News Atelco Computer: K&M übernimmt 8 Filialen, der Rest wird geschlossen

Chillaholic schrieb:
Falsch, Bora kauft erneut Filialien einer insolventen Kette auf.
K&M ist nur noch der Name, Bora ist der Eigentümer.
Wenigstens einer, dessen Lesekompetenz über der eines Teppichs liegt. Werden bei News nur noch die Headlines gelesen?!
 
Resident1985 schrieb:
Was bedeutete das nun für hardwareversand.de? Darüber habe ich bis dato noch nichts gelesen

Hab aus internen Kreisen erfahren das die zu sind bzw zugemacht werden. Es werden nur die 8 Filialen übernommen, alles andere ist dicht, ebenfalls anobo und avelectronix.

Tut mir sehr leid für die neuen ex-Mitarbeiter, bin selber bei AT gewesen, und muss sagen, man findet einen neuen (besseren) Arbeitgeber...
 
Ich selber wohne am Möhnesee und finde es natürlich schade, allerdings nur aus wirtschaftlicher Sicht. Atelco war ein Fall für sich, definitiv. Bis heute kann ich auch nicht nachvollziehen wie man die negativen Bewertungen auf Geizhals so ignorieren konnte. Wenn man sich dann mal die positiven ansieht, stellt man schnell fest, dass diese überwiegend von neuen Accounts erstellt wurden. Selten war einer dabei welcher bereits längere Zeit angemeldet ist. Das finde ich persönlich schon sehr suspekt...
 
Atelco und insbesondere Hardwareversand ist kein Verlust.
Hardwareversand hat in seiner Serviceabteilung schon lange Zeit die Kunden nur abgezockt und sich mit bewussten Beschädigungen von Boards aus dem Gewährleistungsrecht gewunden.
Sie haben auch ewig mit Vorkassezahlungen gearbeitet, mein Geld habe ich nach einer Stornierung nach plötzlicher Nichtverfügbarkeit erst nach fast einem Monat zurückerhalten.
Ekelige Firma, gut dass sie verschwunden sind.

Mein Lieblingsshop bleibt Alternate im Hardwarebereich.
 
Passt! Atelco hatte ein miserables Managment, kein Vergleich zu K&M und ich spreche nicht nur für FFM.
 
Wenn es so ablaufen wird, wie mit der übernommenen Berliner Filiale, dann wird die Übernahme echt viel bringen.

Am 01.10.15 übernommen
Am 20.02.16 geschlossen.

Aber ich drücke den Mitarbeitern, die übernommen werden, die Daumen.
Und hoffe, dass die Filialen nicht auch nach kurzer Zeit geschlossen werden.
 
Atelco war bis vor ein paar Jahren (danach habe ich dort nichts mehr gekauft) nur in CPU Preisen sehr günstig, auch günstiger als K&M - der Rest naja MMarkt ist halt teuer, wer den "guten Service" dort liebt geht natürlich auch dorthin :-)
 
Komisch das angeblich auch die Filiale in Bremen übernommen wird da existiert ja auch schon K&M Computer und in direkter Umgebung von der Atelco Filiale ist Conrad und Saturn... :)

Hatte mir bei den Angeboten auch etwas bestellt aber zum Glück zur Filialabholung mir dortiger Bezahlung bin mal gespannt ob ich das je abholen kann :)
 
Chillaholic schrieb:
Damit hat Bora jetzt 3 Filialien in Hamburg...
Blaubt auch nicht mehr viel Konkurrenz neben Schiwi, BWZ, HW-Elektronik und Siggelkow.

bwz und hw habe ich grundsätzlich gemieden, da mir die hochnässigkeit der mitarbeiter einfach zuwider war. die paar wenigen male, die ich dort war, habe ich ein verhalten kunden gegenüber erlebt, das einer turi-abzockkneipe auf st.pauli überstiegen hat. und das will was heissen ;)

siggelkow war lang der laden der wahl, zumal ich zb. in wandsbek die mitarbeiter sympathisch und zuvorkommend fand. auch nach wochen wurde hardware ohne zu meckern umgetauscht oder zurückgenommen, bei vernünftiger begründung selbstverständlich. aber dann wurde dort auch ordentlich umsatz gemacht. bis... ja bis es dann den zirkus mit der "feindlichen übernahme" und immer abgespeckterem warenbestand. die mitarbeiter wurden auch durch irgendwelche mürrischen typen ersetzt.

der folgende wechsel zu K&M hat auch nur 1-2 jahre gehalten, da die insolvenz folgte (nach merkbar werdenden läden über monate) und mir der kauf dann zu riskant erschien.

in den letzten 2-3 jahren kaufe ich nur bei cyberport. die paar wenige euro im vergleich zum günstigsten angebot bei preisvergleichen sind es mir wert. vieles ist sofort vorhanden, der service und rücknahmebedingungen auch bei kauf im laden sind top und auch der onlineshop zeigt mir immer richtig an, was ich sofort in der europapassage abholen kann. so lobe ich mir das und hoffe, dass es die noch lange geben wird, bei gleich gutem service und angebot.

btw. merke gerade, dass ich vor 3 jahren mein gesamtes neues spielsystem bei hardwareversand gekauft habe, nach empfehlungen hier aus dem forum. das meiste ist zwar eh aus der garantie (bequite netzteil hat 5 jahre), aber trotzdem bin ich von der atelco pleite irgendwie betroffen...

was man so alles in 25 pc-jahren erlebt ;)
 
Pitt_G. schrieb:
wie ehemaliger Pleitegeier den anderen übernimmt....

Ehemaliger Pleitegeier übernimmt vorsätzlichen Insolvenzbetrüger ... aber gut zu wissen. :evillol:

Da zahle ich Zukunft eben doch lieber die 5€ mehr um solchen kriminellen Abzockern, wie von Atelco und HW-Versand, nie wieder den Boden zu bereiten.

Wer da noch, bei deutschlandweit bekannten Hütchenspielern kauft, dem kann dann auch niemand mehr helfen.
 
GamingWiidesire schrieb:
Hab gestern um ~21 Uhr eine Versandbestätigung erhalten von Atelco. Ich bin auch mal gespannt :) Hab auf Rechnung bestellt, daher für mich kein Weltuntergang, falls es nicht mehr kommt.

Gerade eben kam die Email von DHL, dass mir morgen ein Paket von Just in Time Logistics (Atelco) zugestellt wird.
Scheint also doch noch geklappt zu haben.

Die Auftragsdaten wurden gestern um 19 Uhr elektronisch übermittelt und heute um 20 Uhr wurde es im Start-Paketzentrum bearbeitet. Scheint so, als wäre heute noch versendet worden (trotz Schließung).
 
VolcanoX schrieb:
Heißt dass nun, dass ich mich im Falle eines Problems meiner Hardware, die ich im März letzten Jahres bei Atelco gekauft habe, an K&M wenden muss?

Warum wendest du dich bei Ansprüchen nicht gleich an den Hersteller? Geht schneller als eine Abwicklung über einen Händler. Die machen letztlich auch nichts anderes.

Schade um Hardwareversand.de. Hatte dort einige Bestellungen getätigt und war immer sehr zu frieden.
 
Also mal zur allgemeinen Information!

Mir ist die Garantie über den Hersteller viel wichtiger als die Gewährleistung über z.B. Atelco...

Auch wenn ich dort noch nie gekauft habe, weiß ich von meinem Händler, das dieser bereits Garantieabwicklungen übernimmt.
Auch wenn eine kleine Gebühr fälig wird.
 
Leider hast du Recht, es gibt Hersteler, die wollen nicht, das du denen direkt abwickelst, da geht nur der Distributor.

Dauert dann eben gerne mal 3 Wochen..
 
hauer01 schrieb:
Wenn es so ablaufen wird, wie mit der übernommenen Berliner Filiale, dann wird die Übernahme echt viel bringen.

Am 01.10.15 übernommen
Am 20.02.16 geschlossen.

Aber ich drücke den Mitarbeitern, die übernommen werden, die Daumen.
Und hoffe, dass die Filialen nicht auch nach kurzer Zeit geschlossen werden.

Die ehemalige atelco filiale die im oktober übernommen wurde ist ganz sicher nicht wieder geschlossen ??!
 
Chillaholic schrieb:
Damit hat Bora jetzt 3 Filialien in Hamburg...
Blaubt auch nicht mehr viel Konkurrenz neben Schiwi, BWZ, HW-Elektronik und Siggelkow.

Die letzte Woche hat Atelco noch mal ordentlich Schnäppchen rausgehauen, teilweise unter Marktpreis.




Falsch, Bora kauft erneut Filialien einer insolventen Kette auf.
K&M ist nur noch der Name, Bora ist der Eigentümer.

HW-Elektronik gibt es seit 4 Jahren schon nicht mehr. Und Schiwi musste vor Jahren auch schon 2 Läden und das Hauptlager schließen. BWZ ist auch nur noch mit einem Geschäft im Gange und Siggelkow ist weder Konkurrent noch Mitbewerber, da das Warenangebot nicht nur begrenzt, sondern auch noch teurer als bei K&M ist.

So denn. Es lebe der Onlinehandel ;)
 
VolcanoX schrieb:
Aber wirklich schade um die Mitarbeiter... Ich war relativ regelmäßig in der Filiale in Mühlheim-Kärlich unterwegs...

Dito....aber seit dem Umzug und mit immer leereren Regalen fühlte sich der Laden schon länger eher tot als lebendig an... trotzdem schade drum. Seit ich in Süddeutschland bin, vermisse ich jegliche Art von Computer- / Hardwareladen... da bleibt leider nur noch online
 
Die Newsletteraktion hat schon gestunken, Redcoon macht gerade auch was ähnliches. Ich weiß warum ich 5 Euro mehr bei Amazon zahle. Im Garantiefall weniger Geschiss als die SSD Opfer, die bei Mydealz zugeschlagen haben.
 
R O G E R schrieb:
Schade um Atelco und auch die Mitarbeiter.

Naja die Kompetenz hat aber auch über die Jahre nachgelassen.

Ich habe früher sehr viel bei Atelco gekauft, da eine Filiale bei mir in der nähe war und die im Laden viel Auswahl hatten.
Nur nach und nach wurde der Ladenbereich immer kleiner :(
Wenn man denn was haben wollte, musste man es auch im Inet bestellen und dahin liefern lassen.
Aber dann kann man doch direkt bei günstigeren Anbietern im Internet bestellen und sich es Bequem nach Hause schicken lassen.

Du bist nicht zufällig aus Mönchengladbach ? :D Genau das ist hier auch passiert.
Ich habe bei dem Laden viel Geld gelassen, sowohl Online-Bestellungen abgeholt als auch direkt dort gekauft. Aber nun, brauchte alles nichts.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.620
T
Antworten
10
Aufrufe
4.316
Zurück
Oben