News ATi Catalyst 5.3 mit OpenGL 2.0-Support ist da

Ich bin mit den Produkten von ATi:

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 604 44,0%
  • zufrieden

    Stimmen: 268 19,5%
  • unzufrieden

    Stimmen: 133 9,7%
  • besitze keine

    Stimmen: 368 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.373
  • Umfrage geschlossen .
Hmm hab ein Problem damit...

Habe eine ATI Sapphire 9600XT 256MB (mit OverDrive Support) ;-) nur im CCC und im CP wird das nicht angezeigt, also das OverDrive Menü... hatte mal vorher eine mit 128MB da war es da nur warum bei dieser jetzt nicht???

Habe den alten Treiber deinstalliert mit "Cat-Uninstall" und erst den neuen Treiber mit CP installiert. Dann habe ich gesehen das der CCC einzeln ist und habe ihn nachinstalliert. Aber dieser Menüpunkt bleibt verschollen :-( Kann mir jemand helfen???
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Probleme haben weder die Treiber noch die Hardware. Alles was noch etwas buggy ist, ist das CCC. Und das hat mit den Treibern nix zu tun, das is nur ein Tool um die Einstellungen vorzunehmen. Kannst Erstens auf das alte CP wieder umsteigen oder gleich beides weglassen. Zwingt Dich ja keiner, das CCC zu benutzen...
 
Damokles schrieb:
Lustig .... 75% aller Antworten handeln von Grafikfehlern/softwarefehlern bei den ATI-Treibern.


... aber ATI hat ja keine Probleme damit, nen ordentlichen Treiber zu programmieren der auf jedem System läuft. :rolleyes:
Ich erinnere mich mit Graus daran welche Fehler ich in Battlefield hatte auf meiner 9800 Pro. Das war nur noch abartig.


Mfg
Damokles

wie kommst du eigentlich dadrauf das der kartenhersteller schuld ist wenn ein problem nur mit einem spiel auftritt?
 
Alle CCC-Hasser können ja auch mal NET 2.0 Beta installieren. Damit soll es super laufen. Mit NET 1.1 ist es schon ziemlich träge, aber was solls? Wer stellt da schon so häufig rum?
 
Hi Leute!

Wenn ich den installiert habe, kommen wenn ich den PC starte am Anfang gerade mal 2 Fehlermeldungen und das Catalystprogramm kann ich auch nicht starten :( Ich habe ihn wieder deinstalliert und dann ging alles wieder! Weiss einer das Problem dafür? Muss ich den alten Treiber zuerst wegmachen? Ich habe keine Ahnung:(

Vielen dank:)

PS: Ich habe die X850XT PE

MFG BlackTiger
 
Okai thx an euch, ich wusste nicht das ich dieses Framework installieren muss. Jetzt geht alles
 
Hm klingt ja nicht sehr positiv bezüglich des CCC ;)
Dann werde ich wohl weiterhin das CP sowie die ATI Tray Tools benutzen :)
Im Prinzip ja eine klasse Kombination aber man will ja immer alles testen :D

Danke für die Antworten.
 
Damokles schrieb:
... aber ATI hat ja keine Probleme damit, nen ordentlichen Treiber zu programmieren der auf jedem System läuft. :rolleyes:
Wenn die aktuelle Version nicht rennt nimmt man halt nen anderen :p
 
Hab heute auch mal den CAT 5.3 installiert mit CCC.

Mitn CCC hab ich keine Probs oder Fehlermeldungen allerdings braucht das CCC verhältnismäßig lang beim starten.

Ich finde auch das es sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Die Overdrive funktion ist nur ab 9800XT verfügbar sehe ich das richtig?
 
Siberian..Husky schrieb:
wie kommst du eigentlich dadrauf das der kartenhersteller schuld ist wenn ein problem nur mit einem spiel auftritt?

Karte eines anderen gut bekannten Herstellers rein .. und funzt absolut wunderbar.
Und ich habe so gut wie jeden Treiber für ATI-Karten ausprobiert .. vom Cata bis zum Omega und immer frisch mit Drivercleaner das Sys gesäubert.


Gauder schrieb:
Wenn die aktuelle Version nicht rennt nimmt man halt nen anderen
Brauch ich ned ... ich inste einmal einen Detonator-Treiber und bin für Monate glücklich. :)
Siehe Sig.

Falcon schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Probleme haben weder die Treiber noch die Hardware. Alles was noch etwas buggy ist, ist das CCC. Und das hat mit den Treibern nix zu tun, das is nur ein Tool um die Einstellungen vorzunehmen. Kannst Erstens auf das alte CP wieder umsteigen oder gleich beides weglassen. Zwingt Dich ja keiner, das CCC zu benutzen...
So so .. der CCC ist für die Texturfehler etc. verantwortlich. :lol:
Bei meinem Omega-Treiber damals war kein CCC drauf und auch mit dem hatte ich die Probleme.

Naja .... nun ist ja alles wieder gut.

Ich habe lieber 5% weniger Leistung und dafür ne gute Karte mit stabiler Software/Treibern.

Mfg
Damokles
 
Auch BNvidia kennt Probleme mit Texturfehlern in einigen Spielen, vor allem mit flimmernden, weißen Rissen zwischen Texturgrenzen. Es ist alles eine Frage ob man nun zufällig die Spiele erwischt die von Nvidia tatsächlich besser unterstützt werden oder welche, wo es mitunter auch mal bei Nvidia mehr Probleme geben kann als bei ATI. Natürlich sind üblicherweise für Benchmarks benutzt Spiele nie davon betroffen und Nvidia-Anhänger scheinen nicht viel anderes zu spielen.
 
@ Damokles

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als es mit Unreal 2 tierische Probleme seitens nVidia gab. Es mussten Betatreiber installiert werden, damit nicht die Texturen u.a. in rosa dargestellt wurden. Darüberhinaus wurden gar manche Gegner überhaupt nicht gezeigt, es lief nur deren Waffe rum... und da willst du mir weiß machen, dass man bei nVidia für Monate Ruhe hat...

Es gab diese Probleme zu Zeiten meiner GF3Ti500 und gibt sie auch heute noch, es kommt auch auf die Software an. Meinen Treiber (Omega basierend auf Cat. 5.1 Beta) habe ich schon seit mind. 1,5 Monaten OHNE Probleme drauf.

Also bitte verteufel jetzt nicht Hersteller X gegenüber Y nur weil Programm Z mal nicht so funktioniert. Mal hat der eine Hersteller mehr Probs in einem Zeitraum, mal der andere...

WUNDERTREIBER hat KEINER von beiden!

@topic
Na ja das CCC scheint wohl immernoch nicht ganz so ausgereift zu sein, wie ATi es gerne hätte. Sicherlich können die in ihren Labors nicht alle Konfigurationen testen, jedoch finde ich die Idee des CCC gar nicht mal verkerht, lassen wir es noch ein wenig "reifen".
 
@ 41 : Nochmal... das war auch bei der alten Version nicht da... und ich möchte gerne dieses Tool benutzen. Hatte das bei meiner "alten" Grafikkarte. Warum ist das jetzt nicht mehr da. Ist das vllt. in der Registry versteckt? Also ich meine das man das aktivieren kann??

BITTE KANN MIR DEN KEINER HELFEN?? :-((
 
Was ich generell ziemlich cool finde: bei jedem neuerscheinenden Spiel müssen sich die Hardware-Hersteller (in diesem Fall die Grafikkartenhersteller) um ordentliche Treiber kümmern... Anstatt, dass sich die Spieleprogrammierer an die API-Vorgaben halten...
 
ich hab auch meine Omega 2.6.05 (catalyst 5.1) drauf und muss sagen, der läuft ohne probleme in allen neuen spielen wie zum beispiel HL³, Doom³, FarCry, LotR middle earth
u.m. ^^
aber nVidia is auch gut bei treibern dabei, vorallem wenn es um den support neuer sachen geht wie z.B 64bit Beta
alles hat da vor und nachteile ---wie auch sonst Oo---
aber mit ATIs kann man eigentlich alles ohne probleme zocken, die einsigsten fehler die ich hatte waren bei UT2004 mit dem catalyst 4.7 da sind einfach texturen verschwunden :freak:
 
KAnn ich bei meiner GRaka jetzt auch Overdrive nutzen? ich habe ne X800Pro von Asus
 
Naja, die können Treiber ohne Ende erweitern doch den support zu älteren spielen bzw. Support von Mobility Chips kriegen die nie in
den Griff. Mein neues Nodebook musste erst mit Gewalt und Omega bzw. DNA Treibern dazu gezwungen worden ohne abstürze und probleme sachen wie Empire Earth oder Operation Flashpoint zu spielen.
 
Zurück
Oben