Aufrüstung altes board GA-P35-DS3

GIGABYTE88

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
32
Hallo zusammen, ich würde gerne mein altes board aufrüsten.
Board: GA-P35-DS3 v1.0 BIOS F14
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 8gb
GPU: NVIDIA GeForce GT 430 ZOTAC 1GB
Netzteil bequiet 300w

Behalten will ich das board und die 8gb ram reichen mir auch. Sprich würde gerne ne bessere cpu, graka & netzteil allein für ne bessere graka wird bestimmt die 300w nicht ausreichen. Wer hat das board oder hat es gehabt und kann mir ratschläge geben was ich so alles in den nächsten monaten upgraden könnte. Wenn es geht bitte alles für kleines geld vielleicht gebraucht bis auf das netzteil das werde ich mir neu anschaffen.
 
Wie viel ist denn kleines Geld? Für was genau?
Hier kannst du einfach alles neu machen, weil alle größeren CPU´s auch einfach durch übertakten erreichbar sind und trotzdem nichts reißen.
 
Wie hoch ist dein Budget? Ohne das kann man dir schlecht was empfehlen ;)
 
was soll denn mit der kiste gemacht werden? ist die CPU übertaktet?
 
Also, was genau willst du mit dem PC machen ??
Was willst du oder kannst du an Geld investieren ??
 
devastor schrieb:
Ähm das lohnt sich nicht wirklich bei der "uralten" Hardware. Das max. wäre eine Q9650 oder QX9770 siehe http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-P35-DS3-rev-10#support-cpu aber ob das wirklich Sinn macht?


da kann man mal wieder sehen wie wenig ahnung der kollege hat man kann auf diesen board einen xeon sockel 771 installieren mit mod sticker teil weise auch ohne diese teile bringen eine menge leistungsschub und kosten ein apfel und ein ei

diese Cpus kann man locker bis 4 ghz takten

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20180125041611&SearchText=771+quad
 
Weiss nich sagen wir 200€ wie gesagt bis auf das netzteil alles gebraucht wäre gut, wenn ihr beispiele hättet. mit dem rechner will ich weiterhin zocken nichts wildes nichts neues nichts aufwendiges, nein die cpu ist nicht übertaktet sollte ich es tun und somit auf neue cpu verzichten? Habe nämlich gelesen das es bis auf 3ghz möglich wäre und die cpu´s die da rein kommen würden auch nicht viel höher wären..
 
Also ich sage mal mit 200€ kommst du nicht weit.
CPU´s für dieses Board sind extrem teuer ( auch gebrauchte gehen so ab 100€ los ).
Dann eine ordentliche Grafikkarte dazu und du bist schon weit über deinem Budget.
 
Wenn du keinen Boxed Kühler hast dann würde ich auf alle Fälle versuchen die CPU bis zum Anschlag zu übertakten. Das Netzteil und die Grafikkarte kannst du auf alle Fälle tauschen denn die könntest du auch in einem neueren System weiterverwenden.
 
Ne scheint nicht boxed zu sein, also übertakten versuchen? Brauche ich nicht dazu nen besseres netzteil? kenn mich da so nicht aus..
 
Den C2Q Q9650 gibt es gerade bei IBääh für 60€, bei der Grafikkarte könnte man eine GTX 1050 nehmen. Den 6600er würde ich nicht groß übertakten, der ja so schon kein Kostverächter und muß entsprechend gekühlt werden.
 
@maxi der II,

du bist ja ein richtiger Pro. Ich bin überwältigt. Du darfst jetzt gerne wieder unter deinem mickrigen Egostein kriechen wo du hingehörst.
 
Wow in diesem Thread hat sich die Elite versammelt... :rolleyes:
Bei 200€ ist nicht viel drin, würde nach einem 2500k Bundle Ausschau halten und dem eine 750TI dazu stecken, mehr gibt das Budget nicht her.
Welches Netzteil hast du denn genau?
 
PS:
Wer lesen kann, ist wie üblich meistens klar im Vorteil! ;) Habe eben erst wirklich bemerkt, daß Du ja schon einen C2Q und keinen C2D, wie ich irgendwie irrtümlich angenommen hatte, hast. Daher wäre mein Hinweis wohl bestenfalls nur eine wirklich vernachlässigenswerte Verbesserung und kann wohl ignoriert werden.

-----

Hab vorletzte Woche für € 1,51 zzgl. 4,50 Versand in der Bucht einen Core2Quad Q8300 geschossen und in ein nahezu baugleiches Board eingebaut. Das war überhaupt kein Problem und funktioniert für meine Zwecke als Reserve-Reserve-System absolut tadellos. Bin aber überhaupt kein Spieler, daher kann ich Dir zu 'ner Grafikkarte nix Sinnvolles sagen. Würde ich aber auf jeden Fall auch in der Bucht versuchen. Mit ein bißchen Glück und Zeit kann man dort auch heute noch regelmäßig echte Schnäppchen schießen. Da wäre vermutlich sogar noch 'was übrig für 'ne kleine SSD, die bei mir auch läuft, und trotz "nur" S-ATA-2-Anschluß noch einmal eine massive Verbesserung auch gegenüber einer schon sehr schnellen 7200er WDC-Black gebracht hat. Viel Glück, Spaß und Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturnachtrag)
maxi der II schrieb:
tut mir leider LEIDER JA ich habe diese Mainboard + 771 Xeon Cpu 1050Ti also kann ich wohl mehr darüber berichten wie du Sorry Noob

Deine Überheblichkeit wirst du irgendwann noch einmal bitter böse bereuen. Du magst Recht haben mit dem S771 CPUs aber 1. ist das kaum bekannt und 2. Aliexpress? ernsthaft?
Hättest du das einfach in einem vernünftigen Tonfall geschrieben wäre das kein Problem aber so Arrogant wie du es getan hast bist du einfach nur ein armer Wicht der aus der Anonymität einen auf dicke Backe macht mit seinem Pseudowissen. Ganze armes Würstchen.
 
leider hast du angefangen freund blase also erstmal an die eigene nase fassen
und was heisst "ernsthaft aliexpress" hast wahrscheinlich niemals dort eingekauft du pappnase

kannst dir ja alles hier in De holen und dich schön über den Tisch ziehen lassen
 
Zurück
Oben