• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Auflösung 27er Monitor- Unterschied?

Kenni01

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Ryzen 7 7800x3d
MSI X670E GAMING PLUS WIFI
Sapphire 7900 XT Pulse
Kingston FURY 32GB 6000MT/s DDR5 CL36
M.2 Samsung 980 pro
M.2 Samsung 970 evo Plus
Maya44 ex
Alienware AW2723DF 280hz

Hallo Ihr Lieben,

Warzone 3 macht mir auf 1440p so einige Probleme. Bin Mausspieler und komme mit den Einstellungen nicht zurecht, da ich ein Handspieler bin, sozusagen den Arm fast nicht benutze. Ist leider seit 20 Jahren so .( Die Maus schwenkt mir ab Fov 104 zu schnell, jedoch ist es mir vor 104 zu groß. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das richtig einzustellen ist bei dem Game eine Qual, denn immer wenn ich einen Wert ändere, zerpflückt es die Grafik und die Maus macht was sie will.

Spiele ich jedoch auf 1080p, wird es fast perfekt, jedoch schaut es matschig aus.

Sieht es auf einen 27er Monitor besser aus, der nur auf 1080p ausgelegt ist? (wegen den ppi)

In Betracht ziehe ich den Asus VG279QM.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für eure Antworten.


Beste Grüße

Kenni01
 
meine empfehlung an dich .. bitte keinen 27" und 1080p . ich hatte vorher einen benq xl27 irgendwas .. hab jetzt 2x 27" 1440p ist um welten besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenni01
eventuell hilft dir dieses Tutorial etwas weiter:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenni01
Danke für eure Antworten.

Relative ist schon immer eingestellt.

Dieses Phänomen haben einige Leute, laut Foren, dass die Maus Sensi sich während des Games verändert.
Bei mir in Warzone: meist nach 5min oder sparodisch verändert sich das Mausverhalten, als ob jemand die DPI verstellt. Aber alle Werte bleiben gleich.
Wenn ich am Monitor im Menü etwas verstelle, zack, Maus verändert. Einige male setze ich den Modus am Monitor auf zurücksetzen. Zack, in Warzone stellt sich die Grafik auf 60Hz und verändert alle Einstellungen.
Nicht immer, aber oft.

Probiert habe ich 2 Monitore, 3 Gamermäuse, auch Portwechsel, neues Mainboard, Deskopskalierung auf 100% gelassen..., Andere Tastatur, Win 10, Win 11, mit minimal inst. Programmen.

Ich habe das Problem seit Warzone 2, jedoch nicht in 1080p!

Bin am ausflippen :(


Nun eigentlich die Frage, ob bei einen 1440p Monitor die 1080p Auflösung genauso ausschaut, wie bei einen 1080p Monitor. Mir geht es um die PPI.
Habe ja leider keinen zum ausprobieren :(


Beste Grüße

Kenni01
 
Zurück
Oben