ASUS UX305CA Ersatzakku

hihu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
118
Hallo miteinander,

ich würde mir gerne einen Ersatzakku bestellen für ein Asus Zenbook UX305CA. Ich habe nun bei IPC Computer nachgeschaut und nachgefragt. Leider schaut es so aus als wäre dieses Ersatzteil End of Life. Ich habe leider keine Möglichkeit mehr einen Originalen Akku zu bestellen.

Wenn ich nun im Internet nach anderen Akkus für dieses Modell suche finde ich immer nur so chinesische Webseiten. Mit diesen Angeboten habe ich in der Vergangenheit immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich eine Akku bestellt. Dann habe ich extrem viel Zoll nachzahlen müssen, weil er aus China verschickt wurde und er hielt gerade Mal 3 Monate aus.

Ein anders Mal habe ich einen Akku bei iFixit bestellt für ein Handy. Der Akku hat sich aufgebläht und wäre fast explodiert nach einen halben Jahr.

Da würde es so ein Angebot geben, bei dem steht der Akku sei Original. Aber ist auch ein chinesischer Anbieter.

https://www.inetzteil.com/original-...mGjgJ-d-Ps5j0wc_EgmGZdMrD6LRJiqRoC4VwQAvD_BwE

Kennt jemand von euch einen Hersteller der gute Nachbau-Ersatz-Akkus anbietet, welchen man auch vertrauen kann. Vielen Dank für eure Antworten.
 
https://www.notebookakku.at/

Ich hab mal vor Jahren für mein altes Asus Notebook einen Akku hier gekauft, läuft bis heute tadellos und hat eine höhere Kapazität als der originale. Wie gut die Seite heute ist kann ich nicht sagen.
 
Hi @hihu

ich selber habe über 8 Jahre als Techniker gearbeitet und ich muss ehrlich gestehen dass der Akkuhändler: KingSener (Aliexpress) sehr gute Nachbau-Akkus verkauft/herstellt. Bedenke dass die Original-Akkus nicht mal hochwertige Akkuzellen verbaut haben.. sondern dass hier einfach Preis/Leistung entscheidet wer den Auftrag für den Bau von ASUS-Akkus erhält. >>> in deinem Fall war es KEDE Batteries

AKKU

Ich denke der Hauptgrund weshalb du Zoll nachzahlen musstest ist weil du DHL, Hermes, etc.. ausgewählt hast.
 
Zurück
Oben