Audio Switch DIY Remote XLR 5pol

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
Hallo.

Mein Zimmer ist nicht ganz einfach was den Aufbau eines Heimkinos erschwert
Ich hätte aber trotzdem ein breiteres Audio Spektrum was die Zuordnung Rechts Links verbessert.

neben dem Fernseher rechts 1,40m entfernt steht mein Schreibtisch...

Nun sieht es blöd aus, wenn ich in die Mitte zwei Lautsprecher Stelle...
Den rechten vom Fernseher und den linken von Monitor.

Da es ja kein Problem ist, am PC die Kanäle R/L mit EQ-APO Peace zu tauschen, öffnet sich für mich die Möglichkeit ein 3 Lautsprecher System aufzubauen.

Ich habe nur kein Switch gefunden der 5 polige XLR Eingänge umschalten kann.

Dafür bräuchte ich einfach nur Einen kleinen Guide....

Das aller geilste wäre, wenn ich einen bauen könnte, der sich mit Fernbedienung umschalten könnte!

Ich bräuchte dabei etwas Hilfe bei der Auswahl der Komponenten..
Einen 3D Drucker für einen entsprechenden Korpus habe ich....

Vielen Dank fals mir jemand helfen will..
 
GreenDie schrieb:
Nun sieht es blöd aus, wenn ich in die Mitte zwei Lautsprecher Stelle...
Den rechten vom Fernseher und den linken von Monitor.
Das verstehe ich nicht...


GreenDie schrieb:
Da es ja kein Problem ist, am PC die Kanäle R/L mit EQ-APO Peace zu tauschen, öffnet sich für mich die Möglichkeit ein 3 Lautsprecher System aufzubauen.
Das verstehe ich auch nicht.
Und, was ist ein "3 Lautsprecher System"?
Ergänzung ()

Vielleicht helfen Bilder!
 
Habe mein bestes versucht, zu formulieren...

Ich muss wohl eine Skizze anfertigen....
 
Zurück
Oben