News Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

Enzio schrieb:
...
und ja STANDARD bleibt STANDARD hat ja nix mit der Art des Stehens zum tun.. :D
piskopat schrieb:
...
@Topic:
Es geht nicht darum das der IE schlecht abschnitt sondern das MS die Standarts nicht einhalten will und das MS garnicht vorhat etwas zu verbessern.
Der FF ist auch nicht besser, aber Mozilla will dies auch ausbessern.
Vielleicht shen manche deutschen auch einen Zwang zur Standarte, immerhn sind wir Deutschen als Erben des Heiligen Römischen Reiches die einzigen, die bei Militärmusik noch eine wirklich große Standarte vor sich her schleppen. :D


P.S:
Ändert mal mit FF einen eurer Beiträge hier, dann kommt ja die tolle neue Forenfunktion, dass das Ändernfeld ohne Neuladen der Seite integriert wird, wenn ihr jetzt mit der Maus über die Buttons im Ändern-Feld (Hyperlink, Bild anhängen, dick, kursiv, unterstrichen etc.) hin und her streicht wird die Website immer breiter - ich find das sehr lustig. :D
Mit IE gibts diese Funktion übrigens nicht, weil die technische Basis dafür beim IE fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
piskopat: standar"d", les doch bitte genau ;)

Und Firefox setzt bestehende CSS Standards weit besser um als der IE. ACID2 ist nur zum Testen der internen Fehlerbehandlung des Browsers, es geht vorrangig gar nicht um wichtige CSS Eigenschaften, die das Coden jetzt direkt betreffen!
 
Hexer schrieb:
Kleines beispiel:
Diese seite http://scherbenspiegel.de.vu läuft unter ALLEN browsern! (bis auf den IE, für den muss ne extra wurscht her!)
Komisch, bei mir funktioniert die Seite unterm IE..
Zeigt zwar eine Fehlermeldung und die Interaktiven Sachen werden geblockt/funktionieren nicht, aber es geht :)
 
Also ich programmier wenn dann nach Standard. Ich mein, wer sich ned an den Standard hält ändert seine eigene Auslegung eh dauernd und an sowas pass ich mich ned an.

Und wer meine Seiten nutzen will muss dann halt auch einen Browser benutzen, der sich an Standards hält. Bisher haben das auch immer alle fleißig gemacht. Insofern seh ich meine Seiten als Mittel dazu an, Leute vom IE wegzubekommen. Ich mein ,wenn keiner mehr nach IE-pseudo-Standards arbeitet, dann unterstützt halt keine seite mehr diese und spätestens dann ist MS gezwungen, umzudenken.

Aber solang alle hier die MS-Monopolstrategie unterstützen, ist es doch kein Wunder, dass MS das ausnutzt. Also bitte hört doch auf euch über Dinge aufzuregen, bei denen ihr mitmacht...
ich würd mal das gen das gibt nen ziemlichen Aufstand, wenn 70% der User plötzlich kaum noch eine Website benutzen können.

Und zumindest meienr Erfahrung nach sind User, die wegen seite xyz wieder den IE benutzen auch freiwillig bereit wegen seite abc einen anderen Browser zu verwenden.
 
pcw schrieb:
...
Aber solang alle hier die MS-Monopolstrategie unterstützen, ist es doch kein Wunder, dass MS das ausnutzt. Also bitte hört doch auf euch über Dinge aufzuregen, bei denen ihr mitmacht...
ich würd mal das gen das gibt nen ziemlichen Aufstand, wenn 70% der User plötzlich kaum noch eine Website benutzen können.
...
Du verkennst das Problem! Wenn du deine eigene Seite machst kannst du einfach IE außer Acht lassen, das ist richtig, aber was soll denn der Webdesigner machen der von Unternehmen XY den Auftrag bekommt eine Seite für alle User zu bauen? Soll der Webdesigner den Auftrag ablehnen und damit seinen Lebensunterhalt in Gefahr bringen nur weil er IE nicht fördern will?
Der Auftraggeber muss bereit sein IE zu blocken, sonst kann der Web-Designer nichts tun. ;)
 
... MS garnicht vorhat etwas zu verbessern.

Das ist SO verkehrt. Microsoft will nach eigenem Bekunden die Unterstützung neuer Webstandards verbessern - spätestens in der Beta 2 soll auch CSS 2 mit dabei sein (beispielsweise). Dass der IE7 den Acid2 Test nicht besteht, heißt ja auch nicht, dass man gänzlich auf Standards verzichtet. Mag ja sein, dass er am Ende eine Zeile des Smileys nicht darstellen kann - Test nicht bestanden, aber doch deutlich mehr Unterstützung "für das Gängigste"...
 
Bitte nicht so voreilig!
Wenn schon Boykott, dann bitte erst, wenn das Programm final ist, alles andere ist unfair!
Damals, als ich noch jung & unerfahren war und abundzu mit 56k ins Netz ging, nutzte ich auch den IE, aber, damals ging mir nicht der Sicherheitsgedanke durch den Kopf, sondern es nervte pro Seite ein neuen IE zu starten, wenn auf mehreren gleichzeitig surfen wollte... :(.
Dann habe ich zu Avant Browser gewechselt.
Damit war ich allerdings auch nicht so glücklich.
Später kam dann Opera, dann der Feuerfuchs (meiner Meinung nach der unkomplizierteste) aber atm nutze ich wieder Opera. :daumen: .
Der Browser biete einfach die besten Konfigutaionsmöglichkeiten und er scrollt deutlich schneller als der Firefox.

Ich denke, man sollte dem IE als Final noch eine Chance geben, wenn das dann nichts wird...

- Boykott, dann bin ich dabei :D
 
Häh,

CSS1 soll besser umgesetzt werden und PNGs Alphakanäle im IE 7, aber von CSS2 hab ich nichts gehört, dazu wurde schon von den MS-Leuten gesagt, das dies nicht kommen soll.

Bitte um Link, wo das angekündigt wurde...
 
[ironie]Ui, es ist mal wieder toll gegen die IE und M$ zu hetzen, das hat ja schon lang keiner mehr getan [/ironie]

Oh man, schon allein aufgrund von solchen lächerlichen boykottversuchen kommen FF & co. bei mir garnicht erst auf die platte.
 
wazzup schrieb:
Oh man, schon allein aufgrund von solchen lächerlichen boykottversuchen kommen FF & co. bei mir garnicht erst auf die platte.

Huh. Da ist ja jemand voll krass erwachsen. ;)
Mal im Ernst: Lächerlich ist doch nicht, dass es jemanden gibt, der ein Produkt basht / zum Boykott aufruft,... Lächerlich und kindisch ist doch eher, wenn man dann aus Trotz das Alternativprodukt gar nicht erst anschaut. Zumal der Aufruf ja nicht mal vom Firefox/Opera/... Team kam, sondern von irgendeinem Hansel.
Ganz nach dem Motto: "Du darfst den Abflussreiniger nicht trinken, das ist nicht gut für dich." -- "Echt? *gluck* *gluck*"
 
Alles Propaganda, wie ich schon sagte, IE oder Windows kann nie Perfekt sein denn es wird immer Leute geben die irgendetwas bemängeln werden, komisch ist es das es immer die selben sind die MS Hasser.
Wenn euch der IE stört dann sperrt die IE User doch von euren Webseiten aus.:evillol:
Und wie ich schon mal sagte, wer sich als Programmierer "doofes Wort da HTML nicht programiert wird" an die Standards oder besser gesagt an syntaktisch korrekten HTML Code hält wird auch keine Probleme mit dem IE haben.
Wer Tabellen fürs designen benutzt, und alles Pixelgenau haben will, der hat HTML eh nicht verstanden, HTML ist eine Textauszeichnugsspache. Seiten die ihre Inhalte so presentieren wie es der HTML Standard vorsieht habe keine Probleme mit dem IE.
 
@strip
Nun dreht sich das Thema langsam aber sicher im Kreis. Alle Postings mal gelesen? Betreffend "alle ohne IE aussperren" habe ich mich schon ausgelassen.

Hast Du mal mit Grafikern über Deine Ansicht "und alles Pixelgenau haben will, der hat HTML eh nicht verstanden" gesprochen bzw. mit Grafikern zusammengearbeitet? Niemand interessiert HTML, CSS etc. Was zählt ist: wie man es auf dem Bildschirm/Browser dargestellt bekommt was man entworfen hat. Das ist der Punkt.

Ich glaube aber schon, dass man mittlerweile erwarten kann dass "Pixelgenau" Design möglich sein sollte. (Gegenfrage - warum nicht? Die Standards gäben das Werkzeug dazu, jetzt müssen die Browser diese nur noch umsetzen)
 
@74: dem stimme ich uneingeschränkt zu.

und @73: ich habe den FF ausprobiert und er gefällt mir einfach nicht. Und ich finde durch solche hansel wie du es nennst wird dem FF eher geschadet.
Wenn jemand etwas boykottiert sollte man sich anschauen warum er das tut. Und im fall des IE ist der Grund einfach nur lächerlich.
Beim Boykott gegen softwarepatente oder TCPA z.b. ist die lage etwas anders ;)

Und nix gegen abflussreiniger ;) *Prost*
 
Lol,

Du kennst den Mann nicht mal und bezeichnest ihn als MS Hasser, meine Güte, informier dich erstmal, bevor Du so einen Stuss ablässt, wenn ich gehässig wäre, würd ich ihn als MS-Jubelperser titulieren, ja richtig, der Typ ist alles andere als ein 100%-MS-Kritiker, schau dir seine Seite mal an.

Hossa, Kritik über den IE, ja das muss ja nur gegen MS gehen, da kann es ja gar keine echte Kritik geben, verdammte OSS Kommunisten, scheiss langhaarige Bombenleger - wenn was irgendwie funktioniert, reichts doch, sollen sich doch die anderen nen Kopf machen.


Hiermit vordere ich, Schoppenhauers "eristische Dialektik" und "Logik" endlich als Pflichtlektüre für den Deutschunterricht, die meisten beherrschen ja noch nichtmal die grundlegensten Diskussiongrundlagen...

Look
 
Ich habe nie gesagt wen ich damit gemeint habe, und du hast recht, da ich es nicht behersche eine Diskussion zu führen steige ich jetzt aus und du kannst weitermachen, denn ich machen jetzt auf beleidigte Leberwurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Look schrieb:
Du kennst den Mann nicht mal und bezeichnest ihn als MS Hasser, meine Güte, informier dich erstmal, bevor Du so einen Stuss ablässt, wenn ich gehässig wäre, würd ich ihn als MS-Jubelperser titulieren, ja richtig, der Typ ist alles andere als ein 100%-MS-Kritiker, schau dir seine Seite mal an.

Och, Spielverderber. Jetzt hat sich gerade so ein schöner Flame entwickelt, und du musst mit Logik und einem Aufruf zu sachlicher Diskussion dazwischenfahren :(

Nein, mal im Ernst: zu einem "Boykott" einer Software im Betastadium aufzurufen ist schon ziemlich verwegen.
Allerdings denke ich, der "Boykottaufruf" war eher ein Schuss vor den MS-Bug, um möglichst viel Wirbel in der IT-Szene zu erzeugen und dadurch MS zum Umdenken / Korrigieren zu zwingen.
Zumindest das mit dem Wirbel hat ja wohl auch geklappt. :)
 
@CB:
Lernt ihr? Schaut euch mal die Überschrift an. Zugegeben erwartet man vom Leser, dass er sich auch den Artikelinhalt gut durchliest, aber begrenzt auf den Titel klingt es so, als würdet ihr dazu aufrufen. -_-
 
Zurück
Oben