Aufrüstung nach 6 Jahren

Ruffnick schrieb:
sagt mal, was sind denn vertrauensvolle Shops wo ihr bestellt
Hauptsächlich Mindfactory wegen den meist niedrigsten Preisen bei Hardware, aber die meisten "größere" sind in Ordnung: Alternate, Galaxus, Caseking,..
Ruffnick schrieb:
spricht was gegen diese
Passt da überhaupt COD nebst Betriebssystem drauf? Gegen 250 GB sprechen niedrigere Übertragungsraten als bei größeren SSDs und der trotz des Angebots schlechterer Preis/GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
Silver4Monsters schrieb:
Passt da überhaupt COD nebst Betriebssystem drauf? Gegen 250 GB sprechen niedrigere Übertragungsraten als bei größeren SSDs und der trotz des Angebots schlechterer Preis/GB.
Hatte eigentlich nicht vor die Games auf die M2 Platte zu tun, macht das Sinn?

ghecko schrieb:
Jo, ist schon so.....mal sehen
 
Spiele gehören auf eine SSD heutzutage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick und Silver4Monsters
Ok? habe alle meine Games noch auf einer HDD 🙄🙄🙄🙄🙄🙄
 
Das ist gerade bei neueren Titeln nicht so der Hammer.

Je nach Game kann es zu Nachladerucklern kommen, so oder so profitiert man aber von (deutlich) schnelleren Ladezeiten. Ich selbst habe seit etwa einem Jahr keine HDDs mehr in meinem PC und möchte nicht zurück, allein schon wegen der Lautstärke nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick und PCTüftler
Oje, HDDs sind wirklich nur noch als Datengrab zu gebrauchen, alles an aktive Daten gehört auf eine SSD.

Alte Spiele kann man da durchaus ausnehmen, aber aktuelle Spiele die teils über 100 GB Daten umfassen haben auf einer HDD nichts verloren und resultiert in der Regel in Nachladerucklern.

In meinem Rechner zB. gibt es seit fast einem Jahrzehnt keine HDDs mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
Oha, ich habe 4Tb an HDDs, aber bis jetzt nur 620GB an SSD´s, na da muss ich aber dann mal ausmisten🤦‍♂️
🤦‍♂️
 
Ruffnick schrieb:
Oha, ich habe 4Tb an HDDs
Und die sind voll mit Spielen?
Mit 1TB SSD kommt man doch schon recht weit. Und wie du gesehen hast kosten die auch nicht die Welt. Mit 80€ gerade mal doppelt so teuer wie deine 250GB, bei der 4-Fachen Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
ghecko schrieb:
Und die sind voll mit Spielen?
Mit 1TB SSD kommt man doch schon recht weit. Und wie du gesehen hast kosten die auch nicht die Welt. mit 80€ gerade mal doppelt so teuer wie deine 250GB, bei der 4-Fachen Größe.
Nene, meisten Daten, ne 2 TB hatte ich erst vor nem 3/4 Jahr gekauft, die ist aber fast leer, nur das COD ist drauf und Titanfall
 
Jetzt muss ich doch nochmal schnell fragen, da dieser hier
https://geizhals.de/modecom-oberon-pro-weiss-at-oberon-pr-20-000000-0002-a1881001.html?hloc=de

nur noch 1 mal verfügbar ist und das auch nur bei einem kleinen Anbieter, ich aber 2 benötige, wollte ich mal fragen was ihr von diesem älteren Modell haltet, vor allem wäre dann alles von einem Händler, da ich das Netzteil schon bestellt habe.
https://geizhals.de/sharkoon-s25-v-a1507954.html

oder den mit Fenster, dann eben mit dem Schwarz/ rotem Lüfter
https://geizhals.de/sharkoon-s25-w-a1514715.html

Wollte morgen früh vor 6:00 bestellen, deswegen bitte noch mal ein Statement........Big THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem oben vorgeschlagenen NR600? Zu teuer?
Ergänzung ()

Ruffnick schrieb:
ich aber 2 benötige
Achso, du brauchst 2x 5,25" Schächte?
 
Silver4Monsters schrieb:
Was ist denn mit dem oben vorgeschlagenen NR600? Zu teuer?
Ergänzung ()


Achso, du brauchst 2x 5,25" Schächte?
Naja, hab mein Budget eh schon überschritten, müsste ich dann bei einem anderen Händler bestellen, ist bei MF nicht erhältlich.

Da ich 2 Pc´s zusammen stelle der 2. aber die Front Anschlüsse vorne braucht wäre eben der andere perfekt

Ne mir langt normal ein 5,25" Schacht
 
Acrylfenster würde ich aber tunlichst meiden ...
 
Also dir muss halt bewusst sein, dass du mit einem 5,25" Schacht so oder so Kompromisse eingehst. Das wird kaum noch nachgefragt und entsprechend kommen kaum neue Gehäuse auf den Markt, die einen Schacht haben.

Die günstigen Sharkoon Gehäuse würde ich allein wegen der meiner Erfahrung nach ziemlich schlechten Verarbeitung nicht nehmen. Dazu kommt bei beiden noch eine geschlossene Front und damit ein extrem eingeschränkter Airflow. Das...
PCTüftler schrieb:
hilft dann auch nicht gerade. Das sieht nach 2 Jahren auch bei pfleglichen Umgang nicht mehr gut aus.

Beim Pure Base 600 stimmt eigentlich alles außer der Airflow, gibt es alternativ auch in einer Variante mit Glasfenster.
 
@PCTüftler Irgendetwas unklar? Ich wollte dir nur zustimmen, dass ein Acrylfenster nicht so das wahre ist... ;)
 
Zurück
Oben