Aufrüstung nach 6 Jahren

Heute war endlich alles da, CPU mit Kühler montiert teilweise zusammengebaut dann der Test, angemacht Lüfter dregen sich alle aber CPU Diode auf dem Board leuchtet ROT!!!!!!!!!

Cpu nochmal runtergaut, alles nochmal NEU....das gleiche, CPU DIode leuchtet ROT, dementsprechend tut sich auch nichts.

So, und jetzt ich hab eine WUT!


Fehler Mainboard.PNG


SOOOO UND JETZT!!??
 
Da (bei mir zumindest) mittlerweile der Überblick verloren gegangen ist, bitte liste doch deine Hardware noch mal genau auf und mach ein Foto vom aktuellen Aufbau auf dem wir erkennen können, was du wo angeschlossen hast.
 
Moment, melde mich nochmal hat sich evtl erledigt, OK CPU hat sich erledigt, jetzt leuchtet aber die VGA LED, hab 2 ältere Grafikk versucht, bei beiden das selbe.
Baue ich sie raus und nutze die Interne GPU funktioniert es.

UPDATE:
Also, ich habe hier 2 Pc´s mit verschiedenen Monitore, mein Hauptrechner ist mit DVI verbunden, mein 2.Rechner (Frauchen) hat nen neuren Monitor, dieser ist aber mit COM Kabel und DVI Adaptern verbunden, an diesem Teste ich eigentlich immer alles.
Egal was für Grafikkarte ich in den neuen Rechner einbaue und anschließe, an dem "Test-Rechner", VGS LED reuchtet ROT, einzigst über das Mainboard, also interne GPU funktioniert.

Baue ich meine 1060 rein, funktioniert diese an dem Test Rechner/ Monitor auch nicht, schließe ich ihn dann an meinen 15 Jahren alten Monitor an funktionierts, verstehe ich nicht aber das war das ganze Problem heute, 3 Grafikkarten probiert, keine ging.

Sowas müsste doch irgendwo mal beschrieben werden was wo wie funzt...naja morgen gehts dann ans installieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal Rückmeldung, läuft jetzt alles einwandfrei habe jetzt auch Windows 11 mal drauf gemacht, bis jetzt läuft alles.

Gibt es irgendwas im Bios noch einzustellen? Hab das Profil mal aktiviert seit dem laufen die Speicher auf 3200, vorher auf 2666.
Mein CPU I512500 ist ja ein 6 Kerner mit 3000Mhz, er läuft aber dauerhaft um die 4400Mhz, ist das normal?
Im Bios kenne ich mich absolut nicht aus :)

Habe eben mal bei den Speichern im BIOS die Benachrichtigung, wenn die Speicher nicht richtig performt sind, auf an gestellt, danach fuhr er nicht mehr hoch sondern kam immer die Meldung, natürlich alles auf Englisch, das die Koniguration verkehrt wäre, ich müsste die beiden Riegel auf A1 und B1 stecken,
auf dem Board selber steht aber bei Dual, First A2 & B2 !
Die Meldung kam dann immer wieder, konnte den PC nicht hoch fahren, habe dann einen Riegel raus, ins Bios und die NAchricht wieder auf aus gestellt, danach den RAM wieder rein wie vorher, jetzt läuft er wieder.

Man soll doch die RAMs auf Platz 2 und 4 stecken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben