News ATi Radeon HD 4890 bereits unter 200 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das ging schnell! Nicht einmal eine Woche ist seit dem Start der ATi Radeon HD 4890 vergangen und die unter anderem große Verfügbarkeit der Karten zwingt die vielen Shops dazu, sich gegenseitig im Preis zu unterbieten. Dies hat zur Folge, dass die Karte bereits unter die 200-Euro-Marke gefallen ist.

Zur News: ATi Radeon HD 4890 bereits unter 200 Euro
 
Sehr schön, dann wird Nvidia bald nachziehen, dann kann ich nächsten Monat die GTX285 kaufen.
Ich glaub für so wenig Geld hat man noch nie so viel Leistung bekommen.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass die bald nur noch ~10€ über der 4870 1GB liegen wird.
Aber die günstigen Preise hat AMD in dem Fall nötig, da die GTX275 zum gleichen Preis einfach besser ist (sagt jemand, der eigentlich ATI bevorzugt)
 
Oha wie schnell die Preise fallen.
 
geil... das zeug fällt im preis wie nix. find ich klasse!!!
kann ich endlich meine 4850 ersetzen ^^
 
MöCkY schrieb:
Sehr schön, dann wird Nvidia bald nachziehen, dann kann ich nächsten Monat die GTX285 kaufen.
...
Was vermutest du denn wie tief die 285 gehen wird? so in den nächsten 1-2Monaten? Ich hab von der Preislage wenig Ahnung :/


MfG
Daniel
 
Ich erhoffe mir das sie ca. auf 250€ geht.
Da die GTX275 das Gegenstück zur HD4890 ist, wird die ca. auf den gleichen Preis fallen, dann ist aber die Lücke zur GTX285 zu groß.
Ich würde ja die GTX275 nehmen, aber die haben mir leider zu selten ein schwarzes PCB.
 
Die von HIS angekündigte Karte mit verbesserter Kühlung könnte meine werden, vorausgesetzt die Kühlung hält was der Hersteller verspricht. Wenn die Preise der 4890 jetzt schon so tief fallen, dann wird der Aufpreis sich im Rahmen halten.

Auf DX11 Hardware warten rentiert sich IMHO nicht. Bis die ersten Spiele DX11 nutzen geht noch ein halbes Jahr ins Land, nachdem DX11 released wurde. Bis dahin gibts schon die ersten Refreshes der DX11 fähigen Chips. Und bis nicht-Techdemo-Spiele dann DX11 unterstützen... naja, DX10 wird noch nicht mal 2 Jahre nach Release großflächig unterstützt. Da kommt mir die 4890 gerade recht, die hält 2 Jahre durch, danach werd ich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie die Preise hier fallen, würde gern wissen wieviel die an den Karten jetzt noch verdienen.
 
Naja vermutlich sind die in der Herstellung nicht teurer i als HD4870.
Dennoch krass wie schnell die unter 200 gefallen ist.
Hatte erst gedacht passiert in frühestens einem Monat.
 
Ach man, ich wollt meine 8800GTS 512 eigentlich noch mindesten bis zu den DX11 Karten behalten, aber bei solchen Preisen werd ich langsam schwach.

MöCkY
Ich glaub für so wenig Geld hat man noch nie so viel Leistung bekommen.

Allerdings! hab für meine 88GTS G92 vor nem Jahr ~310€ hingelegt und die war damals nicht die beste. Jetzt gibts die beste Single-GPU (GTX285) von Palit schon unter 300€. Shice drauf, wenn die GTX285 auf ~250€ runter geht, hol ich sie mir.
 
10-15% Mehrleistung der 4890 ggü der 4870 1GB bei 25% Aufpreis. Ein ähnliches Preis/Leistungsverhältnis würde die 4890 damnach erst bei ca. 180 Euro erreichen.
 
Nunja ich würde nich sagend ass eine GTX275 "besser" als HD4890 ist, warum denn bitte?
 
Das ging aber schnell.
Bei der 4870 dauerte es ewig bis sie endlich für unter 200€ zu kaufen war und das auch nur die 512MB Version.
Weiter so AMD!
 
Also ich finde es übertrieben. ATI bzw. die Händler sollten es nicht gleich übertreiben.. So ein Wertverlust in so kurzer Zeit ist schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön zu hören das es so fix geht.
Nun noch ein paar Adaptionen mit eigenen Lüfter Konzepten die das Referenzsystem wesentlich verbessern und die Karte wird in vielen Gamer-PCs wandern. Wird nur noch Zeit das AMD langsam die anderen AM3 CPUs auf dem Markt wirft, und man kann sich schöne AMD/ATI Combos bauen.
 
Zurück
Oben