News Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

@ hoschieee

Wenn du dich an die Standards und korrektes HTML halten würdest wüsstest du das Tabellen nicht zum Designen gedacht sind :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strip schrieb:
Was es CSS angeht, muss man es nicht unbedingt haben, vor CSS gab es ja auch nur HTML und heute bei 6MBIT Internet Leitung spielt es echt überhaupt keine Rolle ob der Code einer Seite 100kb oder 300KB beträgt.

Ich glaube du hast noch nie selber an Quelltext gearbeitet sonst wüsstest du wo der Vorteil der geringeren Größe liegt.
Btw mit ADSL6000 gehörst du zu maximal 5% der Internetnutzer.

strip schrieb:
HTML wird nicht gebremst HTML ist überholt, es wird Zeit das ein neuer Standard kommt und ich wette MS ist schon daran an basteln :D
Ja klar warscheinlich sowas wie WinFS :lol:
 
CSS wurde erfunden um Layout und Struktur zu trennen, ich kann dir viels darüber schreiben willst du das wircklich? :D
Auch mit normal DSL merkst du keine Unterschiede, auch bei Modem nicht denn die Daten müssen so oder so vom Server gelaqden werden, ob das jetzt in einem Rutsch passiert oder erst die Struktur und dann das Layout geladen wird spielt keine große Rolle, da ist sowieso der Browser gefragt bzw. seine Render Schnelligkeit und da ist der IE immernoch unschlagbar!

CSS ist natürlich gut,ich sagte nicht das es schlecht ist ich sagte nur das man es nicht unbediengt benötigt, auch ohne kann man eine Seite machen. Ist natürlich mehr Tipparbeit aber gehn tut das.
Tabellendaten von sich wiederholdene Größenangaben in die CSS zu packen und so den eigentlichen Code schlank zu halten ist sicherlich übersichtlicher aber, die meisten nutzen eh irgendwelche HTML-Editoren welche den Code unnötig aufblähen und diesen Vorteil wieder wet machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es scheiß egal was unterstützt wird oder nicht, ich nutze was mir gefällt und fertig!
und das sicherheitsgelaber nervt auch, der nutzer is die sicherheitslücke und wenn die konkurenz mehr verbreitung findet werden auch mehr angriffe gefahren also ists total banane was man nutzt.
 
thereal_KrONos schrieb:
Ich glaube du hast noch nie selber an Quelltext gearbeitet sonst wüsstest du wo der Vorteil der geringeren Größe liegt.
Btw mit ADSL6000 gehörst du zu maximal 5% der Internetnutzer.


Ja klar warscheinlich sowas wie WinFS :lol:

Nö, da alles eh in die Liga Design geht ist CSS bzw. HTML eh schon mit überfordert weil es halt für sowas nicht erfunden wurde. Schlichtes aktives PDF Dokument ähnliches würde vollkommen reichen ;)
Offline macht man sich schnell in so einem Malprogramm ähnlichen Tool seine Seite, setzt die aktiven Links und speichert es als eine einzige Datei ab, fertig ;)
 
yakuza schrieb:
Also mir ist es scheiß egal was unterstützt wird oder nicht, ich nutze was mir gefällt und fertig!
und das sicherheitsgelaber nervt auch, der nutzer is die sicherheitslücke und wenn die konkurenz mehr verbreitung findet werden auch mehr angriffe gefahren also ists total banane was man nutzt.

Richtig!
Vor Windows XP wusste ich nie was mit einer Firewall anzufangen :) ich habe sowas halt nicht gebraucht, Virus? Würmer? hä? was ist das? noch nie gehabt, Zufall/Glück seit 1996?
Das Problem ist nicht der private Anwender sondern die Firmen,eine gescheite Firma setzt auch nicht IE ein wenn man weiss das er nonstop angegriffen wird, auch gibt man nicht den Mitarbeitern die Möglichkeit im Web sich auf Porno/Warezseiten in den Pausen rumzutreiben wo der ganze Müll überwiegend herkommt.
 
Entschuldige, Strip, dass ich dich unterbreche, aber könntest du vielleicht den Editieren/Ändern-Button benutzen? Das macht das Lesen einfacher. Danke.

Zum topic:

Kommt Zeit, kommt Rat. Noch ist das Ganze ein Beta-Stadium. Also versuchen wir einfach mal, Geduld zu bewahren und zu sehen, was am Ende dabei herauskommt. Wer den IE partout nicht nutzen will, soll es halt lassen. Alternativen gibt es ja mitlerweile genug. Mich stört es aber jedes Mal, wenn ich lesen muss:
Jeder User vom IE kann von mir aus den IE benützen, aber bitte bleibt einfach weg vom Web, ihr schadet uns allen, nicht nur den Webentwicklern, sondern auch den anderen Besuchern von Websites, die sich wegen dem IE noch so manches mal eine Tabellen-Design antun müssen.
Nutze doch einfach die vom IE nicht unterstützten Standards für deine Seite (die, die du verlinkt hast, ist glaube ich nicht kommerziell), es zwingt dich niemand, auf IE-Kompatibilität zu achten. Es würde ja auf's Selbe herauslaufen, als wenn die IE User das Internet nicht betreten würden: sie können deine Seite nicht angucken, feddich...

Für große Seiten ist das mit dem IE schon ein Problem (siehe Steffens Beitrag oben). Aber das könnte sich ja zumindest teilweise ab Beta 2 ändern... In diesem Sinne: Die Welt ist bunt und dreht sich ...
 
Um nochmal auf die Beweggründe für den auffruf zum boykott zurück zukommen, ich würde sagen sein Problem ist nicht das der IE gewisse standarts nicht einhält oder diesen Test nicht besteht (wenn selbst firefox den nicht schaft), sondern vielmehr die Tatsache das Microsoft überhaupt keine Ansallten zeigt daran was zu ändern, das die die Entwicklung völlig ignorieren, weil sie sich sagen "Unser Browser ist Marktführer, warum also sollen wir uns an die Standarts anpassen, sollen sich doch die Standarts an uns anpassen", diese Einstellung ist es die Microsofts IE unbeliebt macht.
 
Dem kann ich nur zustimmen, wenn MS die Notwendigkeit der Webstandards noch nicht erkannt hat, haben Sie es auch nicht anderes verdient. Engstirnigkeit kann man in dem Fall nur MS vorwerfen. Das wäre die Chance gewesen...
 
Ich finde den Aufruf zum Boykott taktisch gut. Denke dass der Sinn darin liegt, MS einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Denn jetzt in der Beta-Phase können die noch reagieren und wenn sie wollen gute arbeit leisten. Wenn die also merken, dass sich _ernsthafter_ Widerstand regt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die sich auch Mühe geben auch den Standards nähre zu kommen.
 
Der Boykott läuft sowieso ins Leere! Aufgrund der Tatsache, dass die mehrzahl an Usern den IE munter und fröhlich durch das Web jagen und sicherlich kein Interesse zeigen ihren "Non plus Ultra" Browser zu boykottieren. Also würden sich an diesem Aufruf auch nur User beteiligen die einen Schritt weiter denken. Die werden aber nicht die Masse ausmachen die einen erfolgreichen Boykott nennenswürdig machen. Also wird MS keinen Finger krümmen um sich dem Wunsch oder dem Boykott entgegen zu wirken.
Nur bevor jetzt womöglich Vorwürfe aufkämen, ich selbst bin überzeugte Opera 8.02 Nutzer :D
 
nochmal @strip:
Naja, ausserhalb des Internets und PCs ist es aber nicht anders, auf dem Bau z.B. wird auch gepfuscht ohne Ende und wen juckts? höchstens den der nach 5 Jahren sein Badezimmer neu Fliesen muss.
Den TÜV

Aber jetzt mal abgesehen davon...ihr sagt MS hält sich nicht an die Standards, ja richtig, aber wo ist denn hier die Frage warum? ich höre und lese immer wieder Schlamperei, das ist schlicht und einfach falsch, ohne den IE wäre es einem Anwender nicht möglich HTML mal eben auf die schnelle zusammen zu klicken, das Ergebnis zeigt der IE perfekt an, wohingegen das ganze in anderen Browsern die sich an die so verteidigten Standards halten alles andrere als gut aussieht.
Anscheinend hast du das ganze noch nicht so richtig verstanden.
im EInzelnen:
ohne den IE wäre es einem Anwender nicht möglich HTML mal eben auf die schnelle zusammen zu klicken,
Doch! Hättte es den IE nie gegeben, hätte es wohl auch kein Frontpage (bäh) gegeben. Wenn du jemals in einen Frontpage-QT geguck hast, weißt du, was für Pseudo-Attribute, die es nie gab und nie geben wird, der verwendet. Wenn es statt IE immer nur einen Browser, der alles korrekt anzeigt, gegeben hätte, würden solche Homepage-Klickprogramme auch die Standard unterstützen
das Ergebnis zeigt der IE perfekt an
Das hat aber nichts mit der "guten Anzeigequalität" des IE (die meiner Meinung nach nicht existiert), oder den tollen M$-Programmieren, die den IE für solche Homepage-klickprogramme optimieren, zu tun, sondern damit, das IE der am weitesten verbreitete Browser war (und leider noch ist). Deshalb haben die Entwickler dieser Homepageprogramme sich am IE orientiert, der IE hat sich an nix orientiert.
wohingegen das ganze in anderen Browsern die sich an die so verteidigten Standards halten alles andrere als gut aussieht.
Das liegt aber nicht an diesen Browsern, sondern an den Homepageprogrammen, weil die sich -wie schon gesagt - am IE orientieren

Will damit sagen ohne den IE gäbe es die enorme Menge an Websites nicht, das könnt ihr mir glauben, der IE tolieriert Fehler und gibt JEDEM die Chance sein Webauftritt ohne HTML studieren zu müssen oder viel Geld auszugeben, ins Netz zu stellen.
Um für den IE Seiten zu bauen, braucht man entweder Frontpage (um die 225 € [das verstehe ich nicht unter "wenig Geld ausgeben]) oder man muss sich sehr gut im Webdesign auskennen [mit deinen Worten: HTML studiert haben], um IE-Hacks oder ähnliches verwenden zu können.

schau mal ins Web und zeige mir auf die schnelle 10 lupenreine Seiten, also, erst mal selber an die Standards halten dann über den Browser ärgern.
Gerne - ichb halte mich an HTML/XHTML/CSS-Standards!

Was es CSS angeht, muss man es nicht unbedingt haben, vor CSS gab es ja auch nur HTML und heute bei 6MBIT Internet Leitung spielt es echt überhaupt keine Rolle ob der Code einer Seite 100kb oder 300KB beträgt.
Und wie ersetzt du die CSS-Eigenschaft border-left in HTML?

HTML wird nicht gebremst HTML ist überholt, es wird Zeit das ein neuer Standard kommt und ich wette MS ist schon daran an basteln :D
Bitte nicht, das wird dann wieder sowas, wie VBScript oda so...
Außerdem ist da auch ein Denkfehler drin: Microsofts hat nicht die Standards zu basteln, sondern das W3C-Konsortium

BeeWee
 
@ beewee
Wenn ich deinen Letzten Punkt aufgreifen darf, leider scheint es aber leider so zu sein Microsoft denkt, das sie die Standarts zu entwerfen haben, da sie für 90% der Computer auf dem Markt das OS stellen. Bestes Beispiel hierfür ist directx, denn directx ist der einzige grund warum ich nachwievor ein Windows auf dem rechner habe(ich denke mal das geht anderen auch so) und nicht zu einem anderen OS wechsle, denn leider ist es so das man ohne directx nur sehr schwer ein Spiel zum laufen bekommt, da halt die meisten guten Spiele alle auf directx als api setzen. Die Emulatoren für Linux oder so sind leider immer noch nicht toll das sie alles hinbekommen, mal abgesehen das der Treiber support für andere OS als Windows 2000/XP doch recht zu wünschen übrigläßt.
 
Man sollte den IE wirklich blockieren: er ist unflexibel, unpraktisch, microsoftfokusiert,...
 
.. und hat mir trotz validem HTML sehr viel weniger Probleme bereitet als alle anderen Browser :p
 
Ohne MS wären die PCs heute nicht so weit MS hat das ganze hochgepuscht und angetrieben, ohne MS hätten wir jetzt wahrscheinlich alle sau teure Äpfel zuhause stehen und dann würde wir über die nörgeln.
ich bin da anderer meinung. microsofts monopolstellung hat die entwicklung total gebremst. ich bin echt heidenfroh, dass zumindest im browserbereich sehr gute bzw bessere alternativen zum ie gibt. ohne firefox, opera & co hätten die doch niemals am ie7 zu arbeiten begonnen.
bei den os is das problem, dass apples osx (oder wie das heißt :D) als das os für grafiker und designer gilt und für andere user unbrauchbar ist (was natürlich nicht stimmt) und bei linux is das problem die benutzerfreundlichkeit. ein etwas überdurchschnittlicher user kann da mit sicherheit gut damit arbeiten, aber die breite masse hat keine ahnung davon. hoffentlich ändert sich das bald und M$ bringt mal sinnvolle änderungen und neuerungen bei windows damit es konkurrenzfähig bleibt.

zum thema: ich benutz opera und hoffe, dass er bei seinen 5% marktanteil (irgendwo dort ist er angesiedelt) bleibt. opera ist ein super browser, aber wenn sein marktanteil steigt, wird er für hacker attraktiver, weil sie mehr opfer finden. deswegen werden jetzt ja auch immer mehr scherheitslücken beim firefox gefunden weil sich mehr hacker damit auseinandersetzen.
 
wenn ich das hier alles lese kann ich nur noch lol sagen.

Was interessiert es einen end anwender, die einfach nur surfen, ob sich der ie an standarts hält oder net? gar net. und wenn man keine ordentliche firewall und antiviren programm druf hat ist man auch mit dem firefox so schnell mit viren und spyware voll wie mit dem ie.

Ick für meiner seits findew das ic sicher bin, denn ich hab 3 firewalls(windows eigen, sygate, zone alarm) druf und zwei antiviren programme(bitdefender und nod32) mit kaspersky bin ich grad am experimentieren dennn der will net so recht mit den zwei anderen laufen. Hatte schon sehr lange kein virus oder son scheiß druf bei mir
 
Ich schließe mich Noob@Work an! Ich kann auch nur sagen LOL!

Was soll den der mist? Alle gegen Microsoft. Machts doch besser wie wäre es so zu denken.

Klar schaffen es einige das besser zu machen sie machen es aber ganz anders. Windows wird immer Windows bleiben.

Benutze Firefox nur um e-Mails zu lesen. Hatte mim I-Explorer noch nie probleme.

Also hört auf ihr Trittbrettfahre mit zu labern weil ein paar den scheiße finden.

Ja auch wenn sich das komisch anhört es gibt leute da draußen die den mögen! Und sich auch trauen das auszuschreiben!

Schönen Tag euch noch! Frohes Surfen!
 
@noob@work und ThePeacemaker19

Bei mir dreht sich die Diskussion mal nicht um die Sicherheit, sondern die Standards, die der IE schlecht umsetzt.

Es geht nicht _gegen_ MS, es geht darum, dass MS mit seiner Marktmacht einen nicht so guten Browser allen Usern aufs Auge drückt! Darum gehts. Ich erwarte, dass die User sich nich grossartig darum kümmern müssen ob die SW sicher ist und fehlerfrei. Wer kann das schon beurteilen? Und muss ich jetzt alle Sicherheitslücken kennen, ansonsten darf ich nicht surfen?? Als User sollte man doch davon ausgehen können dass nach bestem Wissen und Gewissen entwickelt wurde. Also, und aus dieser Überlegung wieder zurück zum IE. Obschon die Standards da wären, drückt MS einen im Grunde etwas veralteten Browser in den Markt der diese nicht implementiert. Das ist sowas wie "Machtmissbrauch" und veräppelung der Kunden.

Weiter gedacht wäre das alles ja nicht so schlimm (vielleicht). Aber falls ihr nicht in der Internet-Entwicklung tätig seid, könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie oft Mehraufwände anfallen um workarounds zu entwicklen bzw. umzusetzen. Das ist bares Geld das mehr anfällt. Es ist für den Kunden schlicht unzumutbar. Gott sei Dank wird der Netscape 4.7 nicht mehr berücksichtigt... :evillol:

Man hat mit dem IE nie probleme, weil:
1. er sehr fehlertolerant ist (im falschen Sinne - er lässt Fehler zu die nicht sein dürfen!)
2. die meisten Webdesigner, Entwickler dazu gezwungen sind "workarounds" in die Seiten einzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum drücken die einen browser aufs auge das ist nur ein zusätzliches feature von xp. jeder kann einena ndern browser installieren. oder sagste etwa auch bei bf 42 das se dir die mod tools auf auge drücken. nee bestimmt net man bekommt etwas umsonst dabei und das heißt bei mirnet aufs auge drücken. Keiner wird gezwungen den zu nehmen.

Wie alt ist der IE 6 jetzt 4 jahre tip ich jetzt ma und nach für jahren ist alles veraltet was mit pc zu tun hat oder kann man ne fx 5900 mit ner 7800 vergleichen? nee

Ihr müsst den mehraufwand ja net machen. Ihr habt dann halt nur net soviele leute die af die seite können.

Und warum meckert ihr net über den firefox der hat den test auch net bestanden also ist er ja auch net so nach den standarts.
 
Zurück
Oben