aus ATAPI mach SCSI?

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
Ich hab mal vor längerer Zeit einen Artikel über einen Chip gelesen, den man vor den ATAPI ausgang setzt, Jumpern kann und somit das ATAPI CD-ROM LW als SCSI Gerät am SCSI Controller betreiben kann. Ich hab jetzt nur vergessen, wie das hieß und von welchem Hersteller das kam.
Weiß jemand, wo ich darüber infos bekommen kann?
Wär nett von euch!
 
Original erstellt von Pudding
Ich hab mal vor längerer Zeit einen Artikel über einen Chip gelesen...

Muss woh in einer APRIL-Ausgabe gewesen sein :D

da sich IDE und SCSI-Platten in ihrer Ansteuerungselektronik drastisch voneinander unterscheiden, völlig verschiedene Übertragungsprotokolle und auch komplett unterschiedliche Anschlüsse haben (IDE: 40Pin, SCSI 50 Pins und mehr) halte ich diesen Artikel den du gelesen hast für nicht mehr als einen üblen Spass ;)

am besten, du installierst unter Win2k mal die aktuellen VIA-Treiber
dann hast du auch SCSI-Geräte ;)

zumindest Windows ist davon voll und ganz überzeugt ;)
 
hi,
aehm ich denke er bringt da eher was durcheinander denn es gibt einen atapter der ide singale auf scsi-singale überstetzen kann so das man grosse ide festplatten in ein scsi-system einbinden kann, zwar ist die geschwindigkeit net ganz so hoch wie bei scsi-server-platten und durch die übersetzung geht auch noch mal speed verloren wer aber massig speicherplatz ist damit besser dran aber der atapter ist net ganz billig ich glaube rund 100 DM kostet er aber ich kann dafür keine garantie übernehmen.

Mehrpack
 
Ich glaub Du hast recht. ich hab da wirklich was ducheinander gebracht. Es handelte sich doch um Festplatten. Wenn mir jetzt jemand sagen kann, wo ich mehr Infos über diesen Adapter bekommen kann, wär ich befriedigt... ;-)
 
Wär schon mal ne interessante Sache wenn es nicht gerade auf die ultimative Geschwindigkeit ankommt.
Sonst muss ich immer wieder für 4 Platten einen neuen Cotroller einbauen, und bei SCSI kann ich mittlerweile 15 und mehr Geräte dranhängen.
Zumal eine grosse IDE-Platte + ein Adapter immer noch billiger sind als eine grosse SCSI Platte.
 
Zurück
Oben