• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Wolfenstein: The Old Blood mit Regionalsperre

Ed40 schrieb:
... Denn soweit ich weiß, gehts in Wolfenstein den Nazis sehr ans Leder , und nicht umgekehrt.
In diesem Punkt denken die Verbotsbefürworter eben nicht so billig, wie ihnen bei anderen Verboten (siehe Get Carter @ Telepolis) oft vorgeworfen wird. Nur weil die Nazis in dem Spiel als Bösewicht besetzt werden, heißt es nicht, dass sie nicht verherrlicht werden können und letzteres meinen Verbotsbefürworter in der übermenschlichen Technologie, die sie in der Serie haben, zu entdecken. Ich selbst befürworte zwar das Verbot nicht, weil die überlegene Technoogie in Wolfenstein eigentlich den gleichen Effekt hat, wie in IronSky und letzteres läuft in Deutschland gelegentlich zur Prime-Time im Free-TV. Aber das Argument, dass die auf den Latz kriegen, zieht nicht - da muss und kann man bessere Argumente gegen ein Verbot finden.
 
Ed40 schrieb:
Wie ich schon erwähnte, für mich pers.ist das mal nur purer Aktionismus unsere Regierung.

Aktionismus? Eher das Gegenteil, nämlich das Ausbleiben von Aktionen. Die Politik sieht keine Notwendigkeit, ein Gesetz zu ändern, das zum Zeitpunkt seiner Erschaffung sicher sinnvoll und notwendig war, heute aber durch Änderungen in Technik und Gesellschaft unzeitgemäß und überholt ist. § 86 StGB bedarf einer Überarbeitung. Wäre mal ein guter Punkt für’s Wahlprogramm jeder Partei, die sich die Stimmen von Zockern sichern möchte.

Ed40 schrieb:
Lächerlich.Und obendrein macht es sogar noch den Anschein, als würden wird unsere Vergangenheit dadurch schützen wollen. Denn soweit ich weiß, gehts in Wolfenstein den Nazis sehr ans Leder , und nicht umgekehrt.

Der Paragraph unterscheidet nicht zwischen gut und böse. In allen Spielen, die von ihm betroffen waren, waren die Nazis die Bösen. Schon damals beim ersten Wolfenstein.
 
gh0 schrieb:
Wie man sich nur über Hakenkreuze aufregen kann...

Die Hakenkreuze sind völlig egal. Was aber einfach nicht egal ist, ist die Tatsache, dass man als mündiger Bürger hier bevormundet wird.

gh0 schrieb:
Und der Hammer: Hier diskutieren wirklich wieder Leute über PC vs. Konsolen - und das bei einem 20 Euro Ramsch Shooter...

Da geb ich Dir Recht. Liegt nur am Benzolium, der offensichtlich viel angestaute Luft los werden muss.
 
Benzolium schrieb:
Die RSX der PS4 basiert tatsächlich auf einer GeForce 7 Serie, ist aber maximal so schnell, wie eine GeForce 6 und wie jeder halbwegs Informierte Mensch weiß, ist die GeForce 7 nur ein kleines Update der GeForce 6 und auch nur unwesentlich schneller gewesen. + 256Bit Speicherinterface.
Dass dem nicht so ist kann man hier nachlesen. Aber umm es mit deinen Worten zu sagen:
Benzolium schrieb:
Den Rest Spare ich mir lieber, du hast dich schon genug mit deinem Halbwissen Blamiert...
Aber wie andere schon festgestellt haben: es ist total OT



MountWalker schrieb:
Nur weil die Nazis in dem Spiel als Bösewicht besetzt werden, heißt es nicht, dass sie nicht verherrlicht werden können und letzteres meinen Verbotsbefürworter in der übermenschlichen Technologie, die sie in der Serie haben, zu entdecken. Ich selbst befürworte zwar das Verbot nicht, weil die überlegene Technoogie in Wolfenstein eigentlich den gleichen Effekt hat, wie in IronSky und letzteres läuft in Deutschland gelegentlich zur Prime-Time im Free-TV. Aber das Argument, dass die auf den Latz kriegen, zieht nicht - da muss und kann man bessere Argumente gegen ein Verbot finden.
Nur dass Wolfenstein so extrem an der Realität vorbei geht. Kein auch nur ansatzweise vernünftiger Mensch wird deshalb zum Anhänger. Da müsste man auch viele Dokus verbieten.
 
@MountWalker
Viele der Dokus sind einfach nur billiger Schund. Auch mal ganz davon abgesehen, dass man da eine gewisse Glorifizierung nicht ausschließen kann. Die V2 ist da ein gutes Beispiel.
 
@DeusoftheWired

Aktionismus? Eher das Gegenteil, nämlich das Ausbleiben von Aktionen. Die Politik sieht keine Notwendigkeit, ein Gesetz zu ändern, das zum Zeitpunkt seiner Erschaffung sicher sinnvoll und notwendig war, heute aber durch Änderungen in Technik und Gesellschaft unzeitgemäß und überholt ist. § 86 StGB bedarf einer Überarbeitung.

Kann ich nicht widersprechen. Hast volkommen Recht.
 
DeusoftheWired schrieb:
Aktionismus? Eher das Gegenteil, nämlich das Ausbleiben von Aktionen. Die Politik sieht keine Notwendigkeit, ein Gesetz zu ändern, das zum Zeitpunkt seiner Erschaffung sicher sinnvoll und notwendig war, heute aber durch Änderungen in Technik und Gesellschaft unzeitgemäß und überholt ist. § 86 StGB bedarf einer Überarbeitung. Wäre mal ein guter Punkt für’s Wahlprogramm jeder Partei, die sich die Stimmen von Zockern sichern möchte.

Welche Partei will das schon? Die Massemedien zeichnen von Zockern immernoch das Bild eines übergewichtigen Kellerkindes das es mit der Körperhygiene nicht so eng sieht, und wenn wiedermal irgendwo einer Amok läuft wird auch gleich gefragt ob er etwa Ego Shooter gezockt hat und wenn ja dann muss es natürlich da dran gelegen haben dass er durchgedreht ist. Welche Partei möchte schon mit sowas assoziiert werden? Dass das alles garnicht der Realität entspricht, darüber müssen wir ja nicht reden, aber in den Köpfen der Bevölkerung herrschen da einfach falsche Vorstellungen die auch schön weiter kultiviert werden (sollen).

Eine Einbeziehung von Spielen in die Kategorie "Kunst" würde ich auch stark befürworten, gänzlich abgeschafft werden sollte das entsprechende Gesetz jedoch nicht (ansonsten haben wir irgendwann wieder die braune Seuche die mit Hakenkreuzen auf der Fahne durch die Stadt zieht, und das brauchen wir wirklich nicht - vor allem weil wir von anderen Ländern sowieso immer wieder gerne an den zweiten Weltkrieg erinnert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Nur als Info für die, die die PC-Fassung im Ausland bestellen möchten: Laut gameware.at enthält die österreichische (AT) Version zwar Gewaltdarstellung, nicht aber die Inhalte und Symbole der Versionen aus dem Rest der Welt. Wer also keine Änderungen haben möchte, muß z. B. zum britischen oder amerikanischen Import greifen. Aktivierung und Start dann via VPN wie schon beim Vorgänger nötig. Wer ohne Achievements leben kann, wird es wohl wie bei TNO als Steam-fremde Anwendung hinzufügen und dann zumindest ohne VPN pro Spielstart auskommen können.

nicht verwunderlich, war schon bei TNO so. Warum sollte Bethesda sich nochmal die Arbeit machen eine ungeschnittene deutsche Fassung zu bringen? Iwo hört der Spaß ja auch auf
 
CD schrieb:
Welche Partei will das schon? Die Massemedien zeichnen von Zockern immernoch das Bild eines übergewichtigen Kellerkindes das es mit der Körperhygiene nicht so eng sieht, und wenn wiedermal irgendwo einer Amok läuft wird auch gleich gefragt ob er etwa Ego Shooter gezockt hat und wenn ja dann muss es natürlich da dran gelegen haben dass er durchgedreht ist. Welche Partei möchte schon mit sowas assoziiert werden? Dass das alles garnicht der Realität entspricht, darüber müssen wir ja nicht reden, aber in den Köpfen der Bevölkerung herrschen da einfach falsche Vorstellungen die auch schön weiter kultiviert werden (sollen).

Stimmt leider. Aber es gibt zum Glück noch anderes abseits von SPD und CDU. Speziell für die Piraten wäre das was für den Wahlkampf.

Janz schrieb:
nicht verwunderlich, war schon bei TNO so. Warum sollte Bethesda sich nochmal die Arbeit machen eine ungeschnittene deutsche Fassung zu bringen? Iwo hört der Spaß ja auch auf

Keine Bange, habe TNO auch als US-Import. War nur als Hinweis gedacht. Nicht daß jemand die AT bestellt und denkt, damit die Änderungen umgehen zu können. ;)
 
Das wird die Verkaufszahlen sicher nicht erhöhen. Die Firma würde es aber sicher nicht machen, wenn Sie es nicht müsste.
 
CD schrieb:
... ansonsten haben wir irgendwann wieder die braune Säuche die mit Hakenkreuzen auf der Fahne durch die Stadt zieht, ...
Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht besser wäre, als der Status Quo. Ich hab die JN-Fahnen an der Spitze von einigen Pegida-Demonstrationen live gesehen und dann ist es schon merkwürdig, dass dahinter "ganz normale Bürger" hinterhertummeln, die abstreiten, dass da irgendwas nationalistisches an der Demo wäre, weil die nicht im Stande sind, zu verstehen, was eine JN-Fahne ist. Wenn da tatsächlich eine Hitlerfahne getragen worden wäre, hätten diese "ganz normalen Bürger" vielleicht weniger Erkenntnisprobleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Dass dem nicht so ist kann man hier nachlesen.
Könnte man, du offenbar nicht.

Der Landvogt schrieb:
Aber umm es mit deinen Worten zu sagen:"Den Rest Spare ich mir lieber, du hast dich schon genug mit deinem Halbwissen Blamiert..."

Starkes Zitat für jemanden, der nicht einmal in der Lage gewesen ist, Xenos und Xenon auch nur annähernd Leistungstechnisch einzuordnen. Und Cell mit einem Pentium 4 mit 20 Cores und Xenon mit einem Core 2 Quad der Obersten Klasse gleichstellt... und das über 2 Jahre vor deren eigentlicher Existenz. Naja, Halbwissen hat mit dir eine neue Definition erreicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzolium schrieb:
Starkes Zitat für jemanden, der nicht einmal in der Lage gewesen ist, Xenos und Xenon auch nur annähernd Leistungstechnisch einzuordnen. Und Cell mit einem Pentium 4 mit 20 Cores und Xenon mit einem Core 2 Quad der Obersten Klasse gleichstellt... und das über 2 Jahre vor deren eigentlicher Existenz. Naja, Halbwissen hat mit dir eine neue Definition erreicht. :rolleyes:
Wenn man nicht mal lesen kann sollte man es einfach lassen solchen Unsinn von sich zu geben.
 
Der Landvogt schrieb:
Wenn man nicht mal lesen kann sollte man es einfach lassen solchen Unsinn von sich zu geben.

Ja, das stimmt... Schade, das du es selbst wohl nicht so genau damit nimmst.
 
...wahrscheinlich bin ich irgendwann mal Renter,
bevor ich ein Spiel so halbwegs authentisch umgesetzt und in deutsch, zu Hause! spielen darf...
Danke für die fortlaufende Korrektur meiner inneren Einstellung.°°
 
HerbertGozambo schrieb:
Das wird die Verkaufszahlen sicher nicht erhöhen. Die Firma würde es aber sicher nicht machen, wenn Sie es nicht müsste.

Hast du die Beiträge allein hier im Thread mal gezählt, die zeigen, daß sich Leute gerade wegen der Zensur das Spiel nicht kaufen und/oder illegal besorgen werden?

fidschi schrieb:
Dann wirds hald wie das Hauptspiel für die XBOne aus AT gekauft. :)

Yester schrieb:
Tja dann gibts halt kein Geld wie beim Haupteil!

rentex schrieb:
Dann auf nem anderen Weg...ich steh dazu!!!

txcLOL schrieb:
Die Sperre wird schon aus Prinzip umgangen, ich würde 2015 gern selbst wählen, welche Sprachausgabe ich nutze.

DukePanic schrieb:
Tja dann wird es links liegen gelassen wie letzteres Spiel. So einfach ist das :)

Micha der erste schrieb:
Ich bin kein Fan bei gecrackten Games, aber hier in Deutschland wird man dazu regelrecht gezwungen !

Klueze schrieb:
Auch von mir: KEINEN CENT! Was soll denn der Blödsinn? Ich bin erwachsen und darf gefälligst selbst entscheiden was ich schaue und was nicht. Wirds halt nicht gespielt *wütend*

hrafnagaldr schrieb:
Tja, dann bekommt halt für das Spiel wie auch schon für TNO keiner Geld von mir. Ganz einfach. Eigentlich sollts keiner kaufen und jeder Raubkopieren, dann überlegen es sich die PUblisher vllt. nochmal mit dem Regionlock im vorauseilenden Gehorsam.

Darkblade08 schrieb:
Schade, dann wird es links liegen gelassen. Wollte mir eigentlich auch dmals

O-Saft-Killer schrieb:
Naechstes Spiel was ich nicht kaufen werde.;D

Strulf schrieb:
Tja dann halt die Box-Version aus dem Ausland und nicht über Steam. Dann kriegt Valve halt nichts, selbst schuld.

C00k1e schrieb:

cyberpirate schrieb:
Wenn Sie mein Geld nicht wollen dann eben nicht. Und spielen werde ich es trotzdem.
Sonst konnte man UNCUT ja wenigstens auch noch anderswo kaufen. Aber bitte dann
eben nicht.

CPUinside schrieb:
Dann wird das spiel halt woanders besorgt. Ging beim ersten teil schon wunderbar...zum spielen bin ich trotzdem nicht gekommen -.-

buergerkneifer schrieb:
TJa. Auf die englische Sprachausgabe möchte ich nicht verzichten. Ich werds dann auf nem anderen Weg besorgen - auch wenn das mir etwas übel aufstößt.

pukem0n schrieb:
wird eh auf der Xbox One im Russenstore gekauft :)

AndyMutz schrieb:
wunderbar, wieder geld gespart, wie schon bei new order.
mir geht das am allerwertesten vorbei, gibt genug andere spiele zur auswahl.

Der Landvogt schrieb:
Ich freue mich jedenfalls schon auf meine uncut PC-Version mit deutscher und englischer Sprachausgabe die auch hierzulande und ohne Internet lauffähig ist. :)

ZeroCoolRiddler schrieb:
Bei mir wird es auch auf der Platte landen, ohne Steam.

Dark_Knight schrieb:
Schade, aber dann wird es wie TNO halt auch nicht gekauft.

Capthowdy schrieb:
Kein Problem. Wird's eben genau wie der Vorgänger nicht gekauft. Gibt genug andere Spiele zur Auswahl :-)

rentex schrieb:
ich für meinen Teil, kauf aus UK und zocks halt ill... Da sehe ich nichts verwefliches.

Fried_Knight schrieb:
Ich würde es mir nicht mal "raubkopieren". Das treibt nur die illegalen Downloadzahlen in die Höhe und dann kommen die Herren wieder um die Ecke mit: "Seht ihr?! PC lohnt sich nicht. Wird ja eh nur geklaut!"
Einfach stehen lassen und ignorieren (und schon gar nicht für die Konsole kaufen, da das ähnliche Wirkung hätte: "Konsolen verkaufen sich viel besser als PC-Spiele!").
Auch wenn es manchmal schwer fällt.

hrafnagaldr schrieb:
Ich werd den titel wahrscheinlich nicht mal illegal besorgen, hab genug andere Dinge, die ich zocken kann. Komme nun auch schon seit zwei Jahren ohne EA und Ubisoft aus.

MXE schrieb:
Wenn die mein Geld nicht wollen, dann eben nicht. Den letzten Teil hätte ich gern gekauft, aber so beschnitten wie in Deutschland, no way! Sollen sie es ab 18 machen und gut. Zensur geht mir auf den Sack.

DerTiger schrieb:
Achsooo, Ihr wollt mein Geld nicht? Nuja. dann halt nich.

VAN DOOM schrieb:
Alles klar. Hab Wolfenstein the New Order schon nicht gekauft, bleibt´s halt weiterhin dabei. Selbst wenn es umgangen werden kann kaufe ich es nicht.

Luffy schrieb:

bobitsch schrieb:
Naja, kriegt Steam eben kein Geld von mir. Spiele hingegen kann man sich ja auch aus anderen Quellen beschaffen.

Ismael11 schrieb:
Wird halt so nicht gekauft und fertig.

30 von 176 Kommentaren, rund 17 %. Wenn das mal nicht für sich spricht.
 
-Mithras- schrieb:
Ist extrem uncool... aber so treibt man die Leute wirklich in die Illegalität, das Spiel kann man hierzulande uncut also nur noch mit nem dauerhaften VPN (nervig und teuer) oder als Raubkopie zocken.

Hi,
das stimmt leider zu 100 Prozent, ich spiele Wolfenstein seit RTCW im Original und muss mir also jetzt eine Raubkopie zulegen, wenn ich das Spiel zocken möchte? Das kann es wohl doch nicht sein !:n8:
Zumal diese Geolock Sperre wirklich nur vom Publisher kommt, wobei ich mich Frage wieso die Konsolenversionen kein Geolock haben sondern nur die PC Games, das macht absolut keinen Sinn.:mad:

Aber Steam könnte durchaus Einfluß auf die Verleger nehmen, man blickt da sowieso nicht mehr durch, ein kleines Beispiel Steam Shop:
Bloodrayne 1 & 2 sowie Blood 1 & 2 oder Far Cry kann man vollkommen uncut kaufen aber Vampire Bloodlines, Bioshock zensiert,
Max Payne, Red Faction oder Unreal gibt es gar nicht bei Steam, genauso wie Fear I im deutschen Shop zu kaufen.
Die Liste kann man beliebig fortsetzen, die Politik bei Steam ist echt eine Katastrophe, als normaler Mensch blickt man gar nicht mehr durch.
Gruß Waldi
 
waldi300 schrieb:
das stimmt leider zu 100 Prozent, ich spiele Wolfenstein seit RTCW im Original und muss mir also jetzt eine Raubkopie zulegen, wenn ich das Spiel zocken möchte? Das kann es wohl doch nicht sein !:n8:

Mußt du nicht. Du kannst dir einfach eine britische oder amerikanische Importversion zulegen und die mehrfach im Thread genannte Methode zum Umgehen der IP-Abfrage anwenden.
 
Zurück
Oben