Test Asustor AS-202TE im Test

@nissl: hast Du schon andere NAS gehabt mit denen Du vergleichen kannst?

Oder gibt es hier User, die etwas zu Asustor im Vergleich zu QNAP und anderen sagen können?

Danke!
 
Nein, das ist mein Erstes nach längerem Überlegen und abwägen.
Ich hatte vorher das ReadyNAS 104 von Netgear bestellt, war aber nicht zufrieden damit.
Hatte das auch übers Wochenende ein bisschen getestet.
 
Wenn ihr mögt kann ich ein review zu meinem Asustor 608t schreiben (frühestens am Wochenende) Aber könnt gerne Aspekte reinschreiben die euch dabei interessieren. Werde sie sofern möglich Testen.

Was ich sicherlich umfangreich testen werde ist. Die Mediacenterfunktion via XBMC, Backup, DLNA, Übertragungsgeschwindigkeit.

Was ich nicht testen kann wäre zb Leistungsaufnahme da ich schlicht über keine Messgerät verfüge das dies analysieren kann. Und Sachen die mir zu komplex sind :) Ich persönlich nutze es ja nur als Mediacenter aber wenn ich die eine oder andere Frage von euch damit beantworten kann, mache ich dies gern.
 
@nissl: Mich würde mehr der Stromverbrauch interessieren. Gibt es bei Asus auch ein Deep-Standby wie bei Synology?
 
@indianaX: ich kann dir noch mehr dazu sagen wenn ich mal an ein messgerät komme. Laut dem Menu kann man die festplatten nach einigen Zeiten schlafen legen und das Gerät auch via WoL aufwecken und es ebenso schlafen lassen nach einer zeit. ODer zu bestimmten Zeiten kann man auch programmieren.

Wie 'tief' es schläft sehe ich evtl am Messgerät. Ich kann dir aber nicht versprechen wann oder ob ich an soeines rankomme.
 
hallo indiana,

mich würde interessieren ob und welche video formate man in goolge chrome browser anschauen kann?!
Soweit ich weiß ist youtube kein Problem aber wie sieht es sonst so mit streaming videos aus dem netz aus?
Ich würde gerne ausländisches LIVE TV in Flash betrachten.

Ob es ruckelt und wie es sonst so von der leistung ist? Vergleichbar mit dem Desktop Browsern etc.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
@dudida: Da mußt du nissl fragen, der hat die Asustor. Da XBMC drauf läuft (welches selbst auf einem Raspberry PI läuft) kann ich mir nicht vorstellen das die Atom-CPU Probleme macht. Flash wird aber vermutlich nicht gehn, das ja selbst auf modernen CPUs langsam.
 
Ich habe die 202 gekauft und wundere mich, dass nach dem Herunterfahren der NAS die verbaute Festplatte wieder für ca. 10 Sek. hochgefahren wird und dann ausgeschaltet wird.

Was macht das für einen Sinn?
Von QNAP oder Synology kenne ich sowas nicht.

Hat das hier noch jemand, evtl. auch mit einem anderen Modell?
 
Zurück
Oben