News Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

strip schrieb:
... komisch ist es das es immer die selben sind die MS Hasser....
Ja, deswegen habe ich, der IE hasst auch Windows Vista in den letzten Wochen immer wieder veteidigt, weil ich ein "MS-Hasser" bin. :hammer_alt:
strip schrieb:
Wenn euch der IE stört dann sperrt die IE User doch von euren Webseiten aus.:evillol:
Dazu hatte ich gerade vor deinem beitrag etwas gesagt, warum das nicht geht - Webdesigne ist ungleich Webseiten-Besitzer und Webseiten-Besitzer muss von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
strip schrieb:
Und wie ich schon mal sagte, wer sich als Programmierer "doofes Wort da HTML nicht programiert wird" an die Standards oder besser gesagt an syntaktisch korrekten HTML Code hält wird auch keine Probleme mit dem IE haben.
Nur wenn er HTML 4 und kein CSS verwendet - Webtechnologie von 1998 ...
Wie schauts denn bei IE mit XHTML aus? Na?
Stattdessen haufenweise proprietäre Ergänzungen die es in keinem Standard gibt, die Frontpage.-User aber natürlich benutzen soll...
Les dich mal ein. ;)
strip schrieb:
Wer Tabellen fürs designen benutzt,
Wer HTML fürs Designen benutzt lebt in der Steinzeit.
 
strip schrieb:
@ hoschieee

Wenn du dich an die Standards und korrektes HTML halten würdest wüsstest du das Tabellen nicht zum Designen gedacht sind :p


Uch?
Da kann einer wohl kein HTML und weiß obendrein nicht wofür Tabellen wirklich da sind :freak:

Man hat 40 Bilder, und will diese als Thumbnails in mehrer Spalten und Reihen darstellen (http://www.hottemptation.org/malta01.html):
[ ] CSS (Blockelemente)
[ ] CSS (Liste)
[ ] XHTML (Tabelle)

Ups, halt, da stand ja oben was von Spalten und Reihen, dass kann doch nicht, dass wird doch nicht, ja man muss dafür sogar Tabellen verwenden, weil es XHTML1.1 so verlangt, genau so wie HTML 4.01 und seine Vorgänger!

Man merke sich:
XHTML -> Content (Tabelle mit Bildern)
CSS -> Design

Ich will ja mal sehen, was mein Tablle mit dem Design zu tun hat...halt, dafür darf man ja keine Tabellen benützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Ja, deswegen habe ich, der IE hasst auch Windows Vista in den letzten Wochen immer wieder veteidigt, weil ich ein "MS-Hasser" bin. :hammer_alt:
Dazu hatte ich gerade vor deinem beitrag etwas gesagt, warum das nicht geht - Webdesigne ist ungleich Webseiten-Besitzer und Webseiten-Besitzer muss von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Nur wenn er HTML 4 und kein CSS verwendet - Webtechnologie von 1998 ...
Wie schauts denn bei IE mit XHTML aus? Na?
Stattdessen haufenweise proprietäre Ergänzungen die es in keinem Standard gibt, die Frontpage.-User aber natürlich benutzen soll...
Les dich mal ein. ;)
Wer HTML fürs Designen benutzt lebt in der Steinzeit.

Lesst ihr beide euch mal hier ein:
http://www.w3.org/
 
strip schrieb:
Lesst ihr beide euch mal hier ein: http://www.w3.org/
solltest du mal lesen und feststellen warum es seit dem letzten jahrtausend css (cascading STYLE sheets) gibt. desweiteren könnte man csszengarden.com besuchen um zu sehen dass der inhalt und das design nichts mit einander zu tun haben

@nos
ka was mich da geritten hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
css (content STYLE sheets) ? Sprecht ihr über das selbe Thema? (diese hier kenne ich nicht ;)) Übrigens passt ein guter Webdesigner das Design an den Inhalt an, aber das hat mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun...
 
karuso schrieb:
solltest du mal lesen und feststellen warum es seit dem letzten jahrtausend css (content STYLE sheets) gibt.
desweiteren könnte man csszengarden.com besuchen um zu sehen dass der inhalt und das design nichts mit einander zu tun haben

SoSo seit der letzten Jahrtausend :p
Wer hat den gesagt das der Inhalt und das Design was miteinander zutun haben? wo liesst du das in diesem Thread bzw. wo habe ich das geschrieben?
Ein Tabelle ist das was das Wort schon sagt, in einer Tabelle gehören tabellarische Daten.
Liesst dich mal hier durch: http://jendryschik.de/wsdev/
Und hier kannst du mal in einer Newsgroup reinschnuppern, da wirst du des besseren belehrt:
de.comm.infosystems.www.authoring.misc
"Wie man Newsgroups aboniert weisst du sicherlich"

Aber das hat ja jetzt nichts mit dem Boykott und IE zutun....back to topic
 
strip schrieb:
Lesst ihr beide euch mal hier ein: http://www.w3.org/
Lese du dich dort bitte ein und dann beschäftige dich damit wie weit der IE ist, was er von den Standards die es dort gibt bisher unterstützt, stellste fest IE6 ist ein netter Browser für HTML 4 mit ein paar CSS-Befehlen und ein paar Befehlen, die auf w3.org nirgendwo erwähnt werden, weil sie dort in keinem Standard stehen. Was das jetzt mit der News zu tun hat? Ganz einfach: Paul Thurrot hat sich die Beta-Version von IE7 angeschaut und festgestellt, dass - egal was MS mal angekündigt hat - kaum etwas getan wurde um mehr zu unterstützen, statt, wie MS ursprünglich wirklich angekündigt hatte den Hauptaspekt auf die Implementierung von mehr Befehlen neuerer Standards zu legen hat sich MS scheinbar doch eher auf die Sicherheit begrenzt und das stink Paul Thurrot und vermutlich nicht nur ihm. Er und viele andere wollen, dass MS soch mehr Befehle aus neueren Standards implementiert als in der Beta vorhanden sind. Und nein, nach einer Beta verändert sich an der Standardunterstützung eines Browsers kaum noch was, das war weder bei der Konkurrenz noch bei Microsofts früheren Internet Explorern so, also wirds jetzt auch nur dann so werden können, wenn die Welt genügend Stunk macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben