News ATi bringt neuen Catalyst-Treiber 5.6

Wolfgang schrieb:
Dazu hat sich ATi nicht geäußert. Ich vermute jetzt einfach mal, ja. Technisch wüsste ich zumindest nichts, was dagegen spricht.

Jedoch wollte das ganze bei einem ersten Feldtest bei uns nicht wirklich beschleunigt werden, auf einer X300 mit Hypermemory.
Danke für die Antwort,
Ihr könnt ja mal nen richtigen Test dazu machen, wenn ihr Lust habt.
Ich werde es mal auf meiner 9600XT auprobieren (wenn ich Zeit habe), wenn es klappt schreib ich es mal hier rein.
 
Cool!
Freu mich über jeden neuen Catalyst :)
 
Huuuuuuuuuuuj... toll... aber mal so ne Frage: Wieviel mehr bringt denn so eine neue Version für Leute, die sich keine X800 und Co. leisten können und so wie ich z.B. noch auf einer 9500 pro fahren?!
 
Ja schön und gut aber warum bringt NVIDIA nie treiber raus die die leistung der graka erhöhen. Wie ATI es immer macht.

Eine 6800GT / ultra sollte eigentlich noch scheller sein das volle Leistungspotential von den grakas ist noch bei weitem nicht erreicht. es wird endlich zeit das sich nvidia mal hinsetzt und bessere teiber entwickelt.

Ich meine es ist schon für NVDIA Besitzer frusturiernd zu beobachten wie ATI -Karten durch optimierte Treiber immer schneller werden und der benschmark Vorsprung sich immer mehr, bei neuwentwicklten treibern von ATI ,ausweitet und Nvidia karten hinegegen kein bisschen.
:mad:
 
@B-S-E

Teste ich heute noch (mit X800XL), und stelle dass dann hier rein! (lade ich mal schnell)
Teste mal mit 3d05 und Aq3.

Aber das mit 200P mehr is net neu, mit dem 4.12 habe ich auch 200 mehr als ein 5.* lol hoffe der 5.6 hält!!
 
hat schon jemand probiert den treiber auf nem laptop mit 9600 oder 9700 mobile zu benutzen ? ich würds einfach ausprobieren, aber ich schreib zur zeit was für die uni darauf, und will mich da nicht unnötig in schwierigkeiten bringen ... ;)

edit: schon erledigt ... das test-tool sagt is nich ;[
ich will endlich powerplay .....
 
Zuletzt bearbeitet:
azdr schrieb:
Ja schön und gut aber warum bringt NVIDIA nie treiber raus die die leistung der graka erhöhen. Wie ATI es immer macht.
Wie man hier sehen kann, ist dies durchaus auch bei nVidia der Fall;)
 
Wieso kam die WMV-Beschleunigung erst jetzt wieder in den Treiber rein?
Die gibts doch seit dem 4.10 oder so nichmehr offiziell.
Musste ATi auf den Patch für den Media Player warten?
Jedenfalls funktioniert die Beschleunigung endlich, hat die CPU-Last um 20% verringert :)
 
@ bozz

Ja ich habs ausprobiert. Schon bei der Installation wird einem mitgeteilt, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird und man deshalb die Treiber von seinem Notebookhersteller benutzen soll.
 
der link zum Notebooktreiber funktioniert bei mir nicht..Hat schon einer versucht, den Treiber für low-Radeons wie 9700er zu benutzen?
 
@12: schade, wenn dem wirklich so ist :(
Muss ich wohl wieterhin auf 3. anbieter hoffen...

@16: ich nutze imemr noch das standard CP, finde das CCC nur unnötig überladen, ausserdem benötigt es .net, das ich garantiert nicht auf meinem rechner haben will ;)
 
Mal ne Frage, ich will den Catalyst 5.6 auch testen, was ist denn so schlecht an Framenetwork?
Brauchte diese für unseren Thermo CD-Drucker, sowie für die MATROX Parhelia Treiber.

Habe noch nichts schlechtes oder negatives feststellen können.
Läuft alles, keine Abstürze und die Leistung ist auch die selbe!
 
Ich hab den 5.6er mal wieder gemoddet und er funktioniert einwandfrei mit meiner mobile 9700SE (wird zwar als 9700 erkannt aber hauptsache es läuft).

Mfg Schrotti
 

Anhänge

  • mobile_9700.gif
    mobile_9700.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 508
hi,

wie schalte ich den OC Tweaker im AtiCatCenter, wo halt auch die Temp 'C angezeigt wird, funktioniert das überhaupt unter win2000? :rolleyes:
 
WMV-Beschleunigung ist dann doch unabhängig von Overlay oder VMR/Nicht-Overlay.

Um diese komplizierte Rumwurschtelei mit den WMP-Patches hab ich mich nicht gekümmert, sondern in Media-Player-Classic getestet.

Mit 5.5 lag beim WMV-HD-Trailer von Madden NFL 2006 XBox 360 die Prozessorlast in Overlay bei ~100% und es lief flüssig, mit 5.6 und WMV-Beschleunigung aktiviert liegt sie bei Overlay bei 20-40 % und es läuft flüssig, bei VMR9 renderless 3D und PS 2.0 liegt sie bei 70-80 % und es hackt und stockt was das Zeug hält.
 
Zurück
Oben