Ati HD 5850 oder nicht ?

Wieviel FPS hast du denn in Crysis (Warhead?- Original Crysis brauch nochmal ein bisschen mehr Power), dann können wir das gleich mal klären mit der Grafikkarte.

Und eine HD 5850 bringt ihm nur bedingt was eine HD 5870 schafft es gerade so flüssig zu bleiben in der Auflösung und das ist Warhead, das Original braucht ein bisschen mehr...
 
Ähem... bei den Benchmarks nicht nur auf OBEN oder UNTEN sehen, sondern auch auf die MARGINALEN UNTERSCHIEDE zwischen GTX 460/470/480/5830/50/70

Wenn deine GTX460 ein Game mit 20FPS packt und du kaufst dir eine Karte die 30% schneller ist, dann sinds immer noch erst 26 FPS und weit von echt flüssigen 60FPS entfernt(min FPS sind dann immer noch da und dort unter 30FPS).

Also stell AA einfach nur auf 4x und auch sonst ein wenig zurück und du wirst NULL Unterschied im Spiel sehen, ist doch nur für Screenshots gut so 16xAA usw.

Wenns dein Board und NT kann, dann eine zweite GTX460 dazu.

Bestellst du die Karten und schickst sie dann nach ein paar Tagen wieder zurück?
Denk mal was du da den Unternehmen für Kosten verursachst!
Die können die Karten dann ja nicht mehr als neu verkaufen usw.
Auch wenn es rechtlich möglich ist, ist das keine feine Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber langsam glaub ich, dass soll ne Verarsche sein.

Erstens hat er seine CPU auf fast 4GHZ gebracht. Daher geh ich mal davon aus, dass er sich relativ gut mit Hardware auskennt und kein absolut ahnungsloser ist.

Da passt es doch schon gar nicht zusammen, dass er nichtmal weis, welche Karte schneller ist.
Nen Benchmark lesen kann JEDER....

Zudem hat er bereits eine GTX460. Kein normal denkender Mensch, der in dieser Preisregion einkauft, kauft sich nochmal so ne Karte, um die "alte" zu ersetzen. Bei nem neukauf denkt man über die Preisunterschiede von 30-50€ nach, ob es sich lohnt. Aber er zahlt ja schon fast 200€ aufpreis, für ein kleines Bisschen mehr Leistung.


Sorry, aber das vorhaben ist sowas von sinnlos und idiotisch, das nehm ich ihm nicht ab.
Auf die Fragen und Antworten geht er auch nicht ein. (Er hat kein Wort darüber verloren, wie er AA eingestellt hat und obs ohne besser läuft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele crysis noch flüssig mit meiner gtx460 very high directx10 und 4aa noch mit knappen 30-35fps je nach situation, allerdings auf nem 19zoller. Also ohne aa müsste es gehen. Selbst die dicksten Karten haben immer noch Probleme mit Crysis in hohen auflösungen incl. aa. Eigendlich sind für so hohe details allerdings auch nur crossfire systeme für gedacht.
 
also

1. Crysis gilt für unspielbar da es einfach schlecht programmiert ist bei actionszenen gehn die FPS trotzdem 5870, 480,5970 unter 30 FPS selbst die neuen karten werden das spiel nicht flüssig darstellen mal von AA/AF ganz zu schweigen.

2. kaufe eine 5870 jetzt oder nach der 6000er release die 6870 wird ca ähnlich so schnell.


und nochmal zu crysis


http://www.youtube.com/watch?v=gxJyV8zwDqI&feature=related

hier kann man sehen 4x HD 5870 OCed !! nur 60 FPS udn man sieht deutlich das die FPS während des benchmarks auf die 40 runter gehn und jetz stelle da mal ein paar gegner hin die schießen und dann noch paar autos und fässer die explodieren.fazit schlecht programmiert.


ganz anders sieht hier aus


auch 4x HD 5870 OCed aber diesmal Crysis warhead und man kann deutlich sehen das die FPS da viel viel höher liegen obowohl der benchmark auch noch explosionsartige szenen enthaltet.Man mekrt das Warhead besser programmiert ist....
http://www.youtube.com/watch?v=27e9rCCwbjE&feature=channel


und da wirds mit 4x aa getestet schalte jetzt aml 8xaa ein und die FPS hocken beim normalen crysis bench auch bei 40 und 30.

ich hatte mal triple crossfire mit 5870 und habe mich auch gefreut crysis wenigstens 1980p und alles very high +2xaa schön ohne ruckler spielen zu können aber teilweise ging das einfach nicht.

mach einfach eine mischung aus very high und high dazu noch 2xaa.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Crysis gilt für unspielbar da es einfach schlecht programmiert ist

2. kaufe eine 5870 jetzt oder nach der 6000er release die 6870 wird ca ähnlich so schnell.

Hab Crysis DX 10 schon mit einer 8800GTX 2007 flüssig gespielt(Auflösung runter!), das Game ist einfach extrem Auflösungsabhängig. Hättet ihr einen CRT könntet ihr Crysis nach belieben skalieren. Aber da ja jeder seine native Auflösung fahren muss, braucht man hald eine HD 6870...

Schon lustig wie die HD 5870 Besitzer in letzter Zeit sauer sind das es eine HD 6870 2GB geben wird die ihre "neue" Hardware überholen wird. Reißt euch mal ein bisschen zusammen. Es ist ganz normal das es irgend wann mal schnellere Karten gibt. Gestern schon rumgeheult(HD 5870 ist meine letzte Karte, so eine Sauerei, geht alles zu schnell, schon wieder veraltetet) und heute gehts das schon wieder weiter in einem ganz anderen Thread.
 
Sorry mal im ernst
Ich hatte vorher nen E8400 auch mit:

Cache-Speicher
Installierte Größe: L2 - 6 MB ( 2 x 3 MB (3 MB pro Core-Paar)

der Intel Core 2 Quad Q9400 besitzt ebenfalls wenig L2 Cache
doch auf den kommt es an so hatte ich vorher auch extreme ruckler! zumal Crysis doch glaub ich nur 2 cores richtig unterstützt!?!

Crysis und warhead sind bei mir auf 1680x1050 gut spielbar doch Crysis Wars- der Multiplayer nicht:
bei meinem jetzigen sys ärgere ich mich immer noch die hälfte der grafikoptionen auf high belassen zu müssen!

Was mir was gegen die ruckler gebracht hatte war:
CPU aufgerüstet: viel
Ram aufgerüstet: weniger, aber bisschen- den werd ich aber wieder zurückschicken:D

möchte daher mal sehen wie ein core i7 Systhem mit SLI 2x gtx460 2G das bewältigt!;)
vorher probier ich aber noch Windows 7 aus Dank an Kasmopaya!
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/
________________________
Mein sys:
Q9650 auf 4280MHz/ MSI 5850 mit Afterburner auf 980chip-1220 MHZ speicher / Ram: 4GB G.Skill 1200 Mhz / Mobo: Gigabyte EP45 Ud3R
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist schlecht programmiert.

naja wenn du mir so kommst kann ich auch mal ganz arrogant kommen das geld sitzt dicke sobald die 5870 zu langsam gegenüber der 6870 ist kommt die eben rein was ist daran so schlimm ich finde es halt einfach absurd was hier manche von einer aufgebohrten hD 5870 erwarten zudem ist die 6870 auch noch 40nm und bei 40nm ist bei der GTX 480-leistung auch FAST schluss siehe hohe leistungsaufnahme usw.

20-25 % sind realistisch nicht so wie 40-60 %.Und du hast ja von der HD 5870 letzten jahres ja auch rumgeheult da sie deine "FPS-gelüste" nicht stillen konnte und warst nicht beeindruckt obwohl dies schon beeindruckend war wenn du 40-50 % gegenüber der 285er nicht gut findest kann man dir auch nicht helfen.Erwarte mal bitte nicht zu viel von ati.
 
Crysis ist schlecht programmiert.
Wann man schaut was man für Grafikqualität bekommt ist es top programmiert. Vergleich es mal mit WoW bei dem Game hast du zwar mehr FPS aber 0 Grafikqualität. WoW braucht aber genauso viel Saft von der GPU wie Crysis, zeigt aber nur veraltete Grafik für die gleiche Leistungsaufnahme. Nur weil Crysis auf höhen Auflösungen schwer über 30FPS geht hat das nix mit Programmierung zu tun. Der DX 10 Mode ist quasi ein Ultra Modus der nur für die schnellsten Systeme überhaupt eingebaut wurde. Crysis skaliert runter bis auf die kleinsten Grafikkarten, perfekte Skalierung gut programmiert. Die meisten regen sich nur auf weil sie ihre GPU überlasten wenn sie den Ultra Mode anschmeißen, der bis jetzt noch nichtmal annähernd von irgend einem anderen Game erreicht wurde.
Und du hast ja von der HD 5870 letzten jahres ja auch rumgeheult da sie deine "FPS-gelüste" nicht stillen konnte und warst nicht beeindruckt obwohl dies schon beeindruckend war wenn du 40-50 % gegenüber der 285er nicht gut findest kann man dir auch nicht helfen.
Naja das kommt daher weil ich von der GF5 auf die GF 8 ein paar hundert % mehr Leistungssteigerung bekommen habe:D. Und die GTX 480 "nur" 110% schneller ist als meine 8800GTX. Unter 100% geht bei mir gar nix, deshalb ist die HD 5870 schon mal weggefallen. Mit 1GB Vram(nur ein paar MB mehr Vram als meine) auch noch in den hohen Settings eingebrochen, da wars dann aus mit der Begeisterung. Wenn eine HD 6870 2GB dann im Schnitt 150% schnelle ist als meine GTX dann bin ich zufrieden. Weis ja nicht ob ihr immer bei nur 30% mehr Leistung gleich wieder eine neue high End Karte kauft, aber bei mir sollte eine solche Karte schon ein paar Jahre ohne Probleme durchhalten.
 
es geht nicht um die auflösung und auch nicht um die grafik.Fakt ist das dieses spiel ein zu viel ressourcen braucht farcry2 skaliert viel besser und hat ähnlich gute grafik.Oder wie erklärst du dir NUR die 60 FPS bei 1080p ? und bei warhead sind es über 100 FPS mit gleicher auflösung und settings...crysis ist schlecht programmiert und wenn du die grafik ansprechen willst ist das eine andere sache.
zudem spielst du eyefinity? 1GB reicht aus für 1080p eine 6870 wird auch nur 1GB haben dazu 1600MHZ GDDR5 und ein 256BIt Bandbreite und 480 4D shader das ergibt eine leistungssteigerung in games von etwas 20-25 %... zudem machen alle vor dem release ein großes trara und sagen die wird 1000x mal schneller als die vorherige aber nach dem release sind alle wieder ruhig und enttäuscht.


einfach mal nicht so viel erwarten ati kann auch nicht heXXen :)
 
farcry2 skaliert viel besser und hat ähnlich gute grafik.
Also mir sind keine DX 11 Effekte aufgefallen bei Far Cry, aber in Crysis waren schon einige Bomben dabei, die an heutige DX 11 Effekte erinnern. Im allgemeinen ist Far Cry 2 eher eintönig und grau im Vergleich zu Crysis.
Vorallem ist Crysis viel mehr als nur Grafik, teilweise richtig inspirierend, sogar für waschechte Künstler:
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...uterspiele-Kunst-sind-747870/galerie/1289218/
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...chen-Kuenstlers-neue-Infos/Action-Spiel/News/
Wo ist Far Cry -> gaaanz weit weg...

Die HD 6870 1GB wird keine Chance haben gegen GTX 485 1,5GB der Vram wird dafür sorgen das in spielen wie Metro DX 11 und Crysis weiter die Geforce schneller ist, erst die HD 6870 2GB wird hier das wahre Potenzial der neuen Architektur zeigen. Genau so wie es schon mit der HD 5870 2GB war. Könnte sogar ziemlich übel ausgehen(Ruf) für die neuen Karten wenn sie erstmal Fermi unterliegen und erst später dann mit den 2GB Karten durchgehend konstant schneller werden.(kennt man ja schon 8800GTX v. 9800GTX 512MB) Bis dahin wird wieder das Tessallations Argument ausgepackt oder sonst was.
 
Du weist aber schon, dass ne HD5870 100(ohne AA) -200% (mit AA) schneller als ne 8800GTX ist.

8800 GTX = 100% HD5870 ca 300% laut benchmark.
Bedeutet 3 fache Leistung. Wenn du ne GTX480 nimmst, hast du sogar 4 fache Leistung bei DX11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm da gern Crysis(extrem GPU lastig, CPU spielt da nicht so rein) als Vergleich und die Tabelle bei PCGH, da ist die 8800GTX auf HD 5750(12,7FPS) Niveau und da kann man dann schön vergleichen wie viele FPS es im Durchschnitt so sind. Bisschen über 100%. In Situationen wo der Vram ausgeht oder sonstigem sind des natürlich 1000%+ schon klar. Aber ich schau da immer auf den Schnitt:

HD 5750 12,7FPS
8800GTX: 13,1 FPS
GTX 480: 30,4 FPS
Seite 37, PCGH 10/2010
(schneller als HD 4850(11,7 FPS), die Karte ist einfach immer noch sau schnell)

GTX 480 grad noch so flüssig, ist mir ein Ruckerl zu wenig(ergo auch HD 5870), und 100% mehr Leistung auch ein bisschen zu wenig. Genau da wird die HD 6870 2GB anpacken. Weniger Verbrauch, noch schneller, noch mehr Vram. Crysis DX 10 endlich "flüssig"
 
Offensichtlicher wärs doch, wenn du einen der Benchmarks auf CB wählst, wenn du schon hier unterwegs bist. Und die 8800 GTX ist im bereich einer 8800 GT bzw. 9800 GT einzuordnen. Ca 10-20% darüber. Ich hab die nächst größere genommen. Das wäre die HD 5650

Keine Ahnung, wie du drauf kommst, eine 5750 zu nehmen. Die ist im schnitt 50% schneller!. Aber mit ATI lässt sich sowieso nicht vergleichen, da die manchmal weit vor ner 9800 GT sind und manchmal die selbe Karte dahinter. Wenn du dich an ner 9800GT orientierst und etwas leistung dazurechnest, passt es immer.


Und bei allen Benches kommt dann mindestens doppelte Leistung raus, grob über den Daumen kann man sagen. GTX480 = 3 Fache Leistung. Je höher die Auflösung und das AA, desto weiter können sich die neuen Karten absetzen.

Schon bei 1680x1050 und 8x AA ist ein riesen unterschied zu 4xAA...

DA:
https://www.computerbase.de/2010-05...465/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
Laggy.NET schrieb:
Und bei allen Benches kommt dann mindestens doppelte Leistung raus, grob über den Daumen kann man sagen. GTX480 = 3 Fache Leistung. Je höher die Auflösung und das AA, desto weiter können sich die neuen Karten absetzen.

3DCenter.org schrieb:
Dies entspricht durchaus dem gefühlten Ergebnis dieser Tests, daß zwischen GeForce GTX 470 und 480 ein erheblicher Performanceunterschied existiert, zwischen GeForce GTX 480 und Radeon HD 5870 dagegen nur ein recht kleiner. In Zahlen ausgedrückt liegt die GeForce GTX 480 zwischen 16 und 21 Prozent vor der GeForce GTX 470, mit steigender Auflösung und AA-Stufe wird dieser Abstand größer. Zur Radeon HD 5870 erzielt die GeForce GTX 480 hingegen einen Abstand zwischen 4 und 11 Prozent, wobei es hier eine klare Trennlinie gibt: Unter 4x Multisampling Anti-Aliasing liegt dieser Abstand zwischen 9 und 11 Prozent, unter 8x Multisampling Anti-Aliasing dagegen nur noch zwischen 4 und 6 Prozent.

Nö, eher umgekehrt:D
http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit
 
Ich meinte im Vergleich zu ner alten 8800 GTX. Diese Karten sind nicht geeignet für hohe Auflösungen und viel AA. Die brechen da extrem ein. Sogar schon bei 1680x1050 und 8xAA.

Je höher die Anforderungen, desto weiter können sich die neuen Karten absetzen.

Je nach einstellungen kann eben ne neue Karte 2 (bei wenig Anforderungen) bis 3 mal so schnell (bei hohen Anforderungen) sein.


Ich rede hier nur von der 8800 GTX, weil laut Kasmopaya eine GTX480 nichtmal 100%, sprich doppelt (2mal) so schnell sein soll.

In Wirklichkeit ist sie aber 3 mal so schnell. Ist zwar offtopic, und eigentlich geht das schon wieder viel zu weit, aber sowas kann und will ich nicht unkommentiert stehen lassen. Sorry^^...
 
Zurück
Oben