News ATi Catalyst 5.3 mit OpenGL 2.0-Support ist da

Ich bin mit den Produkten von ATi:

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 604 44,0%
  • zufrieden

    Stimmen: 268 19,5%
  • unzufrieden

    Stimmen: 133 9,7%
  • besitze keine

    Stimmen: 368 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.373
  • Umfrage geschlossen .
Hmm......als ich den ATi Catalyst Komplettpaket 5.3 mit Control Panel Installiert habe, hat win gesagt das es keine Win XP Signatur hat oder sowas... und dann stand da noch das die vorhandenen dateien neuer sind wie die die ich Installieren will !
Irgendwie verstehe ich das nicht, ich hatte 5.2 mit CCC drauf nun hab ich 5.3 ohne drauf gemacht.
Hatte einer von euch vielleicht die selbe Meldung ?
Und wen man sich den Treiber von CB saugen will heist die datei "wxp-w2k-psychotoxic-hotfix-018185E", irgendwie habe ich das gefühl das falsch verlinkt wurde ! sry wen es so nicht ist
 
War mit den letzten Treibern eigentlich nicht so zufrieden.
Aber man muss sein System halt auf dem Neuesten halten. ;)

Aber was bringt mir denn die Unterstützung von OpenGL 2.0?
Kann mir da einer bitte eine Antwort geben, ich weiß es nämlich nicht. :p

mfG Philip
 
Meine Radeon9600XT FirebladeEdition kann den Speichertakt nich erhöhen ?!
 
Dann nimm einfah das ATI-Tool oder Powerstrip und zieh die Karte per Hand auf den Speichertakt einer Fireblade hoch
 
Hallo

noch mal zur meiner Frage :
welche Grafikkarte unterstüzt OpenGL 2.0

Also ich habe ja ne x800xt pe vivo was bringt mir da OpenGL 2.0 oder was könnte es mal bringen ?

MFG SHARK
 
Das war mein erster und letzter Test mit dem Contol Center. Jetzt kommt wieder der Panel drauf. Das mein Rechner dann so rumlahmt hätte ich auch nicht gedacht, und alleine wenn man ein bischen an den 3D Einstellungen rum macht: Aufgehängt. Nicht mein Rechner sonder die Software. :lol: Vorallem finde ich am schrecklichsten, das Menü. Ne danke.

@ Jacky: Nein ist es nicht. Du müsstest dann auf die ATI Home Page gehen, und dir dort noch ein Language Pack runterladen, was nochmals etwa 25 MB sind.

Gruß Andy
 
Wenn ich nur den Treiber, der unter den MS Gerätemanager angezeigt wird, erneuern will
lade ich dann den Bildschirmtreiber 5.3.
Muß ich den anderen dann erst im Gerätemanager deinstall.
Hab da noch nie durchgesehen bei den Treibern :(

Auf der ATI Seite gibts auch ein 5.3 download wo man nicht dieses Net braucht.
Was da der Unterschied zwischen den beiden.
Und - wenn ich den 5.3 gesaugt habe dann über Software alle ATI Sachen deinstall und dann denn 5.3 rauf und gut????
 
Zuletzt bearbeitet:
andy4 schrieb:
@ Jacky: Nein ist es nicht. Du müsstest dann auf die ATI Home Page gehen, und dir dort noch ein Language Pack runterladen, was nochmals etwa 25 MB sind.
Wo das denn? Glab nich, dass es da schon andere Sprachen gibt.

Bei mir rennt der 5.3er mit HL etc. wenigstens wieder perfekt im Gegensatz zum 5.2er.
 
[ACE].:SHARK:. schrieb:
Hallo

noch mal zur meiner Frage :
welche Grafikkarte unterstüzt OpenGL 2.0

Also ich habe ja ne x800xt pe vivo was bringt mir da OpenGL 2.0 oder was könnte es mal bringen ?

MFG SHARK
Opengl ist auch nur eine API wie directx. Es bringt also genauso viel wie das installieren einer neuen directx-version. :)
 
Das klingt jetzt urkomisch, aber: seit dem 5.3 zeigt mein Maxthon-Browser (ehemals MyIE) nicht mehr alle Skins ordentlich an... Äußerst komisch, ich zweifle am Zusammenhang, aber sonst hab ich nichts verändert... Aber daran solls nicht scheitern.
 
muss man bei dem CCC immer noch scrollen? das hat mich sehr angekotzt. ein riesen großes fenster wo aber nur die hälfte der fläche genutzt wird und man gezwungen wird in einem 10x10cm ausschnitt zu scrollen. ist es immer noch so?
 
Wenn du das meinst, was man hier sieht, ja - schon nervig :(

Aber ich nutz mittlerweile eh nur noch das Kontextmenü vom Trayicon, wo man ja in Windeseile entsprechende Profile oder 3D-Settings ändern kann ohne das CCC selbst zu öffnen.
 

Anhänge

  • ccc.jpg
    ccc.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 542
Lustig .... 75% aller Antworten handeln von Grafikfehlern/softwarefehlern bei den ATI-Treibern.


... aber ATI hat ja keine Probleme damit, nen ordentlichen Treiber zu programmieren der auf jedem System läuft. :rolleyes:
Ich erinnere mich mit Graus daran welche Fehler ich in Battlefield hatte auf meiner 9800 Pro. Das war nur noch abartig.


Mfg
Damokles
 
Zurück
Oben