dann mein Zenfone 7 beerben. Sofern dort auch der 5.500 mAh grosse Akku vorhanden ist, oder zumindest einen 5000 mAh Akku.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Zenfone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Captain Mumpitz und 3 andere
Bin seit 5 Monaten ziemlich zufrieden mit dem iphone 14 pro und muss inzwischen immer schmunzeln was die ganzen Hersteller an Android Smartphones auf den Markt wirft für absurdes preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Slayn schrieb:
Genauso Absurd wie Apple und dein iphone.
1100€ für iphone14 pro inkl. Apple Care und bei guter Handhabung ein hohen Wiederverkaufswert. Eigentlich ein viel besserer Deal als ein Android das nach 2 Jahren für 200€ weggeht.

Mein Oneplus 9 pro bekomm ich nicht verkauft und agiert jetzt als Wecker.
 
Waren die ZenFones nicht immer die mit dem kleineren Formfaktor, also so knapp 6 Zoll Display Diagonale?

Ist halt blöd wenn das ZenFone immer mehr zum ROG Fone wird, weil wer braucht dann noch beide Serien parallel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
schnacken schrieb:
Bin seit 5 Monaten ziemlich zufrieden mit dem iphone 14 pro und muss inzwischen immer schmunzeln was die ganzen Hersteller an Android Smartphones auf den Markt wirft für absurdes preise.
N iPhone 14 Pro nutzen und über absurde Preise meckern. Genau mein Humor.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Waren die ZenFones nicht immer die mit dem kleineren Formfaktor, also so knapp 6 Zoll Display Diagonale?

Ist halt blöd wenn das ZenFone immer mehr zum ROG Fone wird, weil wer braucht dann noch beide Serien parallel?
Man munkelt das noch nen normales 11 mit unter 6" kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg und Slayn
schnacken schrieb:
iphone14 pro inkl. Apple Care
ja Garantie auf ein 1 Jahr fördert natürlich so was wie Apple Care. :freak:
schnacken schrieb:
guter Handhabung ein hohen Wiederverkaufswert
kommt halt auf die Situation an. An seine Vorteile und Nachteile. Wenn ich günstig ein gebrauchtest haben will, was nicht 3-4 Jahre alt ist biste bei Apple auch an der falschen Stelle.
 
Crifty schrieb:
Waren die ZenFones nicht immer die mit dem kleineren Formfaktor, also so knapp 6 Zoll Display Diagonale?
Ja, Zenfones waren seit dem 8 (nicht 8 Flip) kleiner und hatten Punchholes, die ROG Phones waren riesig and hatten keine Punchholes. Jetzt sind beide groß und mit Punchhole. Früher fand ich beide Serien interessant, jetzt keine der beiden mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
@nlr: Bitte das Datenblatt mit Brennweiten. Das bringt doch so gar nichts.
 
schnacken schrieb:
1100€ für iphone14 pro inkl. Apple Care und bei guter Handhabung ein hohen Wiederverkaufswert. Eigentlich ein viel besserer Deal als ein Android das nach 2 Jahren für 200€ weggeht.
Dafür kaufst du dich aber in einen Goldenen Käfig ein, ohne Möglichkeit für "High Res Audio" via BT, ohne Möglichkeit für Low-Latency Audio via BT, ohne einfaches Datei-Handling, (noch) ohne Apps die nicht von Apple autorisiert wurden usw.

Sollte man aber sein "high end" Android Gerät gut handhaben und nicht direkt bei Release zum Maximal Preis kaufen, sind die Wiederverkaufswerte normal auch in Ordnung und nicht wie von dir beschrieben "200€".

Grundsätzlich stimmt es aber, dass Apple hier besser ist, was wahrscheinlich dem generellen "wir machen keine Sales" Gedanken geschuldet ist.


@Topic
Asus spielt leider in Sachen Updates und Kamera immer noch nicht annährend in der Liga der Konkurrenz...
Da hilft es dann auch nicht, wenn man nen Klinken-Anschluss hat.

Ansonsten liest sich das Gerät auf dem Papier aber gut, nur bei dem Preis, selbst nach Rabatten in wenigen Monaten, mit den vorher genannten Schwächen wäre es mir persönlich wahrscheinlich trotzdem nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Slayn
Slayn schrieb:
ja Garantie auf ein 1 Jahr fördert natürlich so was wie Apple Care. :freak:

kommt halt auf die Situation an. An seine Vorteile und Nachteile. Wenn ich günstig ein gebrauchtest haben will, was nicht 3-4 Jahre alt ist biste bei Apple auch an der falschen Stelle.
Entschuldige woher nimmst Du die 1 Jahr? Mein Apple Care läuft für 2 Jahre und wenn das Gerät kaputt geht oder gestohlen wird, erhalte ich ein neues. Es kann nur 2 Fälle pro jahr geben aber das Abo ist nicht auf 1 jahr beschränkt. Meine sogar gelesen zu haben das man das Apple Care nach 2 Jahren weiterführen kann.

@TigerNationDE
2 Jahre Care = 359,76€
iphone = 740,24€
Gesamt: 1100€

Nenn mir ein Android Hersteller der das toppen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
schnacken schrieb:
@TigerNationDE
2 Jahre Care = 359,76€
iphone = 740,24€
Gesamt: 1100€

Nenn mir ein Android Hersteller der das toppen kann.
Brauch ich nicht. Denn die Tatsache das du zusätzlich noch Care buchst, zeigt mir das dir Preise eh egal sind solang nen Apfel drauf is. Das sind diese typischen unnötigen Argumente wie sie spannenderweise nur von Apple und Samsung Nutzern kommen. Beides obendrein die Anbieter die nachweislich ihre Geräte mit längerer Laufzeit durch Updates unnötig einbremsen. Und das sag ich als jemand der selbst ein überteuertes Samsung nutzt, aber auch nur weil die Konditionen mit meinem Vertrag sich gut rechnen da ich aus Berufsgründen die teuren Unlimited Verträge buche.
 
schnacken schrieb:
woher nimmst Du die 1 Jahr?
Ich rede nicht von Apple Care sondern das Apple grundsätzlich nur ein Jahr gibt für seine iphone, was man auch eigentlich mein Satz aussagt.
Ergänzung ()

schnacken schrieb:
iphone = 740,24€
Neu? Geizhals spuckt den günstigsten Preis mit nur 128Gb bei 940€ aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
OMG! Ein leistungsfähiges Smartphone mit Klinke UND an der Unterseite. Ich hätte nicht gedacht, das wieder sehen zu können! Geräte mit Klinke sind schon gut, für meinen Gebrauch ist es geradezu essentiell, dass dieser unten ist! Nicht, dass ich derzeit eines kaufen will, aber es ist schön zu sehen, dass es noch Optionen für mich geben kann. Mal sehen, wie das Zenfone 11 werden wird.

schnacken schrieb:
Mein Oneplus 9 pro bekomm ich nicht verkauft und agiert jetzt als Wecker.
Ist das die Grundhaltung, die bei Smartphones verfolgt werden soll?
Smartphones sind jetzt Anlegeobjekte, die zusätzlich noch verwendet werden können? Früher hat man Scherze darüber gemacht, dass man damit sogar telefonieren kann. Und hier heißt es: Ich will noch gutes Geld für mein altes bekommen können, damit ich mir den Luxus leisten kann, alle 2 Jahre ein neues kaufen zu können?
Natürlich wird man so oder so weniger für Android Geräte bekommen, weil es nun mal mehrere Hersteller unter diesen gibt. Für iOS gibt es nur Apple und darüber hinaus alle anderen Argumente, die für Apple anfallen (Updates, it's f*cking Apple, usw.).
Am ehesten kann ich mir Samsung und Google Smartphones vorstellen, die ihren Wert einigermaßen behalten könnten, zumindest jene Modelle, die eine mit Apple vergleichbare Updatepolitik betreiben. Es wird dennoch weniger sein, einfach, weil es keine Apple sind.
Man kann es auch so sehen: Man bekommt jene Smartphones schnell günstiger und wenn man sich rooten traut, gebrauchte sehr günstig. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber diese "Grundhaltung" geht mir gegen den Strich.

Crifty schrieb:
Ist halt blöd wenn das ZenFone immer mehr zum ROG Fone wird, weil wer braucht dann noch beide Serien parallel?
Da es Zenfone 11 "Ultra" heißt, würde ich noch abwarten, was da noch kommen wird. Es wird ja immerhin im Artikel extra erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Zenfones hatte zwei herausragende Eigenschaften: kompaktes Format trotz leistungsstarker Hardware und entsperrbarer Bootloader. Wenn beide wegfallen (Klage wegen Bootloader wird vorbereitet), dürften sie fast niemanden mehr interessieren und Asus' Smartphone-Sparte wird den Weg von HTC oder LG gehen.
 
Habe ein Zenfone 9 vor einem Jahr für 500€ gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Wollte keinen Riesenbarren haben und ne gute Kamera.
Tatsächlich schielen sogar Iphonebesitzer auf die guten Bilder, obwohl sie theoretisch schlechter sein sollten? Vielleicht liegts am ebenfalls sehr guten Display.

Einzig die Ein-/Austaste ist nicht ideal positioniert, hab aber auch große Hände.
Das Zenfone 10 brachte ja keine besonderen Neuerungen und das 11er überzeugt auch nicht - abgesehen davon, dass ich nix Neues benötige..
 
Also es gibt schon einige Telefone, die den 3,5mm Klinkenanschluss noch besitzen - Klick -
 
Zurück
Oben