Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige Problem dabei: das wird und kann nicht funktionieren, da es einfach zu viele Menschen sind. Und unsere Politik vor genau diesen Dingen die Augen verschließt.
Von daher wird eher Land unter gehen als fröhliche Willkommenstimmung bleiben. So sehe ich das jendenfalls bis jetzt.
Es sind auf der einen Seite zu viele, und auf der anderen Seite sind die Veranstalter zu unfähig. Selbst ohne die Flüchtlinge hatten wir auch schon einige Probleme mit hoher einseitiger Ausländerkriminalität etc. Ghettos, Schulen mit über 90% Migrationsanteil. Nicht integrierte bildeten schon damals nicht die Ausnahme.
Die waren schon im kleinen unfähig, also bewältigen die son ne Mammutaufgabe wie wir sie jetzt haben 10mal nicht..
 
Bogeyman schrieb:
Dennoch frage ich mich auch was da los ist. Die mächtige US Kriegsmaschinerie bekommt es da unten nicht hin? Komisch bei Saddam ging das damals innerhalb paar Wochen und jetzt auf einmal brauch man Jahre und erreicht dennoch nichts?

Bei Saddam ging auch nix von jetzt auf nachher.

Viele Menschen vergessen, dass Assad immer noch vom größten Teil der syrischen Bevölkerung unterstützt wird. Deshalb ist es absolut gerechtfertigt, wenn Russland Assad immer noch unterstützt. Die meisten Syrer haben selbst auf der Flucht im fremden Land in Wahllokalen gewählt und für Assad abgestimmt. Es gibt in Syrien nichts außer Assad. Dort entsteht ohne den Assad-Clan ein Machtvakuum. Das nutzen die radikalen Islamisten und die gemäßigten Rebellen und die Hisbollah und was weiß ich noch alles für Gruppen für sich aus.

Ich könnte Dir auf Anhieb 7 verschiedene Gruppierungen aufzählen, die momentan in Syrien am Wüten sind.
Hisbollah, Isis, al quaida, Rebellen, Türken, Kurden, Russen, Amerikaner, Assad selber und ich hab bestimmt einige nicht genannt

De facto sind die USA und der Sklave Europa daran Schuld, dass die Lage in Nordafrika so katastrophal ist. Als alle Schnappatmung bekamen vor ein paar Jahren beim "Arabischen Frühling", da habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen-ich habe Recht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, da haben es die Amis gut. Bei denen findet "nur" alle paar Monate mal nen Amoklauf in den Schulen statt. Da heuchelt man politisch auch betroffenheit, ändert nichts und wartet bis zum nächsten mal.

Bei Saddam ging auch nix von jetzt auf nachher.
Aber du kannst nicht ernsthaft glauben dass die USA solche Probleme mit der IS hat. Die geben für Rüstung pro Kopf 10mal mehr wie Kanada aus und sind damit weltweit mit Abstand führend. Noch dazu haben sie technisch hoch entwickelte Waffen, selbst Russland hätte ihnen kaum was entgegen zu setzen (natürlich will keiner von beiden nen Atomkrieg).
Sorry aber dass man "will" glaube ich nicht so wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Dennoch frage ich mich auch was da los ist. Die mächtige US Kriegsmaschinerie bekommt es da unten nicht hin? Komisch bei Saddam ging das damals innerhalb paar Wochen und jetzt auf einmal brauch man Jahre und erreicht dennoch nichts?

Ganz einfach, Saddams Armee war extrem statisch Aufgestellt mit zentraler Logistik/Befehlsstruktur und auf dem Gefechtsfeld vor allem viel leichter zu identifizieren.
Außerdem wurden die Luftschläge mit einer massiven Bodenoffensive kombiniert. Viele von Saddams Soldaten waren nicht bereit in diesem ungleichen Kampf zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Wenn eine Industrie boomt, dann ist es die Flüchtlingsindustrie. Die wollen wir ja nicht auch noch abwürgen. :D
 
Wiggum schrieb:
...wenn du das wirklich glaubst ist dir schlicht nichtmehr zu helfen.

Er hat schon Recht! Russland schafft alleine! Was die USA und die ganze NATO nicht in einem Jahr geschafft haben.
Und aktuell hat die USA sogar ja ein Krankenhaus in die Luft gejagt. Aber auf Russland rumreiten und sie schlecht reden können sie am besten.

P.s
Einige seien mit Eisenstangen bewaffnet gewesen, zudem hätten Zeugen ausgesagt, dass ein Flüchtling auch eine Schusswaffe gehabt habe, sagte ein Polizeisprecher
Wenn diese so schnell an Schusswaffen kommen, dann gute Nacht euch allen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...hlaegerei-in-hamburger-fluechtlingslager.html
 
Bogeyman schrieb:
Dennoch frage ich mich auch was da los ist. Die mächtige US Kriegsmaschinerie bekommt es da unten nicht hin? Komisch bei Saddam ging das damals innerhalb paar Wochen und jetzt auf einmal brauch man Jahre und erreicht dennoch nichts?
Frage mich auch ob der Westen (USA) nicht vielleicht Angst davor hat dass Russland da jetzt wirklich mal aufräumt.
Im Grunde kritisiert der Westen eh alles was Russland macht, müssten doch froh sein dass der Russe hilft, sind sie aber nicht da stellt sich in mir auch die Frage ob der Westen den IS vielleicht gar nicht wirklich bekämpfen will


ganz einfach, im Irak hat der russe nicht seine finger im spiel gehabt, die wichtigste Bodenschätze die Irak hat ist Erdöl. interessiert dem russen nicht und die USA hat ihre finger im Erdöl Geschäft drin.

in syrien siehts ein bischen anders aus. syrien hat Erdöl und ergas . und wer hat im Erdgas die finger in spiel? richtig der russe.

In Syrien geht es um die Weichenstellungen für den internationalen Energiemarkt

Für die Russen ist Syrien von enormer strategischer Bedeutung, weil die Russen verhindern wollen, dass Katar für den europäischen Energie-Markt zur Alternative wird. Wenn Russland seinen Einfluss in Syrien verliert, hätte dies zur Folge, dass dem russischen Energieriesen Gazprom ein ernster Konkurrent aus der Golf-Region erwachsen könne. Gegenwärtig ist Europa bereits vom russischen Gas-Monopol abhängig – vor allem im Winter

Katar, das die syrischen Rebellen mit 3 Milliarden Dollar unterstützt hat, will über diese Pipeline Europa mit Erdgas beliefern. Doch solange Assad in Syrien herrscht, wird diese Pipeline nicht gebaut werden, weil Russland diese Konkurrenz unbedingt verhindern will

Es geht, wie immer bei Kriegen, um Öl, Gas und Marktzugänge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiggum schrieb:
Ganz einfach, Saddams Armee war statisch mit zentraler Logistik & Befehlsstruktur und auf dem Gefechtsfeld vor allem viel leichter zu identifizieren.
Außerdem wurden die Luftschläge mit einer massiven Bodenoffensive kombiniert. Viele von Saddams Soldaten waren nicht bereit in diesem ungleichen Kampf zu sterben.

Nicht zu vergessen, dass die Lage bei Weitem nicht so unübersichtlich war. Siehe mein Post oben. Und wirklich rapp zapp ging es ja trotzdem nicht.
 
Ganz einfach, Saddams Armee war extrem statisch Aufgestellt mit zentraler Logistik/Befehlsstruktur und auf dem Gefechtsfeld vor allem viel leichter zu identifizieren.
Außerdem wurden die Luftschläge mit einer massiven Bodenoffensive kombiniert. Viele von Saddams Soldaten waren nicht bereit in diesem ungleichen Kampf zu sterben.
Kann sein, dennoch kann das nicht die einzigste Erklärung sein. Ich bin mir absolut sicher, würde USA wirklich wollen, wäre die Sache deutlich schneller durch.
 
Viele Menschen vergessen, dass Assad immer noch vom größten Teil der syrischen Bevölkerung unterstützt wird.

Wäre Lybien nicht gefallen hätten wir das ganze Schlamassel nicht ! Da der Gaddafi aber eine eigene Währung für ganz Afrika einrichten wollte so laut News, müsse er leider gehen.
Libyen hatte Unmengen an Gold Reserven, die jetzt in den USA alle sind.

https://www.youtube.com/watch?v=FmIRYvJQeHM
Ergänzung ()

Ist das nicht auch bei vielen Deutschen ein "Volkssport"? ^^
Ja, so auffällig bei denen euch, ist mir noch nie so richtig aufgefallen.
 
sintao schrieb:
Und die news müsst Ihr euch mal druchleseen:

Flüchtlinge bestellten für 120.000 Euro
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7411270/fluechtlinge-bestellten-fuer-120-000-euro.html
Waren im Wert von mindestens 120.000 Euro sollen Bewohner der zentralen saarländischen Aufnahmestelle Lebach über das Internet bestellt, aber nicht bezahlt haben

Staat dankbar zu sein, zocken die noch unsere Wirtschaft ab.

Trotzdem darfst Du nicht alle Asylanten in einen Topf werfen. Es handelte sich da um Leute aus den Balkanstaaten. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es ganz viele verschiedene Gruppierungen innerhalb "der Asylanten" gibt. Leider ist unser Muschi-Staat nicht in der Lage, die Leute zu differenzieren und die Zuwanderung so zu steuern, dass es gesellschaftsverträglich wäre. Mal so als Randnotiz: die Grünen, Linken und andere Bekloppte legen immer ganz großen Wert darauf, dass wir ein "Grundgesetz" haben. Und dass das Recht auf Asyl ein "Grundrecht" sei.
Die Flaschen haben nur leider noch nicht verstanden, dass bloß ca. 2 % aller Asylanten nach dem Grundgesetz einen Asylzustand verpasst bekomen. Ca. 70 % (Stand 2012-es könnte sich durch einen Anstieg der syrischen Asylanten mittlerweile geändert haben auf vlt. 60%) haben kein ANspruch auf Asyl nach sämtlichen Regelungen, die die BRD in dieser Thematik hat. Also sprich UN-Flüchtlingskonventionen, EU-Verträge usw.
Mit anderen Worten: ca. 60-70 % der Leute müssen abgeschoben werden. Aber das passiert nicht.

Kann man alles nachlesen auf der Webseite des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum die Amis nicht in Syrien einmarschieren ist ganz einfach. Sie haben kein Mandat. Also machen sie es wie immer....hinten rum. Syrien ist ein souveräner Staat, Assad das legitim gewählte Staatsoberhaupt. Die Syrisch-Russische "Freundschaft" ist Jahrzehnte alt. In diesem Sinne, kann man sich auch mal Gedanken machen, wie die Syrer hier in Deutschland über Russland denken werden. Kleiner Tip....nicht so wie unsere Bundesregierung (plus angeschlossene Medienanstalten) es gerne hätte. Wenn also Russland Syrien zu Hilfe eilt, ist das völlig legitim. Wenn Amerika mal wieder einen ungeliebtes Staatsoberhaupt austauschen möchte....ist das völkerrechtswidrig.

Nur um mal den moralischen Kompass einiger hier mal wieder etwas einzunorden.
 
Bogeyman schrieb:
Kann sein, dennoch kann das nicht die einzigste Erklärung sein. Ich bin mir absolut sicher, würde USA wirklich wollen, wäre die Sache deutlich schneller durch.

Natürlich, mit massiv ausgeweiteten Luftschlägen und Kampftruppen am Boden.
Die USA sind aber nicht so blöd ihre Bodentruppen (abgesehen von zeitlich und räumlich begrenzten Tier One Einsätzen) in diesen Hexenkessel hunderter verschiedener islamistischer Rebellengruppen, al-Nusra, ISIS und nicht zuletzt Assads Truppen zu schicken...das werden auch die Russen nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sintao schrieb:
Und die news müsst Ihr euch mal druchleseen:

Flüchtlinge bestellten für 120.000 Euro
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7411270/fluechtlinge-bestellten-fuer-120-000-euro.html
Waren im Wert von mindestens 120.000 Euro sollen Bewohner der zentralen saarländischen Aufnahmestelle Lebach über das Internet bestellt, aber nicht bezahlt haben

Staat dankbar zu sein, zocken die noch unsere Wirtschaft ab.

die bestellen nicht nur Pakete, die senden auch welche nach Hause :rolleyes:
http://www.merkur.de/lokales/fuerst...uck-organisieren-rad-diebstaehle-5385198.html
 
Mygeeto schrieb:
Trotzdem darfst Du nicht alle Asylanten in einen Topf werfen. Es handelte sich da um Leute aus den Balkanstaaten.

Woher weißt du das die, die auf Zalando bestellt aus Balkanstaaten kommen?

in diesen Hexenkessel hunderter verschiedener islamistischer Rebellengruppen, al-Nusra, ISIS und nicht zuletzt Assads Truppen zu schicken...das werden auch die Russen nicht machen.
Die USA haben die beste Technik und Technologie, wenn sie es wollten dann wäre der Krieg schon längst vorbei.


.das werden auch die Russen nicht machen.
Russland macht keine halben Sachen! Das hat die Vergangenheit gezeigt.


Bodentruppen, ohne diese wird der krieg nie gewonnen werden!
http://www.sueddeutsche.de/politik/...sischen-militaeraufmarsch-in-syrien-1.2679137
http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-bodentruppeneinsatz-in-syrien-13810921.html
http://www.merkur.de/politik/islami...0-russische-soldaten-nach-syrien-5595298.html
http://www.dailymail.co.uk/news/art...ops-bombs-non-ISIS-forces-fighting-Assad.html
http://www.reuters.com/article/2015...-syria-iranians-exclusi-idUSKCN0RV4DN20151001
http://www.rtdeutsch.com/33509/head...ntechnik-in-syrien-aber-nicht-in-der-ukraine/


Guck dir mal die Flugblätter an:

'Don't make it worse for yourselves': Helicopters drop leaflets on ISIS and rebel fighters warning them to give up now ahead of huge Russian-backed ground offensive
http://www.dailymail.co.uk/news/art...ead-huge-Russian-backed-ground-offensive.html

2D218BDB00000578-0-image-a-1_1444118222619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben