News Audi connect mit Spritpreisen der Markttransparenzstelle

@Cool Master

Kaum Hubraum bei Autos ?
Charger, Corvette, Camaro, Mustang, M3, M5 etc.....

btt
Das MMI sieht ja total Grütze aus im Vergleich zum Command, iDrive und Cue.
 
@Bagama

Was? "Kein Hubraum"???
 
Toll, dafür benötige ich keinen Audi.

Und mal davon ab, ist der 2,0 TFSI die reinste Ölhure.

Audi ist VW in teuer, mehr nicht.
 
Pl@yer_1 schrieb:
Jetzt muss mir das Navi nur noch sagen, ob sich ein Umweg auch lohnt ;)
Dachte ich mir auch... Umweg von paar Kilometer für einen Center pro Liter billiger zahlt sich zB idR nicht aus... speziell dann nicht, wenn man nur einen kleinen Tank hat und da vlt. nur von halbvoll auffüllt.
 
olfbc schrieb:
Das Bedienen von Phones und Audis während der Fahrt ist verboten!

Man merkt das du keinen Audi fährst!

Wilhelm14 schrieb:
Ja interessant, Danke. Gibt es da weiterführende Links zu? Es "hätte" ja auch sein können, dass das MMI ein von Audi angepasstes Android ist und die App mehr oder weniger die normale von Clever-Tanken. Nur laut gedacht. Wenn du sagst, dass es Audiserver gibt, gut zu wissen.

Ich denke das ist ein gute Anfang: KLICK MICH
 
SKu schrieb:
Audi ist VW in teuer, mehr nicht.

Vom den Mainstream Motoren ja, kommen ja alle aus dem Baukasten. Aber der Innenraum und intelligente Lichttechnik, Fahrunterstützung usw ist eine Generation vor Volkswagen.

Das lässt sich Audi/VW halt bezahlen weil die Leute es auch zahlen. Wären ja blöd wenn sie es nicht machen würden. Die Verkaufszahlen und Gewinn geben der Strategie auch recht.


Ich war schon im MMI Testlabor in Ing. und das ist mal richtig geil was die da so machen. Für viele ein Traumjob ^^
 
lol-man schrieb:
[...]7,5L V8, 359ps, 840NM treffen auf 1,8-2tonnen,[...]
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ineffizient diese US Motoren eigentlich sind. Bei dem Hubraum müsste da doch mehr ankommen.

On Topic
Die Online Vernetzung wird sicherlich in den nächsten jahren weiter zunehmen. Einige Nachrüstnavis kann man ja jetzt schon mit seinem Smartphone verbinden damit es sich mit aktuellen Verkehrsinformationen versorgt. Die Frage ist nur, was sich durchsetzen wird. Die integrierten Funktionen wie jetzt diese bei Audi oder eher die externen Lösungen über das eigene Smartphone. Das eigene Smartphone ist halt oft aktueller als ein paar Jahre altes Auto.
 
@Knecht_Ruprecht

Die Motoren kannst nicht vergleichen. Das sind Big Blocks die sind so simpel die laufen dir ohne Probleme (mit der richtigen Pflege) mehrere Millionen KM und mit tuning kannst eben extrem viel rausholen ohne das du angst haben musst das der Motor dir um die Ohren fliegt.
 
tree-snake schrieb:
Aber der Innenraum und intelligente Lichttechnik, Fahrunterstützung usw ist eine Generation vor Volkswagen.
Ein härteres Gegenbeispiel als Volkswagen. Voll-LED-Scheinwerfer gibt es bei Audi im A7 und R8. Bei Seat gibt es LED-Scheinwerfer im Leon (Golfklasse). Im Grunde weiß ich aber, was du meinst. Mir kommt es aber so vor, als ob die Abgrenzungen Seat, Skoda, VW, Audi immer mehr verwischen, weil die Mitbewerber in "ihrer Golfklasse" auch möglichst schnell das neueste einbauen. Der VW-Konzern kann es sich nicht leisten, mit Audi anzufangen und erst später die anderen Marken zu bedienen.

Edit@Kullerkeks: Oha. Vielleicht meint Audi, dass sie beim A7/R8 Serie sind. Mich hat nur die Werbung die Tage überrascht. Voll-LED hätte ich Premium-Autos zugeschrieben. Jetzt hat es schon ein Seat Leon.
 
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Vom den Mainstream Motoren ja, kommen ja alle aus dem Baukasten. Aber der Innenraum und intelligente Lichttechnik, Fahrunterstützung usw ist eine Generation vor Volkswagen.

Das lässt sich Audi/VW halt bezahlen weil die Leute es auch zahlen. Wären ja blöd wenn sie es nicht machen würden. Die Verkaufszahlen und Gewinn geben der Strategie auch recht.


Ich war schon im MMI Testlabor in Ing. und das ist mal richtig geil was die da so machen. Für viele ein Traumjob ^^

Intelligente Lichttechnik bieten auch andere Hersteller, genauso wie Fahrunterstützungstechnologien. Und der Innenraum überzeugt mich nicht im geringsten. Das ist trostloser Einheitsbrei und sieht bei VW nicht maßgeblich anders aus.

Aber am besten finde ich noch immer den R8. Um einen Ölwechsel machen zu können, müssen 8 Ölablassschrauben gelöst werden. Wie man sieht, schlimmer geht's immer.

Ich wüsste nicht was bei Audi noch Premium sein sollte. Vollverzinkte Karossen gibt's auch schon seit Jahren nicht mehr, alle Modelle sehen gleich aus, also was soll an einem Baukasten-Auto aus dem VW-Regal noch Premium sein? Sorry, will mir einfach nicht in den Kopf.
Ergänzung ()

swm-kullerkeks schrieb:

Am besten noch den völlig kastrierten 1.2l Baby-Motor dazu, der keine 150.000km überlebt und schön Full-LED-Scheinwerfer gleich mitnehmen. Wenn du technisch nicht begabt bist und dir geht eine LED flöten -> gesamter Scheinwerfer geht in den Müll. Toller Vorsprung durch Technik. Und komm bloß nicht mit der Lebensdauer einer LED. Das ist Theorie, in der Praxis ging mir nach einem Jahr eine LED am hinteren Blinker kaputt und die gesamte Einheit müsste getauscht werden. Xenon kann ich noch verstehen, kann man auch selbst noch wechseln (außer Leute mit zwei linken Händen) aber LEDs sind der letzte Müll. Würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen, da jede Reusschüssel mittlerweile LEDs als Tagfahrlichter hat.
 
SKu schrieb:
Intelligente Lichttechnik bieten auch andere Hersteller, genauso wie Fahrunterstützungstechnologien. Und der Innenraum überzeugt mich nicht im geringsten.

Mich überzeugt der Inneraum der aktuellen Audis absolut. Da sieht man mal: Die Geschmäcker sind verschieden

also was soll an einem Baukasten-Auto aus dem VW-Regal noch Premium sein?

Ab A4 haben Audis nicht mehr viel mit VWs gemein. A1 und A3 basieren auf der Polo/Golf Plattform und zumindest der A3 bietet da Ausstattungstechnisch mehr als ein Golf und was ist daran eigentlich so schlecht, dass A3 und Golf auf der selben plattform aufbauen?

Am besten noch den völlig kastrierten 1.2l Baby-Motor dazu, der keine 150.000km überlebt.

Diesen "kastrierten" Motor fuhr ich einige Zeit im A3 und ich kann dir dazu sagen, dass der Motor zum einen deutlich agiler als der 1.6er Sauger (Vorgänger) ist und sich sogar, wenn man weiß wie, ziemlich nach am Normverbrauch fahren lässt. Kann/will sich halt nicht jeder den 1.8 TFSI oder gleich nen S3 kaufen

Die Haltbarkeit könnte aber durchaus etwas kurz ausfallen, aber das kann nicht nur bei Audi/VW so sein sondern kann auch bei anderen Herstellern problematisch werden, wobei VW ja schonmal massivst Steuerketten- und Kälte-Probleme hatte
 
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ineffizient diese US Motoren eigentlich sind. Bei dem Hubraum müsste da doch mehr ankommen.

lieber ineffizient und dafür 1,04 mill. Kilometer hinter sich, läuft und läuft:)

wie lange haltet n moderner Motor, 200 000 max. 300 000km?
dann kannst wieder 30 000euro für eine gute Mittelklasse in den Gully stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Andere Spuren außer der rechten sind zum Überholen. Bist du links gefahren und rechts andere schneller, hast du nicht überholt und somit gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. 80 EUR, 1 Punkt. Sind die anderen rechts nur schneller als du gefahren, ohne ständig die Spur zu wechseln, haben sie nicht einmal überholt, sondern sind nur an dir vorbei gefahren. Oder was schlägst du vor, soll man machen, wenn man rechts 160 fährt und sich einem nähert, der links 130 fährt?

Allerdings ist das Rechtsfahrgebot seeeeeeeehr dehnbar. Im Grunde genommen darfst du immer links fahren, solange irgendwo am Horizont ein LKW (oder was anderes, langsameres) auf der rechten Seite fährt. Der kann nen halben Kilometer weit weg sein, völlig egal, du bist dann einfach kaum belangbar. Das hat mir ein junger Polizist (und guter Bekannter) der täglich auf Münchens Autobahnen unterwegs ist erst vor einigen Wochen so erklärt.

Ganz anders rechts überholen: das ist auf der Autobahn einfach grundsätzlich verboten, da gibts keine Grauzone, genauso wie beim dicht auffahren und bedrängen (Lichthupe). Und da stechen Audifahrer wirklich etwas negativ hervor, zumindest bilde ich mir das nach über 100.000km BAB ein. Es ist mehr als einmal passiert das ich (Kleinwagen) von einem Audi durch dichtes Auffahren und mehrfache Lichthupe bedrängt wurde, obwohl wir beide hinter einem Elefantenrennen festhingen. Wieso sollte ich da auf die rechte Spur wechseln? Damit er mit Kickdown an den LKWs vorbei ziehen kann?
 
LED gibt es auch in anderen Baureihen als den A7/R8 und A3. Der A8, A6 , RS5 etc.! Alles gegen Aufpreis halt, aber verfügbar und konfigurierbar.
 
Naja um dieses MMI Online Gerümpel zu nützen ist wohl dieses Audi Connect ein Dienst für den man monatlich bzw. jährlich ordentlich latzen muss oder ? Was nimmt Audi denn so, BMW ist da ja garnicht unverschämt die wollen für den mobilen Spass mal eben 250 Mücken im Jahr :)
 
Und wenn man kein hat und auf z.B. Prepaid setzt?

Edit:

Ah, ok, danke für die klärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prepaid ist auch ein Vertrag. Er meint einfach, dass es über die normale SIM-Karte und deren Volumen abgedeckt wird.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Audi_MMI_navigation_plus_MMi_touch_Audi_connect_test-8019431.html
In den dort zu sehenden SIM-Schacht sollte man eine Prepaid-SIM stecken können. Und es empfiehlt sich, eine extra SIM-Karte für das Auto zu kaufen. Ob es Zusatzkosten für den Dienst an sich gibt, steht nirgends. In einem Smartphone zahlt man für solche Dienste ja nichts extra. Ich meine bei BMW hat man gegen Aufpreis eine Service-Hotline, die einem beispielsweise Restaurants raussucht und reserviert. Das kostet natürlich extra.
 
Zurück
Oben