Aufrüstung nach 6 Jahren

@Silver4Monsters - Man sollte halt auch den ganzen Text lesen, hab nur den Absatz unter dem Zitat gelesen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Also ich lasse mal das Gehäuse morgen früh weg :)

Muss ich mir morgen nochmal überlegen ;)
 
Bei deiner Hardware brauchst du beim NR600 gar keine Gehäuselüfter.. Beim BQ hingegen schon.

Aus meiner Sicht bietet das BQ nichts, was den Aufpreis wert wäre. Es ist ein Gehäuse welches die Hardware fixiert. Es muss genug Luft an die Hardware lassen. Idealerweise noch EMV-Konform sein, das sind sie aber beide nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
ghecko schrieb:
Bei deiner Hardware brauchst du beim NR600 gar keine Gehäuselüfter.. Beim BQ hingegen schon.

Aus meiner Sicht bietet das BQ nichts, was den Aufpreis wert wäre. Es ist ein Gehäuse welches die Hardware fixiert. Es muss genug Luft an die Hardware lassen. Idealerweise noch EMV-Konform sein, das sind sie aber beide nicht.

Das ist natürlich nen Argument...DANKE
 
ghecko schrieb:
Bei deiner Hardware brauchst du beim NR600 gar keine Gehäuselüfter.. Beim BQ hingegen schon.
@Ruffnick Zumal man für die Preisdifferenz auch ganz entspannt zwei Arctic P12 PWM dazu kaufen kannst, falls dich die Geräuschkulisse stört. Die sind dann auch nochmal deutlich besser als die Pure Wings im PB600, sowohl was den Durchsatz als auch die Geräuschentwicklung angeht. :)

Ansonsten hat man mit dem NR600 und seiner Meshfront einfach die bessere Basis wenn mal stärkere Hardware verbaut werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
Silver4Monsters schrieb:
@Ruffnick Zumal man für die Preisdifferenz auch ganz entspannt zwei Arctic P12 PWM dazu kaufen kannst, falls dich die Geräuschkulisse stört. Die sind dann auch nochmal deutlich besser als die Pure Wings im PB600, sowohl was den Durchsatz als auch die Geräuschentwicklung angeht. :)

Ansonsten hat man mit dem NR600 und seiner Meshfront einfach die bessere Basis wenn mal stärkere Hardware verbaut werden soll.
Ok, also auch für den NR600, danke
Naja Preislich ist ja fast kein Unterschied weil bei dem Shop für 57€ + 12€ Versand (edigital.de - Firmensitz in Ungarn)möchte ich eigentlich nicht bestellen, wenn dann reden wir von 5€ Unterschied :)
 
Also hab jetzt den NR 600 bestellt, die Komponenten so wie in POST 15 nur mit
dem NR600 Gehäuse, dem I5 12500 und anstatt dem AS Rock das Gigabyte B660 Gaming X DDR4, wie von euch empfohlen.
Natürlich ist wieder mal einiges nicht lagernd, anders als bei der Bestellung angegeben, werde dann nochmal berichten wenn alles da ist.
DANKE👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Ruffnick schrieb:
Naja Preislich ist ja fast kein Unterschied
Da hast du natürlich Recht, da habe ich das Angebot nicht ordentlich durchgeschaut. Abgesehen vom preislichen Vorsprung halte ich das PB600 aber dennoch für kein wirklich empfehlenswertes Gehäuse.

Vom B660 Pro RS halte ich nach diesem Test auch nicht mehr all zu viel. Fürs Gaming machen die Powerlimits kaum einen Unterschied aber dennoch..Von daher nicht schlecht, dass du das B660 Gaming X genommen hast.
 
jo, na mal sehen wie zufrieden ich dann bin, wobei ich ja eh keine Ansprüche habe 😁
😁
 
Silver4Monsters schrieb:
Vom B660 Pro RS halte ich nach diesem Test auch nicht mehr all zu viel. Fürs Gaming machen die Powerlimits kaum einen Unterschied aber dennoch..

Meine Warnungen und Befürchtungen waren also richtig. Jetzt stellt sich mir also die Frage warum das Mainboard überhaupt im Leitfaden "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" aufgenommen worden ist und das ohne Tests.

Man kann das nicht mehr mit "Budget PC" entschuldigen. Es ist und bleibt einfach Müll.
 
Paradox.13te schrieb:
Meine Warnungen und Befürchtungen waren also richtig. Jetzt stellt sich mir also die Frage warum das Mainboard überhaupt im Leitfaden "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" aufgenommen worden ist und das ohne Tests.

Man kann das nicht mehr mit "Budget PC" entschuldigen. Es ist und bleibt einfach Müll.
Na hoffentlich ist dann das "Gigabyte B660 Gaming X DDR4" besser, kann man dazu was sagen?
 
Paradox.13te schrieb:
Meine Warnungen und Befürchtungen waren also richtig.
Stimmt wohl, ja. Der quasi Vorgänger (B560 Pro 4) war natürlich ganz ordentlich. Die Tests zu den Boards kommen aber auch echt langsam und man ist immernoch weitestgehend im Blindflug unterwegs.

Das B660 Pro Rs wird aber wohl sobald wie möglich ersetzt. Die Prime Boards taugen als günstige Alternative leider auch wieder nichts:

Ruffnick schrieb:
kann man dazu was sagen?
Da habe ich leider noch nichts gefunden, was eine ähnliche Methodik (also mit VRM Tests und Benchmarks) hat. Würde mich aber wundern, wenn das Boards nichts taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
Nochmal kurz ne Frage ;)

Wegend er Wärmeleitpaste, soll ich nur einen Punkt auf die Mitte setzen oder doch vorher verteilen?
 
@Ruffnick

Ich verstreich es persönlich immer mit einer Karte auf dem Heatspreader, dann schließt du aus, dass sich die Paste nicht über die komplette Oberfläche verteilt. Ist aber im Grunde eine Glaubensfrage und macht meist keinen Unterschied. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
Silver4Monsters schrieb:
@Ruffnick

Ich verstreich es persönlich immer mit einer Karte auf dem Heatspreader, dann schließt du aus, dass sich die Paste nicht über die komplette Oberfläche verteilt. Ist aber im Grunde eine Glaubensfrage und macht meist keinen Unterschied. ;)

Ok, und nur dünn auftragen, ist ja noch so oder?

Heute kommen die Komponenten, aber jetzt fehlt mir der Umbaukit für den Freezer auf Sockel 1700, war nicht dabei 😩
 
So siehts aus, da hat sich seit Jahrzenten eigentlicht nichts geändert. ;)

Sehr ärgerlich mit dem Montagematerial...hast du es schon nachbestellt bei Arctic? Die sind da normal recht flott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruffnick
Silver4Monsters schrieb:
So siehts aus, da hat sich seit Jahrzenten eigentlicht nichts geändert. ;)

Sehr ärgerlich mit dem Montagematerial...hast du es schon nachbestellt bei Arctic? Die sind da normal recht flott.
Ok, danke....

Ja habe ich gestern, mal gespannt wie lange das dauert, Versand wurde es heute.
 
Zurück
Oben